Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
der Empfang von SMS in DE funktioniert. Der Versand von SMS aus Deutschland aber funktioniert weiterhin nicht. Gerät mit iOS ist auf neuestem Stand und wurde mehrfach neu gestartet
ich hab grade mal geschaut, im Vertrag selbst ist alles aktiv eingerichtet. Kannst du bitte mal in deine SMS-Einstellungen des Endgeräts gehen und schauen ob die Nummer hinterlegt ist: +49 171 076 0000 ? Falls nicht, bitte mal machen.
seit meiner Umstellung von der normalen SIM auf die Esim funktioniert der SMS Versand und Empfang nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? GRuss
was nutzt du denn für ein Gerät? Hast du in den SIM / Messaging Einstellungen (irgendwann mal) mal geändert? Gerät mal neugestartet?
Alternativ kannst du auch nochmal ein neues Profil anfordern und es testen. Beachte, dass du eine Verifikations SMS empfangen können musst - daher das alte Profil nicht vorzeitig löschen.
Ansonsten warte auch gerne mal einen Tag - vielleicht hängt da im Hintergrund noch was fest.
was nutzt du denn für ein Gerät? Hast du in den SIM / Messaging Einstellungen (irgendwann mal) mal geändert? Gerät mal neugestartet?
Alternativ kannst du auch nochmal ein neues Profil anfordern und es testen. Beachte, dass du eine Verifikations SMS empfangen können musst - daher das alte Profil nicht vorzeitig löschen.
Ansonsten warte auch gerne mal einen Tag - vielleicht hängt da im Hintergrund noch was fest.
Hi, ich benutze ein Iphone 12. neuestes IOS. und ja ich habe bereits mehrere Tage gewartet und das handy mind. 2 mal neugestartet. Ich kann nicht sehen, ob die Nummer +49 171 076 0000 bei SMS Einstellung hinterlegt ist. Die option finde ich bei den Einstellung nicht.
Stimmt - bei iOS sieht man die SMS zentrale nicht.
Hinterlege auf jeden Fall mal deine Legi Daten vollständig im Profil (sofern noch nicht geschehen) - der Support kann dann die SMS Funktion vielleicht nochmal komplett neu einrichten.
Nachrichten via iMessage kannst du normal versenden? Nur SMS machen Probleme?
DAnke, aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Ich hatte die Esim noch mal neu beantragt, installiert und dann das Gerät neu gestartet. Dann hat es funktioniert. Vllt hilft es ja einen anderen User weiter. Gruss
DAnke, aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Ich hatte die Esim noch mal neu beantragt, installiert und dann das Gerät neu gestartet. Dann hat es funktioniert. Vllt hilft es ja einen anderen User weiter. Gruss
Ich hatte bei meinem iPhone auch mal das Thema, dass sich die eSIM nicht sauber eingewählt hatte. Ein neues Profil hat das dann irgendwie wieder gerichtet und seitdem tuts einwandfrei