congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      1. Mobilfunk
        1. Tarif- & Produktberatung
        2. Tarife mit Vertrag
        3. Prepaid
      1. Geräte
        1. Angebote, News & Trends
        2. Handys & Tablets
      1. Internet
        2. Internet über DSL
        3. Internet über LTE
      1. Self-Service
        1. congstar App
        2. meincongstar
        3. Freunde werben
      1. Das ist congstar
        1. News, Aktionen & Community
        2. Erfahrungsberichte
        3. Ideensammlung & Umfragen
        4. Offene Diskussion
    1. Mobilfunk
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    3. Internet
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    4. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    5. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
    6. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitglieder online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Internet
  4. Internet über LTE

Kein WLAN

• Huhu
  • 12. November 2022
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Huhu

• Beitrag #1

ranglos

12. November 2022

Hallo,

seit heute Morgen habe ich kein WLAN bzw.Internet.Network blink blau auf und WLAN ist am Router aus. Habe heute schon 2 mal mit der Hotline gesprochen, konnten mir leider nicht helfen.Schon alles ausprobiert :(Karte raus, Reset gedrückt,usw.

Können Sie mir helfen !

Kenan

• Beitrag #2

congstar Hilfe Team

13. November 2022

Hallo Huhu,

aktuell liegen am Nutzungsstandort Störungen vor die voraussichtlich am 14.11. beendet werden. Bitte teste es morgen Abend erneut und melde dich wieder hier bei uns, falls es weiterhin nicht funktioniert. Danke dir!

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Huhu

• Beitrag #3

ranglos

13. November 2022

Okay und Danke ! Hätten Ihre Kollegen mir gestern von der Hotline vielleicht auch sagen können ,bevor alle Einstellungen im Router verändert wurden

:/:(

Gruß

Gefällt mir 1
    • LeNA

• Beitrag #4

unregistrierter Benutzer (Gast)

14. November 2022

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem.

3x schon mit der Hotline telefoniert.

Was könnte bei mir noch was Problem sein?

LG

• Conny

• Beitrag #5

congstar Hilfe Team

14. November 2022

Hi @LeNA ,

hinterleg doch mal deinen vollen Namen und Kundennummer im Forenprofil, damit ich mir das ansehen kann :)

Grüße Conny

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Huhu

• Beitrag #6

ranglos

14. November 2022

Hallo,

laut Kenan(congstar Support Team ) sollte heute unser WLAN Router bzw. Internet wieder funktionieren. Leider immer noch nicht !

Gruß

• Jonathan

• Beitrag #7

congstar Hilfe Team

14. November 2022

Zitat von Huhu

Hallo,

laut Kenan(congstar Support Team ) sollte heute unser WLAN Router bzw. Internet wieder funktionieren. Leider immer noch nicht !

Gruß

Hallo Huhu ,

die letzten Arbeiten wurden um 16:10 Uhr als beendet gemeldet. Den Router hast du ja sicher schon neugestartet beziehungsweise den Akku mal eine Weile entfernt?

Leuchtet die Netzwerk-LED weiterhin blau? Und wird dir eine Fehlermeldung in der Oberfläche des Routers unter http://192.168.1.1 angezeigt?

Viele Grüße

Jonathan

• Huhu

• Beitrag #8

ranglos

14. November 2022

Nein, geht nicht ! Netzwerk LED leuchtet blau auf, WLAN Zeichen ist aus ! Und wie soll ich in die Einstellungen vom Router kommen ?? Nachdem ich mit einer eurer Kolleginnen vor paar Tagen gesprochen habe und in dem Router die Einstellungen verändert wurden, ( zudem Zeitpunkt leuchtete nur die Netzwerk LED auf) geht auch die WLAN LED nicht mehr und nun komme ich auch nicht mehr auf die Einstellungen! Ich habe die SIM-Karte schon in mein Handy gelegt, da funktioniert es . Also, Einstellungen jetzt falsch 😑

Gruß

• frlclaudi

• Beitrag #9

ranglos

14. November 2022

Hallo,

Ich würde mich da auch mal einklinken. Seit der Nacht von Freitag auf Samstag auch kein Internet mehr über den Homespot. Alles mögliche, was man hier im Forum findet schon ausprobiert, aber nichts geht. Network blinkt immer noch fröhlich vor sich hin 🤷🏻‍♀️

Noch irgendwelche Zaubertricks auf Lager?

LG

• Jonathan

• Beitrag #10

congstar Hilfe Team

14. November 2022

Zitat von Huhu

Nein, geht nicht ! Netzwerk LED leuchtet blau auf, WLAN Zeichen ist aus ! Und wie soll ich in die Einstellungen vom Router kommen ?? Nachdem ich mit einer eurer Kolleginnen vor paar Tagen gesprochen habe und in dem Router die Einstellungen verändert wurden, ( zudem Zeitpunkt leuchtete nur die Netzwerk LED auf) geht auch die WLAN LED nicht mehr und nun komme ich auch nicht mehr auf die Einstellungen! Ich habe die SIM-Karte schon in mein Handy gelegt, da funktioniert es . Also, Einstellungen jetzt falsch 😑

Gruß

Hallo nochmal Huhu ,

dass die Karte wieder funktioniert ist ja zunächst mal ein sehr gutes Zeichen. Der Router geht regelmäßig in den Standby-Modus, wenn 30 Minuten kein Zugriff auf das WLAN durchgeführt wurde. Dann kannst du einfach irgendeinen Knopf am Router drücken und er geht wieder an.

Wenn das auch nicht hilft und alle Stricke gerissen sind, setze den Router bitte einmal zurück. Das geht indem du Ein/Aus-Taste und die WPS-Taste zusammen mehr als 3 Sekunden gedrückt hältst. Im Anschluss sollte das WLAN wieder zur Verfügung stehen und du kannst über dieses die Konfigurationsseite öffnen.

Viele Grüße

Jonathan

• Jonathan

• Beitrag #11

congstar Hilfe Team

14. November 2022

Zitat von frlclaudi

Hallo,

Ich würde mich da auch mal einklinken. Seit der Nacht von Freitag auf Samstag auch kein Internet mehr über den Homespot. Alles mögliche, was man hier im Forum findet schon ausprobiert, aber nichts geht. Network blinkt immer noch fröhlich vor sich hin 🤷🏻‍♀️

Noch irgendwelche Zaubertricks auf Lager?

LG

Alles anzeigen

Hallo frlclaudi ,

an der hinterlegten Adresse ist keine Störung gemeldet. Ich nehme auch an, dass du den Router nicht bewegt hast und er entsprechend an der Nutzungsadresse betrieben wird?

Hast du zufällig eine Smartphone, in dem du die Karte mal gegentesten kannst? Dann wissen wir ob mit SIM-Karte oder Router etwas nicht stimmt.

Viele Grüße

Jonathan

• frlclaudi

• Beitrag #12

ranglos

14. November 2022

Zitat von Jonathan

Hallo frlclaudi ,

an der hinterlegten Adresse ist keine Störung gemeldet. Ich nehme auch an, dass du den Router nicht bewegt hast und er entsprechend an der Nutzungsadresse betrieben wird?

Hast du zufällig eine Smartphone, in dem du die Karte mal gegentesten kannst? Dann wissen wir ob mit SIM-Karte oder Router etwas nicht stimmt.

Viele Grüße

Jonathan

Alles anzeigen

Hallo Jonathan,

Router steht so wie immer. Sitze mit dem Handy daneben und damit läuft's einwandfrei. Die SIM-Karte ist dann wohl nicht das Problem. Danke schon mal für den Tip!

LG

• Huhu

• Beitrag #13

ranglos

14. November 2022

Hallo Jonathan,

danke für den Tipp ! Geht leider nicht mit Ein/Aus Taste und WPS Taste gedrückt halten. Der Router ist bestimmt defekt.

WLAN LED leuchtet nur ganz kurz auf und dann wieder aus 😟

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (15. November 2022) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Huhu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ina

• Beitrag #14

ranglos

14. November 2022

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem mit dem Router.

Seit der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich kein WLAN mehr obwohl ich weder was angefasst noch verändert hab.

Seitdem habe ich unzählige Male neu gestartet, das USB Kabel gewechselt, alle Tips aus dem Forum probiert. Auf dieser Internetseite steht einfach bei verbindungsstatus "getrennt" unter den netzwerkeinstellungen Word kein Telekom Netz angezeigt, wenn ich auf 4G gehe oder es hängt sich komplett auf.

Das Datenvolumen meines diensthandy hab ich fast aufgebraucht - langsam wird es knapp :')

Konnte ich jetzt doch lösen Dan eines Tipps in einer anderen Konversation.

Habe mich zuerst mit 3G verbunden unter Netzwerkeinstellungen.

Dann router neu gestartet.

Mit 4G verbunden (hat vorher nicht geklappt)

Und siehe da - Jetzt geht das WLAN wieder :)

Gefällt mir 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (15. November 2022) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Ina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Conny

• Beitrag #15

congstar Hilfe Team

15. November 2022

Super Ina , danke für die Rückmeldung :) <3

Ist das was, was du auch noch versuchen könntest Huhu ? (Siehe Antwort über mir)

Welchen Router nutzt du denn genau, also welches Modell? Je nach Modell kannst du auch nach dem Reset-Steckplatz schauen und dort mit einer Nadel oder ähnliches die Reset-Taste aktivieren.

Grüße Conny

• Huhu

• Beitrag #16

ranglos

15. November 2022

Hallo@Conny,

alles schon mit der Hotline durchgespielt und nichts hat geholfen 😟Bevor ich das erste mal mit einer Dame von der Hotline gesprochen habe, blinkte nur die Netzwerk-LED auf und die WLAN-LED leuchtete dauerhaft auf( so wie es normal ist) Nach dem Gespräch und einigen Einstellungen im Router, leuchtete auch die WLAN-LED nicht mehr !! Dann ließ man mich mit diesem Problem alleine zurück 😟Da jetzt WLAN nicht mehr funktioniert, komme ich auch nicht mehr auf die Einstellungen zurück um was anderes an Einstellungen zu versuchen

Gruß

• Patrick

• Beitrag #17

congstar Hilfe Team

15. November 2022

Hey Huhu ,

Versuche mal folgendes:

Zunächst stelle bitte sicher, dass das Gerät auch wirklich an der angegebenen Nutzungsadresse ist, rufe dann die eigene Weboberfläche des Routers auf, diese ist im Browser erreichbar, unter der IP Adresse> http://192.168.1.1 .

Diese solltest du eingeben, wenn du in dem WLAN mit einem PC, Tablet oder Handy angemeldet bist. Internet ist für das Aufrufen der Oberfläche nicht erforderlich. Hier ist das Standardpasswort: admin

Wenn einloggen nicht möglich ist, direkt über "Reset" am Gerät selber zurücksetzen, bist du dann drin schaue dir den Verbindungstatus an, die SIM sollte bereit sein.

Dann Netztyp: wenn "LTE" drin steht: Auf "Verbinden" klicken (blauer Button), (wenn das nicht geht überspringen und hier weitermachen) dann rüber wechseln auf den oberen "Einstellungen Tab", linke Seite bei "Verbindungen" aufklappen und "Netzwerkeinstellungen" wählen. (wenn hierbei ein Fehler auftreten sollte, nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wieder hier starten).

Nimm dort "automatisch" raus, gehe nun auf "manuell", Netzwerkmodus Dropdown "nur 4G" auswählen.

Button "anwenden" klicken, anschließend den Router neu starten.Wenn du das gemacht hast, warte kurz ab, wenn der Router sich dann nicht von alleine verbindet, nochmal auf "Netzwerkeinstellungen", manuell auswählen gehen, die Suche laufen lassen und dann, dass leere Feld mit "4G ohne Namen" anwählen.

Neustarten und fertig!

Gruß Patrick

• Huhu

• Beitrag #18

ranglos

15. November 2022

Hallo Patrick,

bei uns in der Stadt gibt es leider keinen Congstar-Shop. Kann ich mit meinem Router auch in einen Telekom-Shop und mir dort Hilfe suchen ?

Gruß

• Oliver

• Beitrag #19

congstar Hilfe Team

15. November 2022

Hey Huhu,

congstar hat keine stationären Shops. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kollegen in den Telekom Shops dir damit helfen können. Einen Versuch ist es aber wert. Eventuell können sie dir dann ein alternatives Gerät verkaufen womit du es testen kannst (Pssst: du hat ja ein Rückgaberecht 8o ).

Achte auf jeden Fall darauf, dass der Router LTE-fähig ist, wenn du dich dazu entscheidest einen mitzunehmen.

MFG

Mario J.

• Huhu

• Beitrag #20

ranglos

15. November 2022

Okay, danke !

• Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 2
    • 2