Hallo Congstar-Team,
wie vereinbart möchte ich nach Tarifübernahme und dem dazu notwendigen Wechsel auf den aktuellen Flextarif Allnet Flex S
wieder auf den Prepaid Allnet M für 10 EUR/ Monat zurück wechseln.
Vielen Dank, Grüße Patrick
Hallo Congstar-Team,
wie vereinbart möchte ich nach Tarifübernahme und dem dazu notwendigen Wechsel auf den aktuellen Flextarif Allnet Flex S
wieder auf den Prepaid Allnet M für 10 EUR/ Monat zurück wechseln.
Vielen Dank, Grüße Patrick
Hallo Pati ,
für den Tarifwechsel zu Prepaid müssen wir ein neues Identifikationsverfahren durchführen und du musst binnen 30 Tagen das Guthaben aufladen.
Für das Ident musst du online bei DHL deinen Ausweis vorzeigen oder dafür in eine Postfiliale gehen. Der Tarifwechsel wird erst durchgeführt, wenn das Ident bestätigt wurde.
Ich habe den vereinbarten Wechsel gerade für dich bestellt. Du bekommst gleich alle Vorabinformationen per E-Mail.
Liebe Grüße Tatiana
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Tatjana,
ist hier wirklich ein neue Legitimation notwendig?
Ich musste meinen Prepaidtarif nur wegen der Vertragsübernahme von meinem Vater auf mich für ein paar Tage auf einen Vertrag umstellen und will nun mit der gleichen SIM-Karte in den gleichen Prepaidtarif zurück, den ich noch vor ein paar Tagen hatte.
Da hat sich ja sonst nichts geändert.
VG Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Conny,
ok, ich hab die Legitimation mit der Postident online durchgeführt und eine Nachricht von euch bekommen, dass der Vorgang erfolgreich war.
Allerdings steht in der auch Mail drin, dass eine neue SIM-Karte verschickt wird.
Das ist hoffentlich nur ein Standardtext, oder? Ich brauche ja keine neue SIM-Karte.
Wird jetzt automatisch der neue Prepaidtarif aktiviert?
VG Patrick
Hey Pati,
ja das ist ein Template was rausgeht für Neukunden. Du kannst deine Karte weiter nutzen. Dein Tarif ist bestellt und sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden umgestellt werden.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Congstar,
der Tarifwechsel hat jetzt zwar geklappt, aber warum hab ich jetzt nur 4 GB Datenvolumen?
Für den Prepaid Allnet M (ohne LTE 50/ 10 EUR/Monat) gibts doch bis 31.12.2022 die Aktion mit 6 GB statt 4 GB (siehe Anhang).
Bitte ändern.
VG Patrick
Hey Pati,
schön, dass das geklappt hat.
Die Aktion gilt nur für Neukunden, die ihre Karte online erwerben. Auf dem Papier gesehen, bist du das nicht, weil du den Vertrag übernommen hast und danach einen Tarifwechsel auf Prepaid durchgeführt hast.
Das ist aber für mich nur eine technische Hürde, da du ja real gesehen Neukunde bist. Deshalb ist es gut, dass du dich noch einmal gemeldet hast. Ich habe dir 2GB dauerhaft aufgebucht. Diese Aufbuchung sollte demnächst für dich ersichtlich werden. Gib dem System dafür bitte etwas Zeit.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hey Pati,
danke für deine positive Rückmeldung. So ist das bei congstar: Du willst es. Du kriegst es.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich für dich da. Viel Spaß im neuen Tarif.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube