Hallo,
ich möchte gerne von meinem bisherigen post-paid Vertrag (Allnet Flat S Flex) in den pre-paid Tarif Prepaid Allnet M mit 6GB für 10€/4Wochen wechseln.
Ist das hier möglich - im Chat hatte ich keinen Erfolg.
VG
Ulli
Hallo,
ich möchte gerne von meinem bisherigen post-paid Vertrag (Allnet Flat S Flex) in den pre-paid Tarif Prepaid Allnet M mit 6GB für 10€/4Wochen wechseln.
Ist das hier möglich - im Chat hatte ich keinen Erfolg.
VG
Ulli
UlliLang ja der Support kann den Wechsel einstellen allerdings wird eine neue Legitimation notwendig und dazu braucht man die Daten zur Staatsangehörigkeit und mit welchem Ausweisdokument du dich dann legitimieren möchtest.
Zudem muss im Profil alle wichtigen Daten wie Namen, Rufnummer, Kundennummer und Legi Pin in den Feldern nur für den Support sichtbar hinterlegt sein.
Hey UlliLang ,
ja der Support kann den Wechsel einstellen allerdings wird eine neue Legitimation notwendig und dazu braucht man die Daten zur Staatsangehörigkeit und mit welchem Ausweisdokument du dich dann legitimieren möchtest.
Zudem muss im Profiil alle wichtigen Daten wie Namen, Rufnummer, Kundennummer und Legi Pin in den Feldern nur für den Support sichtbar hinterlegt sein.
Genau, wir können dir den Wechsel einstellen, wenn du uns die von MCP62 genannten Daten im Forenprofil hinterlegst. Also deine Nationalität und dein bevorzugtes Ausweisdokument.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Info.
Wo kann ich Nationalität und Ausweisdokument eingeben. Die Felder habe ich nicht gefunden!
Grüße Ulli
Hey UlliLang ,
ein spezielles Feld gibt es auch nicht, schreibe es einfach ergänzend zu der Kundennummer oder hinter ein anderes Feld, das passt dann schon, kannst du anschließend auch wieder löschen.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Wo kann ich Nationalität und Ausweisdokument eingeben. Die Felder habe ich nicht gefunden!
Hallo Ulli
dafür gibt es keine. Verwende dazu temporär eines der Felder im oberen Block, die nur für den Support sichtbar sind.
Gruß Ingo
Okay, das habe ich getan.
Ich habe letztens noch eine neue Prepaidkarte fürs Tablett bestellt - das ging völlig problemlos ohne Legitimation im Onlinebereich.
VG Ulli
Hey UlliLang ,
danke.
das ging völlig problemlos ohne Legitimation im Onlinebereich.
jetzt wo du es sagst. Du hast das prepaid Legitmationsverfahren natürlich längst gemacht, der Wechsel vom Allnet Flat S zum prepaid Allnet M mit 6 GB kann also ganz einfach so durchgeführt werden.
Sorry wegen der ganzen Umstände, da habe ich nicht korrekt geschaut .
Soll ich dir den Wechsel also einstellen? Dann bestätige mir bitte kurz folgende Links hier als gelesen und akzeptiert.
http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/
Gruß Patrick
Siehst du irgendwelche Nachteile bei Prepaid gegenüber Vertrag? Die Prepaid Tarife sind im Zweifelsfall günstiger.
UlliLang ,
Nachteile sehe ich nicht wirklich, du musst bei Prepaid halt aufladen, aber das kann mittlerweile durch Komfortaufladung ebenso bequem sein wie ein Rechnungstarif.
Ein weiterer Nachteil könnte sein, wenn du es benötigst, sind gewisse Komfortfunktionen, wie "Anklopfen" oder "Rückruf bei besetzt" oder "Konferenzen" führen, die gibt es nur für die rechnungstarife (Postpaid).
Gruß Patrick
Okay.
Dann möchte ich dich bitten, den o.g. Wechsel einzustellen.
Ich habe die Infos aus den o.g. Links gelesen und akzeptiere diese.
Vielen Dank für die Super schnelle Bearbeitung - ich bin begeistert!
Ulli
Alles klar UlliLang ,
ich habe dir den gewünschten Wechsel eingestellt, eine Bestätigung bekommst du in Kürze per Mail.
Beste Grüße Patrick
Siehst du irgendwelche Nachteile bei Prepaid gegenüber Vertrag? Die Prepaid Tarife sind im Zweifelsfall günstiger.
Hallo
beachte dabei aber, dass ein Abrechnungszeitraum bei Prepaid nur 28 Tage beträgt. Bei Postpaid ist es immer ein kompletter Kalendermonat. Du bekommst auch weder Rechnung noch EVN und musst spätestens alle 15 Monate aufladen. Ansonsten wird die Karte deaktiviert und ggf. gekündigt.
Gruß Ingo
Hallo liebes Congstar Team..
Erstmal noch ein frohes neues Jahr.
Ich möchte gerne von meinem Vertrag Allnet Flat L Flex zu Prepaid M wechseln.
Könnt ihr bitte den Wechsel für mich vornehmen? Leider geht das ja nicht in der Congstar App.
Meine Daten hab ich im Profil soweit hinterlegt. Falls da noch was fehlt, sagt Bescheid.
LG Launanracy
Hey Launanracy ,
da du bei dem Wechsel das prepaid Legitimationsverfahren durchlaufen musst, benötige ich dazu noch deine nationalität und dein bevorzugtes Ausweisdokument, hinterlege die Infos einfach ebenfalls im Forenprofil.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
Ich hab die Daten ergänzt.
LG
Hey,
OK super, du willst also in den prepaid Allnet M? Dann bestätige mit bitte kurz hier folgende Links als gelesen und akzeptiert, dann stelle ich dir den Wechsel gerne ein.
http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/
Gruß Patrick
AGB gelesen und akzeptiert.
Genau.. Prepaid Allnet M mit 5GB
Vielen, lieben Dank
Hey Launanracy ,
ich hab dir den Wechsel eingestellt! Alle weiteren Infos bekommst du per E-Mail, auch die Info zum Legitimationsverfahren.
Solltest du Fragen haben, meld dich gern
Grüße Conny
Super Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung