In den letzten Tagen erhielt ich zwei Mails mit einem persönlichen Angebot zwecks Tarifwechsel. Im Prinzip finde ich das ja schön. Nur gelten diese Angebote leider nicht wie geschrieben für mich sondern jeweils für jeden Vertrag von mir ein bisschen anders. Als Verbesserungsvorschlag wäre es schön wenn man dem Mail gleich entnehmen könnte das dieses Sonderangebot nur für die jeweilige Ruf- oder Kundennummer gilt. Für meinen Allnet M gilt wohl nur das Sparangebot in Allnet L GB+ und von meinen Fairflat in Allnet S GB+. Wenn ich hier z.B. den Allnet L GB+ haben möchte (was ich nicht will) wird mir der reguläre Beitrag angezeigt. Umgekehrt vom Allnet M in das Angebot Allnet S GB+ zu wechseln gilt auch nicht der Sparpreis nur der reguläre Tarif. Wie gesagt mit ausprobieren findet man schon heraus das jeweils man für die jeweilige Rufnummer nur ein Angebot bekam, aber beim Lesen des Werbemails denkt man, da man ja mit dem Namen angesprochen wird man könnte beliebig up- oder downgraden und bekäme die genannten Konditionen.
Werbemails eindeutiger formulieren
-
- [VORSCHLAG]
- MCP62
-
-
Hallo @MCP62
ich habe das mal als Feedback aufgenommen und weitergereicht . Versprechen kann ich nichts, aber vielleicht werden die Texte ja angepasst.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde diese Werbemails auch oft missverständlich. Es ist nicht gleich ersichtlich, dass diese Mail auf einen ganz bestimmten meiner Verträge abzielt.
-
Es ist nicht gleich ersichtlich, dass diese Mail auf einen ganz bestimmten meiner Verträge abzielt.
Hallo
den "ganz bestimmten" Vertrag siehst Du immer ganz oben rechts. ich finde das eigentlich nicht missverständlich, außer dass die Angabe etwas klein und unscheinbar ist.
Gruß Ingo
-
-
-
-
Man muss den Pfeil nach unten bei meincongstar mit tippen aufklappen. Dann erscheint die Vertragsnummer.
Hallo
hm, der ist bei mir standardmäßig aufgeklappt und kann auch nicht eingeklappt werden. Welchen MUA (Mailprogramm) verwendet Ihr? Hier TB.
kundenfreundlich geht anders
In Eurem Fall gebe ich Dir Recht. Bei mir ist das immer aufgeklappt. Keine Ahnung warum.
Gruß Ingo
-
-
Sowohl Outlook (PC, Laptop) als auch Samsung Mail (Smartphone S10)
-
Tatiana
Hat das Label [VORSCHLAG] hinzugefügt. -
Tatiana
Hat den Titel des Themas von „Werbemails mißverständlich.“ zu „Werbemails eindeutiger formulieren“ geändert.