1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarife mit Vertrag

Netz Italien

  • Katti
  • 20. März 2023 um 16:11
  • Katti
    • 20 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3
    • 20. März 2023 um 16:11
    • #1

    Hallo- meine Tochter ist seit heute in Italien zum Schüleraustausch. Sie bekommt mit ihrem congstar Vertrag mit ihrem IPhone 14 kein Netz. Habe 4 mal mit Kundendienst telefoniert und bin nun genervt. Alle Vorschläge ( auf 4g umstellen, manuelle Netzsuche, ein-/ ausschalten, nix bringt was) . Was kann sie machen?

    • Zitieren
  • Zyrous
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • DSL Experte
    • Allrounder
    Reaktionen
    2.395
    Trophäen
    12
    Beiträge
    3.130
    • 20. März 2023 um 16:20
    • #2

    Hi!

    Bei der manuellen Netzsuche müsste sie eigentlich einen Roaming Partner finden. Einfach unter den vorhandenen auswählen.

    Eventuell hat der Kundenservice am Telefon auch eine Roaming Sperre übersehen. Roaming kann man auch am Telefon aktivieren / deaktivieren. https://support.apple.com/de-de/HT201643

    Grüße.

    • Zitieren
  • Katti
    • 20 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3
    • 20. März 2023 um 16:22
    • #3

    Danke, sie findet Netzanbitwr ,kann sich aber nicht einwählen, Roamingsperre ist nicht drin , hab ich geklä

    • Zitieren
  • Zyrous
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • DSL Experte
    • Allrounder
    Reaktionen
    2.395
    Trophäen
    12
    Beiträge
    3.130
    • 20. März 2023 um 16:28
    • #4

    Es gibt auch Roaming Sperren durch den Anbieter, hier Congstar. Hatten wir schon oft. ;)

    Lehn dich erstmal entspannt zurück, da wird sich alles aufklären.


    Thema

    Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!

    Hey liebe Foren-User*innen,

    um euch bei euren Fragen rund um unsere Produkte bestmöglich helfen zu können, benötigen wir zur Legitimation einige Angaben:

    • euren vollständigen Namen
    • eure Rufnummer (alternativ Kundennummer oder Vertragsnummer)
    • eure Legitimations-PIN (Hier gibt's mehr Infos dazu: Klick)
    Ihr könnt eure Daten hinterlegen, indem ihr oben auf euren Benutzernamen klickt und den Punkt "Profil bearbeiten" auswählt. Vergesst nicht eure Eingaben zu speichern!

    Die dort eingegebenen…
    Oliver
    26. September 2018 um 11:58

    Bitte beachten. Trage mal die Daten deiner Tochter in deinem Benutzerkonto ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (20. März 2023 um 16:31) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Zyrous mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Zitieren
  • Katti
    • 20 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3
    • 20. März 2023 um 16:40
    • #5

    Hab ich bei Der Anmeldung im Forum gemacht, ihre Daren eingetragen. Congstar sagt, keine Sperre drin

    • Zitieren
  • Zyrous
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • DSL Experte
    • Allrounder
    Reaktionen
    2.395
    Trophäen
    12
    Beiträge
    3.130
    • 20. März 2023 um 16:47
    • #6

    Sie soll das mal probieren (die Lösung): https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-D…ns/td-p/3483734

    • Zitieren
  • Steffi
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.752
    • 20. März 2023 um 16:47
    • #7

    Hi Katti

    Eine Sperre liegt nicht vor. Ich habe aber das Merkmal Roaming beim Vertrag erneut eingerichtet. Richte ihr bitte aus, dass sie das Handy in etwa 30 bis 40 Minuten neu starrten soll. Damit ist von unserer Seite aus alles fürs Roaming gegeben.


    Auf das Netz im Ausland haben wir keinen Einfluss, aber gerade in Italien kam es in den letzten Monaten immer wieder zu örtlichen Problemen mit den Netzbetreibern. Richte ihr doch außerdem bitte aus, dass sie WIND als Netzbetreiber über die manuelle Netzwahl auswählen soll.

    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren

Mitglieder online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen