Hallo- meine Tochter ist seit heute in Italien zum Schüleraustausch. Sie bekommt mit ihrem congstar Vertrag mit ihrem IPhone 14 kein Netz. Habe 4 mal mit Kundendienst telefoniert und bin nun genervt. Alle Vorschläge ( auf 4g umstellen, manuelle Netzsuche, ein-/ ausschalten, nix bringt was) . Was kann sie machen?
Netz Italien
-
-
Hi!
Bei der manuellen Netzsuche müsste sie eigentlich einen Roaming Partner finden. Einfach unter den vorhandenen auswählen.
Eventuell hat der Kundenservice am Telefon auch eine Roaming Sperre übersehen. Roaming kann man auch am Telefon aktivieren / deaktivieren. https://support.apple.com/de-de/HT201643
Grüße.
-
Danke, sie findet Netzanbitwr ,kann sich aber nicht einwählen, Roamingsperre ist nicht drin , hab ich geklä
-
Es gibt auch Roaming Sperren durch den Anbieter, hier Congstar. Hatten wir schon oft.
Lehn dich erstmal entspannt zurück, da wird sich alles aufklären.
ThemaNoch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Hey liebe Foren-User*innen,
um euch bei euren Fragen rund um unsere Produkte bestmöglich helfen zu können, benötigen wir zur Legitimation einige Angaben:- euren vollständigen Namen
- eure Rufnummer (alternativ Kundennummer oder Vertragsnummer)
- eure Legitimations-PIN (Hier gibt's mehr Infos dazu: Klick)
Die dort eingegebenen…Oliver26. September 2018 um 11:58 Bitte beachten. Trage mal die Daten deiner Tochter in deinem Benutzerkonto ein.
-
Hab ich bei Der Anmeldung im Forum gemacht, ihre Daren eingetragen. Congstar sagt, keine Sperre drin
-
Sie soll das mal probieren (die Lösung): https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-D…ns/td-p/3483734
-
Hi Katti
Eine Sperre liegt nicht vor. Ich habe aber das Merkmal Roaming beim Vertrag erneut eingerichtet. Richte ihr bitte aus, dass sie das Handy in etwa 30 bis 40 Minuten neu starrten soll. Damit ist von unserer Seite aus alles fürs Roaming gegeben.
Auf das Netz im Ausland haben wir keinen Einfluss, aber gerade in Italien kam es in den letzten Monaten immer wieder zu örtlichen Problemen mit den Netzbetreibern. Richte ihr doch außerdem bitte aus, dass sie WIND als Netzbetreiber über die manuelle Netzwahl auswählen soll.Gruß Steffi