congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      1. Mobilfunk
        1. Tarif- & Produktberatung
        2. Tarife mit Vertrag
        3. Prepaid
      1. Geräte
        1. Angebote, News & Trends
        2. Handys & Tablets
      1. Internet
        2. Internet über DSL
        3. Internet über LTE
      1. Self-Service
        1. congstar App
        2. meincongstar
        3. Freunde werben
      1. Das ist congstar
        1. News, Aktionen & Community
        2. Erfahrungsberichte
        3. Ideensammlung & Umfragen
        4. Offene Diskussion
    1. Mobilfunk
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    3. Internet
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    4. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    5. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
    6. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitglieder online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarife mit Vertrag

Xr Academy

• Santi130405
  • 12. Mai 2023
  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8Seite 8 von 8
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Christian

• Beitrag #141

congstar Hilfe Team

28. September 2023

Hi utzm ,

bitte hinterlege die korrekte vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Du findest diese im meincongstar Konto sowie der congstar App unter "meine Daten". Anschließend kümmere ich mich gerne um dein Anliegen.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• utzm

• Beitrag #142

Probezeit bestanden

30. September 2023

Habe ich erledigt. Legitimation ID ist jetzt gepflegt

• Kenan

• Beitrag #143

congstar Hilfe Team

30. September 2023

Hallo utzm,

den Betrag von 29,99 Euro habe ich jetzt gutgeschrieben. Eine Drittanbietersperre habe ich ebenfalls gesetzt.

Gruß Kenan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Eugen63

• Beitrag #144

Forenanwärter

20. November 2023

Hey,

Bei mir wurde es auch abgebucht und nicht beauftragt. Kannst du mir das auch gutschreiben?

Mfg

Eugen

• Linda

• Beitrag #145

congstar Hilfe Team

20. November 2023

Hallo @Eugen63

ich habe dir die Kosten gutgeschrieben, das siehst du dann auf deiner nächsten Rechnung.

Gruß Linda

Danke 1
  • KlausBW

• Beitrag #146

Fragensteller

30. März 2024

Hallo Congstar Hilfe Team,

ich schreibe jetzt mal hier zu diesem Thema und habe kein neues eröffnet, da möglicherweise auf meiner kommenden März Mobilrechnung etwas von einem unbekannten Drittanbieter abgebucht wird.

Zu meinem Anliegen:

Habe gestern (29.03.24) zwei SMS bekommen, unter anderem von einer angeblichen Registrierung bei "Prostreamers" und dann noch eine SMS bei der von einem angeblichen Kauf die Rede war und der Drittanbietername mbe4 dort stand (Nach Internetrecherche mobile business engine GmbH). Von mir wurde kein Kauf oder Abovertrag wissentlich abgeschlossen!

Eine allgemeine Drittanbietersperre habe ich noch am gleichen Tag aktiviert.

Habe die Sorge, dass jetzt eben auf der Märzrechnung Betrag X von einem Drittanbieter mit abgebucht wird.

Kann ich ebenfalls bei einer Abbuchung mit einer Gutschrift rechnen oder kann Congstar die mögliche Abbuchung bereits jetzt verhindern?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Klaus

• Patrick

• Beitrag #147

congstar Hilfe Team

30. März 2024

Hallo KlausBW ,

verhindern kann ich hier leider nichts mehr und eine Zusage bzw. Garantie, ob wir den eventuell abgebuchten Betrag gutschreiben, kann ich auch nicht abgegeben.

Ich schlage vor du wartest die Rechnung erst mal ab und meldest dich ggf. dann nochmal, dann können wir uns das genau anschauen. OK?

Gruß Patrick

• KlausBW

• Beitrag #148

Fragensteller

30. März 2024

Zitat von Patrick

Hallo KlausBW ,

verhindern kann ich hier leider nichts mehr und eine Zusage bzw. Garantie, ob wir den eventuell abgebuchten Betrag gutschreiben, kann ich auch nicht abgegeben.

Ich schlage vor du wartest die Rechnung erst mal ab und meldest dich ggf. dann nochmal, dann können wir uns das genau anschauen. OK?

Gruß Patrick

Alles anzeigen

Okay dann warte ich jetzt mal ab und melde mich hier wieder.

Ist es richtig das durch die nachträgliche Drittanbietersperre zukünftige Abbuchungen in den Folgemonaten April, Mai ect. durch den, in meinem Fall bestimmten Drittanbieter, dann nicht mehr möglich sind?

Viele Grüße

Klaus

• Patrick

• Beitrag #149

congstar Hilfe Team

30. März 2024

Hey KlausBW ,

Zitat von KlausBW

Ist es richtig das durch die nachträgliche Drittanbietersperre zukünftige Abbuchungen in den Folgemonaten April, Mai ect. durch den, in meinem Fall bestimmten Drittanbieter, dann nicht mehr möglich sind?

Ja, das sollte so sein.

Gruß Patrick

Danke 1
  • KlausBW

• Beitrag #150

Fragensteller

23. April 2024

Hallo Congstar Hilfe Team,

bezogen auf meine o.g. Nachricht vom 30.03.2024 und dem Schriftverkehr mit Patrick vom Congstar Hilfe Team, habe ich nun auf der März Rechnung bei Ziffer 6, einen Posten in Höhe von 15 Euro von einem Drittanbieter Namens "CFM". Wie gesagt habe ich keinen Einmalkauf oder ein dreimonatiges Abo wissentlich abgeschlossen, noch eine Webseite des Drittanbieters aufgesucht und einen Kauf bestätigt. Ich hoffe das die Rechnungen der Folgemonate, durch die Drittanbietersperre, keine weiteren Abbuchungen stattfinden und bitte um Prüfung einer Gutschrift des Betrags.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Klaus

• Linda

• Beitrag #151

congstar Hilfe Team

23. April 2024

Hallo KlausBW

ich habe dir die 15 Euro gutgeschrieben. Die Gutschrift findest du auf deiner nächsten Monatsrechnung.

Durch die Drittanbietersperre bist du zukünftig geschützt und es sollten keine weiteren Drittanbieterposten auftauchen.

Gruß Linda

Danke 1
  • KlausBW

• Beitrag #152

Fragensteller

23. April 2024

Zitat von Linda

Hallo KlausBW

ich habe dir die 15 Euro gutgeschrieben. Die Gutschrift findest du auf deiner nächsten Monatsrechnung.

Durch die Drittanbietersperre bist du zukünftig geschützt und es sollten keine weiteren Drittanbieterposten auftauchen.

Gruß Linda

Alles anzeigen

Vielen Dank Linda

Gefällt mir 1
  • Schlumpf

• Beitrag #153

Probezeit bestanden

24. September 2024

Hallo!

Nun gehöre ich auch dazu! Gestern hatte ich mich über die Höhe meiner Congstar-Rechnung für August gewundert. Nach dem Öffnen der Rechnung entdeckte ich, dass mir ein Abo für 3 Monate von Sam Media B.V in Höhe von 18,99 € abgebucht wurde.

Zunächst konnte ich damit nichts anfangen. Als ich jedoch in meinen SMS-Papierkorb schaute, sah ich 2 SMS vom 30.08.24. Die eine SMS ist von XR-Academy und die 2. SMS von 72048 mit dem Text „Vielen Dank für ihren Kauf … Sam Media B.V über 18,99 €“. (Mehr kann ich nicht lesen, da ich die beiden SMS nicht öffnen möchte.

Üblicherweise lese ich SMS von unbekannten Absendern nicht, sondern lösche diese direkt. (Besonders, wenn die SMS einen Link beinhaltet.) Daher bin ich mir sicher, dass ich diese Emails nicht geöffnet habe oder einen wissentlichen Kauf getätigt habe.

Nach kurzer Recherche im Internet musste ich feststellen, dass es sich hierbei um eine Abo-Falle handelt. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und gesehen, dass es noch mehr Fälle gibt.

Ich hatte gestern Abend noch versucht die Drittanbieter-Sperre zu aktivieren, aber dies ging wegen Wartungsarbeiten nicht. Daher habe ich die Sperre direkt heute früh aktiviert.

Besteht die Möglichkeit, dass ich ebenfalls den Betrag in Höhe von 18,99 € wieder gutgeschrieben bekomme?

Viele Grüße

• harob

• Beitrag #154

VIP Member

24. September 2024

Zitat von Schlumpf

(Mehr kann ich nicht lesen, da ich die beiden SMS nicht öffnen möchte.

SMS kannst Du in der Regel öffnen. Da passiert nichts, sofern du keinen Link anklickst.

Zitat von Schlumpf

Besteht die Möglichkeit, dass ich ebenfalls den Betrag in Höhe von 18,99 € wieder gutgeschrieben bekomme?

Sofern deine Legi-Daten vollständig hinterlegt sind, schaut sich der Support morgen den Fall an und erstattet dann die Kosten, wenn die Abbuchung wirklich nicht gerechtfertig war. Die Gutschrift ist dann auf der nächsten Rechnung.

• Patrick

• Beitrag #155

congstar Hilfe Team

25. September 2024

Hallo Schlumpf ,

ich habe den Betrag begutschriftet. Diese wird auf der nächsten Rechnung ausgewiesen und mit dem Rechnungsbetrag verrechnet. Die entsprechenden Sperren hast du ja bereits gesetzt - das muss ich dir dann jetzt ja nicht mehr anbieten.

Gruß Patrick

Gefällt mir 2
  • Schlumpf

• Beitrag #156

Probezeit bestanden

25. September 2024

Hallo Patrick,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Gefällt mir 2
  • WeBle

• Beitrag #157

Probezeit bestanden

26. September 2024

Hallo! Auch auf unserer Rechnung taucht diese Acadamy auf. Wissentlich hat keiner so ein Abo/Einmalkauf abgeschlossen.

Bitte erstatten Sie uns den abgebuchten Betrag in Höhe von 18,99 Euro zurück. Drittanbieter sind soeben von uns im Kundenportal gesperrt worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeBle (26. September 2024)

• Christian

• Beitrag #158

congstar Hilfe Team

26. September 2024

Hallo WeBle ,

ich habe dir eine entsprechende Gutschrift eingestellt. Du findest diese auf der Rechnung im Oktober.

Gruß Christian

• WeBle

• Beitrag #159

Probezeit bestanden

26. September 2024

Hallo liebes Congstar Team Christian, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und die Gutschrift. Viele Grüße WeBle

Gefällt mir 3
  • Ben 6. Oktober 2024

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ben 6. Oktober 2024

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8Seite 8 von 8
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid