Allnet Flex L - Nur maximal 25/10 Mbit/s trotz LTE 50 Option?
-
-
Guten Morgen mluttermoeller2 ,
laut den zuständigen Kollegen ist LTE 50 nun bei dir aktiv. Starte ggf. dein Handy einmal neu, damit die Änderung auf technischer Ebene greift.
LGMark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Denny
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
seit dem 22.06.2023 wurde mein Congstar Tarif "Congstar Allnet Flat L mit GB+ mit der LTE 50 Option aktiviert. Ich habe am 26.06. auch eine SMS bekommen, das die LTE 50 Option aktiv ist. Auch in der Congstar App ist die Option 50 aktiv.
Laut Messung habe ich allerdings immer knapp unter 25 Mbit/s im Download und auch knapp unter 10 Mbit/s im Upload. Zu unterschiedlichen Uhrzeiten und auch Orten.
-
-
Guten Morgen @Denny
,
ich leite das direkt zur Korrektur weiter und sage dir hier Bescheid, sobald alles läuft.
Beste Grüße Tatiana
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
@Denny Jetzt sollte alles richtig sein. Starte dein Handy gerne gleich mal neu.
Denny
unregistrierter Benutzer (Gast)
-
Hallo,
Bin nun seit 1 Woche Congstar-Kunde und habe anscheinend das selbe Problem: LTE50 aktiviert (per SMS) bestätigt. Jedoch bestätigen inzwischen sehr viele Messungen an unterschiedlichen Orten (zuhause, auf Arbeit, testweise sogar unmittelbar neben der Antennenanlage bei uns im Ort) Nur Werte von max 25 im Download und max 10 im Upload.
Gemäß Support-Empfehlung habe ich bereits sichergestellt, dass mein Endgerät (Galaxy S10) LTE empfängt: Option "auto" ist eingestellt. Auch wurde zuvor auf "3G" und wieder zurück gestellt. Auch habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Dazu kommt die Tatsache, dass ich mit demselben Endgerät vor meinem Wechsel zu Congstar höhere Werte gemessen hatte.
Gestern hatte ich hierzu den Chat kontaktiert und dort u.a. einen Link zu diesem thread geschickt. Es hieß allerdings dass man dort keine Links öffnen dürfe. Man wollte das an zustäbdige Kollegen weiterleiten, auf deren e-mail-Antwort ich nun warte.
Bilder
-
20230709_080149.jpg
- 126,92 kB
- 1.920×1.080
- 108
-
Screenshot_20230709_045456_Network Cell Info.jpg
- 154,49 kB
- 1.080×1.140
- 105
-
Screenshot_20230709_045433_Network Cell Info.jpg
- 95,4 kB
- 674×1.200
- 103
-
Screenshot_20230709_045420_Network Cell Info.jpg
- 100,7 kB
- 674×1.200
- 123
-
Screenshot_20230709_045404_Network Cell Info.jpg
- 98,37 kB
- 675×1.200
- 99
-
-
Guten Morgen Oliver B
Und willkommen im Congstar Hilfe Forum.
Das bei dir sieht auch sehr stark danach aus, dass was nicht mit der LTE50 Option stimmt. Das Team schaut sich das im Laufe des Morgen an. Hast du bereits deine Telefonnummer, Name und LegitimationsPIN in deinem Profil hinterlegt? Dann kann das Team schneller auf dein Konto zugreifen und dir helfen.
Beste Grüße
Merlin
-
-
Hallo @Oliver B
ich habe das an die Kollegen weitergeleitet und melde mich wieder sobald der Fehler behoben ist.
Gruß Linda
Das scheint bei Congstar zur Zeit ein größeres Problem zu sein?! Hängt das mit den neuen Tarifen zusammen? Hier kommt ja bestimmt nur die Spitze des Eisbergs an, viele werden wie man ja auch liest am Telefon/im Chat nicht verstanden, für ernstgenommen und abgewimmelt. Dann stoßen sie hier auf den Thread und suchen hier Hilfe. Einige bemerken das "Problem" bestimmt nicht einmal. Weil sie keine Speedtests machen, ob auch wirklich die 50MBs ankommen, oder bei 25MBs der Cut ist. Trotz gebuchter LTE50 Option. Auch wenn in den neuen Allnet M und L (XL nur für BK buchbar) die LTE 50 Option jetzt schon in der neuen Tarifgeneration bereits Standard ist.
-
Genaue Infos darf ich hier nicht geben, aber nach unserer Analyse sollten nur wenige Kunden betroffen sein.
Gruß Linda
Hallo Linda,
scheinbar hat sich was getan.
Hatte eben die erste Messung mit LTE50.
Wenn sich dadurch für mich nichts an den mtl. Kosten ändert (Laut Chat gestern Abend hätte ich noch einen "alten Tarif"?) habt Ihr jetzt langfristig einen Congstar-Fan als Kunden.
Immerhin bekam ich per Chat und forum hier immer superflotte Antwort
Danke dafür
Bilder
-
ja, der Fehler ist jetzt behoben
. An den Kosten ändert sich dadurch natürlich nichts, die LTE50 Option ist ja von Anfang an gebucht gewesen, hatte nur nicht funktioniert.
Gruß Linda