Partnerkarte - mehrere möglich?

    Es gab auch schon andere Aktionen wo man z.B. Rabatte doppeln konnte und der Support meinte das dies nicht ginge. Tatsache ist aber das Congstar sich an die Konditionen die man zahlungspflichtig bestellt so meine Erfahrung hält. Deshalb im Zweifel Screenshot machen und sollte dann was abweichendes rauskommen mit diesen als Beweis nachfragen auch hier habe ich Congstar nur sehr kulant bisher erlebt.

  • Also wenn ich es jetzt richtig gelesen und verstanden habe, reicht eine Prepaidkarte als Hauptkarte um dann eine Partnerkarte buchen zu können? Bedeutet, ich buche mir eine "Prepaid wie ich will" Karte ohne Grundgebühr und kann dann eine Partnerkarte zusätzlich buchen, da die "Prepaid wie ich will" als Hauptkarte akzeptiert wird?

    Der niedrigste normale Aufladebetrag sind 15 € dieses Guthaben verfällt ja zudem nicht und wird bei Vertragsbeendigung zurückgezahlt. Man kann aber ja diese Prepaidkarte als Dual Sim nutzen um z.B. bei einem Urlaub in der Schweiz sich auf der Prepaidkarte eine Datenoption zu buchen und so auch Roaming nutzen zu können was ja bei Postpaidverträgen nicht geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 () aus folgendem Grund:
    Rechtschreibfehler

  • Also wenn ich es jetzt richtig gelesen und verstanden habe, reicht eine Prepaidkarte als Hauptkarte um dann eine Partnerkarte buchen zu können? Bedeutet, ich buche mir eine "Prepaid wie ich will" Karte ohne Grundgebühr und kann dann eine Partnerkarte zusätzlich buchen, da die "Prepaid wie ich will" als Hauptkarte akzeptiert wird?

    Kann ein Moderator dieses Konstrukt aus Prepaidkarte als Hauptkarte und zusätzlicher Partnerkarte bestätigen? Ich habe dieses Konstrukt bei meiner Frau vor und würde ungern Ihre Rufnummer kurz zur Telekom wegportieren und anschließend wieder zu Congstar zurückportieren, falls dieses Konstrukt nicht funktioniert.

  • Crisisneverends ich habe genau dieses Konstrukt und es funktioniert. Bedenke aber das Tarifwechsel dann zum Verlust des Rabattes führen. Es müsste also dann der ganze Portierungsvorgang erneut gestartet werden.

    Das der Partnerkarten Rabatt bei einem Tarifwechsel verloren geht ist klar.

    Meine Frau ist aktuell Congstar Kundin, wir portieren Ihre Rufnummer kurz zur Telekom (Prepaidkarte) und dann direkt wieder zu Congstar mit einer Partnerkarten Neubestellung (Allnet Flat M oder L). Die "Prepaid wie ich will" Karte ist bereits angekommen und aktiv.

    Zwei Bestandsverträge hier. Einer schon mit "M flex mit GB+" verbunden. Wenn jetzt X flex gut ist (erstmal testen im Testmonat :) ) könnte ich den mit dem Anderen verknüpfen. Allerdings wüsste ich nicht wie?

    Zwei Bestandsverträge hier. Einer schon mit "M flex mit GB+" verbunden. Wenn jetzt X flex gut ist (erstmal testen im Testmonat :) ) könnte ich den mit dem Anderen verknüpfen. Allerdings wüsste ich nicht wie?

    Nachträglich verknüpfen geht nicht. Der Vertrag muss direkt als Partnervertrag geschlossen werden.

    Als ob ich's geahnt hätte, danke harob . Okay, nach dem Testmonat kurz wegportieren und dann als Partnervertrag ggf. zurück wechseln.

    wobei es in den letzten Tagen hier im Forum mal hieß, dass sich am Prozess der Partnerkarte wohl etwas ändern soll.

    Einfach mal hier aufmerksam bleiben 🙃

    Na mal gucken, was noch so passiert.


    Wenn ihr übrigens auch (erstmal) den X testen wollt: Einfach die Fragen bei "Ist congstar X der richtige Tarif für dich?" unter www.congstar.de/congstar-x beantworten. Bisschen runterscrollen zu "Mach den Test!". Wenn fertig, gibt es als kleines Geschenk ein Gutscheincode für ein Monat X. Könnt auch flex wählen, Gutschein erstattet ebenso den Bereitstellungspreis. War zumindest bei mir so.


    edit. Interessant, Forum-Software nimmt noch "http" in Links ohne s. Egal.

  • Na mal gucken, was noch so passiert.


    Wenn ihr übrigens auch (erstmal) den X testen wollt: Einfach die Fragen bei "Ist congstar X der richtige Tarif für dich?" unter www.congstar.de/congstar-x beantworten. Bisschen runterscrollen zu "Mach den Test!". Wenn fertig, gibt es als kleines Geschenk ein Gutscheincode für ein Monat X. Könnt auch flex wählen, Gutschein erstattet ebenso den Bereitstellungspreis. War zumindest bei mir so.

    Wusste ich nicht

    Wow. Danke für den Tipp. Ich bin das eben auch mal durchgegangen. Mir hat er einen 10% Gutschein auf den X angeboten. Zufallsgenerator evtl. Aber coole Aktion, wenn auch was (absichtlich) versteckt von Congstar 😉

    Da Vodafone mein Cube zum Vertragsende gekündigt, Altvariante mit 125GB, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Wenn es mit X gut klappt, würde ich vielleicht sogar mein M flex mit GB+ hergeben und auf X upgraden. Testmonat Deal ist inzwischen aber auch auf mydealz erschienen, habe ich gesehen.

    Die Deal Kommentare da könnt ihr übrigens vergessen. Total sinnlos. Wer TB verbraucht, wird X nicht das Richtige seih. Wer GigaKombi mit CableMax haben kann, vermutlich auch nicht. Aktion kann nur einmal genutzt werden. Wie überraschend, darauf wäre ich ja nie gekommen... :)


    Habe mal bisschen in der congstar App rumgeklickert. Da bei Tarifwechsel Rabatt verloren geht, spare ich mir den. Aber vielleicht MultiSIM dann, anderswo gibt es dafür auch Connect Option. Hat Zeit, bisschen läuft mein Cube Vertrag ja noch.