Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
also ich sage mal so, dein Name und deine Kundennummer stehen ja auch in der Mail. Und mit denen kann man mehr Schabernack anstellen als nur mit dem Benutzernamen. Du solltest halt möglichst niemanden deine E-Mails mitlesen lassen, oder nur Personen denen du vertraust. Falsch zugestellt werden sollte nichts, sofern du deine Mailadresse korrekt eingetragen hast.
Linda: inzwischen machen es viele Firmen so, dass in Mails möglichst wenig persönliche Informationen stehen. Das hat seine Gründe. Es gibt keine große technische Sicherheit bei unverschlüsselten Klartext-Mails.
Zur Argumentation, dass schon Name und Kundennummer in der Mail stehen, und es deswegen nichts ausmacht, wenn weitere persönliche Daten ersichtlich sind: das ist, wie wenn jemand verschuldet ist und weitere Kredite aufnimmt, weil es jetzt eh schon egal ist.
Solche anonymen Mails sollte man generell nicht öffnen, sondern ungelesen löschen. Grundsätzlich stimme ich ewerber aber wegen seiner Sorge durchaus zu.
Ich finde auch die Daten stärken die Plausibilität der Email wie schlingo schreibt.
Man kann sich ja auch mit der Rufnummer in MeinCongstar einloggen. Und die Rufnummer ist doch jedem der einen anruft bzw den Kontakten bekannt.
Daher sollte man ein starkes Passwort wählen und sich nicht über Links aus Emails einloggen wegen phishing Emails. Ich gehe immer manuell auf congstar.de (oder halt über Favoriten) und erst dann authentifiziere ich mich. Das gleiche bei Banking Konto wenn ich denn mich auf der Webseite einloggen möchte. Zumindest sollte man bei Emails den Absender (und selbst dieser kann verfälscht werden) prüfen bevor man auf die Links klickt.