1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unresolved Threads
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarif- & Produktberatung

iPhone Visual Voicemail

  • andreas221988
  • August 28, 2023 at 8:56 AM
  • andreas221988
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Reactions Received
    1
    Trophies
    1
    Posts
    2
    • August 28, 2023 at 8:56 AM
    • #1

    Hi Leute,

    habe heute meinen Congstartarif aktiviert und leider festgestellt, dass die Visual Voicemail auf dem iPhone nicht mehr funktioniert...

    Wie kann ich diese wieder aktivieren?

    • Quote
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    2,090
    Trophies
    1
    Posts
    5,130
    • August 28, 2023 at 9:14 AM
    • #2

    Hallo andreas221988 ,

    Visual Voicemail ist in congstar Tarifen nicht verfügbar. Sollte sich das ändern wird das kommuniziert.

    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • andreas221988
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Reactions Received
    1
    Trophies
    1
    Posts
    2
    • August 28, 2023 at 9:42 AM
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort :)

    • Quote
  • michbeck100
    Fragensteller
    • 20 Punkte
    Reactions Received
    3
    Trophies
    1
    Posts
    4
    • November 29, 2024 at 12:10 PM
    • #4

    Ich glaube das geht jetzt wieder. Jedenfalls sieht das bei mir so aus:

    Das war vorher definitiv anders.

    • Quote
  • ronny508
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    Reactions Received
    1,418
    Trophies
    8
    Posts
    1,048
    • November 29, 2024 at 12:14 PM
    • #5

    Sicher, dass es das anbieterseitige VVM ist?

    Ich meine gelesen zu haben, dass nach einem iOS-Update mittlerweile das iPhone das geräteseitig kann?! Das wären ja zwei verschiedene Dinge ...

    • Quote
  • Stephanie
    congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    474
    Posts
    863
    • November 29, 2024 at 12:30 PM
    • #6

    Es handelt sich hierbei um die Live Voicemail, die gerne mit der Visual Voicemail verwechselt wird. Live Voice ist eine weltweite Funktion des iPhones die seit iOS 18.1 verfügbar ist. Läuft auch nur auf dem Endgerät, bedeutet wenn das Endgerät mal kein Netz hat oder ausgeschaltet ist, funktioniert die nicht. Ist z.B. auch eine Rufumleitung zur regulären Mobilbox aktiv, werden Anrufe weiterhin dorthin geleitet und nicht zur Live Voice.

    Gruß Stephanie

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • Degreez
    Forenanwärter
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • December 9, 2024 at 4:22 PM
    • #7

    Hallo.

    Habe im November dieses Jahres plötzlich einige AB-Sprüche im VVM-Format erhalten und war sehr erfreut. Ab Anfang Dezember war das Mailbox-Verhalten aber auf einmal wieder "Congstar-like" altertümlich via Mobilbox.

    Jetzt lese ich, dass es wohl weniger mit Congstar, als vielmehr mit dem IOS-Update zu tun hat.

    Habe Live-Voicemail in den Einstellungen weiterhin aktiviert - die tolle neue Funktion ist allerdings weg.

    Jemand eine Idee?

    By the way:

    Das VVM-Thema ist inzwischen ja uralt bei Congstar. Die Kunden fragen seit zig Jahren nach dieser Funktion und immer heißt es: "Wir haben das mal an entsprechende Stelle weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir was wissen."

    Es wäre wirklich allen sehr sehr geholfen, wenn einer vom Team einfach mal betätigen würde, dass diese Funktion von der Telekom für Congstar nicht vorgesehen ist wegen Premium-Telekom-Funktion.

    Dann würde sich die aufkeimende Aggression überhaupt nicht gegen Congstar richten und man würde das Thema vielleicht aus marktwirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehen können.

    Aber lieber jahrelanges: "wir haben leider noch nichts gehört"-Sprüche.

    Ungut und schade....

    Gruß

    Frank

    • Quote
  • kawi
    Forenanwärter
    • 5 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • December 11, 2024 at 7:04 PM
    • #8
    Quote from Degreez

    Habe im November dieses Jahres plötzlich einige AB-Sprüche im VVM-Format erhalten und war sehr erfreut. Ab Anfang Dezember war das Mailbox-Verhalten aber auf einmal wieder "Congstar-like" altertümlich via Mobilbox

    Habe Live-Voicemail in den Einstellungen weiterhin aktiviert - die tolle neue Funktion ist allerdings weg.

    Jemand eine Idee?

    Hier das gleiche. Die Funktion ist aktiviert, hat im November auch mal funktioniert und dann nicht mehr. Vor ~einer Woche hat es mal kurzfristig (für einen Tag) geholfen mit ##002# alle Rufumleitungen zu löschen. Mittlerweile geht aber auch damit die Live Voicemail nicht mehr ran. Ich kann nur noch einen eingehenden Anruf aktiv auf diese weiterleiten. Habe auch die Zeit bis die Congstar Mailbox rangeht auf 30sek geändert, die iOS eigene geht dennoch nicht (mehr) vorher ran. Sollte aber in dem Fall am iOS/iPhone liegen, da es ja eine lokale Funktion ist.

    • Quote
  • wildraven
    Routinier
    • 50 Punkte
    Reactions Received
    3
    Trophies
    1
    Posts
    10
    • December 14, 2024 at 6:06 PM
    • #9

    Vielleicht reparieren sie es wieder?!

    • Quote
  • Papagei
    Dauerposter
    Reactions Received
    50
    Posts
    81
    • January 8, 2025 at 6:58 PM
    • #10

    Also bei funktioniert iOS Live-Voicemail (noch - nicht dass congstar bzw. Telekom die Freigabe dafür wieder entfernt...). ;)

    • Quote
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reactions Received
    6,125
    Trophies
    6
    Posts
    3,176
    • January 8, 2025 at 7:11 PM
    • #11
    Quote from Papagei

    Also bei funktioniert iOS Live-Voicemail (noch - nicht dass congstar bzw. Telekom die Freigabe dafür wieder entfernt...). ;)

    sehr unwahrscheinlich, weil das ein Feature in iOS ist. Da müsste es dann eine congstar-Firmware oder so geben.

    Die „echte VVM“ der Telekom gibt es hier nicht.

    • Quote
  • Papagei
    Dauerposter
    Reactions Received
    50
    Posts
    81
    • January 8, 2025 at 8:16 PM
    • #12
    Quote from harob

    sehr unwahrscheinlich, weil das ein Feature in iOS ist. Da müsste es dann eine congstar-Firmware oder so geben.

    Ich glaube, dass der Netzbetreiber das Feature "Live-Voicemail" aktiv unterstützen muss, damit es in iOS funktioniert (so lese ich es z.B. hier oder hier). Insofern funktioniert Live-Voicemail von Apple im Moment nur, weil die Telekom es in ihrem Netz unterstützt bzw. es dafür freigibt.

    • Quote
  1. Legal Notice
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Privacy Policy
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen