Halbjahrespaket Upgrade

ich finde aber kein vergleichbares Produkt was zu mir passt, ich finde das mit dem Jahresvolumen doof... wenn man was Altes weg tut sollte man auch was passendes neues einführen

Zudem will ich nicht einmal im Jahr zahlen, da ist mir die Summe auf einmal zu hoch, das mit dem halben Jahr war angehnehmer

ich finde aber kein vergleichbares Produkt was zu mir passt, ich finde das mit dem Jahresvolumen doof... wenn man was Altes weg tut sollte man auch was passendes neues einführen

Zudem will ich nicht einmal im Jahr zahlen, da ist mir die Summe auf einmal zu hoch, das mit dem halben Jahr war angehnehmer

das Portfolio wechselt immer wieder und wird den Kundenbedürfnissen angepasst

So gab es bis vor einiger Zeit auch den „wie ich will“ Tarif, bei welchem man keine Datenstufe buchen musste. In der aktuellen Generation ist bspw immer die kleinste Datenstufe aktiv und kann nicht abgewählt werden.

Alternativ kannst du natürlich in einen anderen Tarif wie bspw Allnet S wechseln.

Matthias F.

Congstar wird sicherlich nicht wild irgendwelche Tarife würfeln.

Wenn bei internen Statistiken rauskommt, dass >X% aller Wie ich will Kunden eine Datenstufe aktiv haben, macht es durchaus Sinn dass man Ein Produkt anbietet, welches immer eine Datenstufe aktiv hat.

Natürlich werden auch wirtschaftliche Interessen reinspielen.

Wie und wann Tarife entwickelt werden wird aber kein Anbieter offenlegen. Aber wenn es wirtschaftlich nicht attraktiv wäre, würde congstar diesen Tarif nicht anbieten.

Matthias F. im Vorschlagsthread wurde beim Halbjahrespaket gewünscht das Guthaben flexibler verwenden zu können. Es gibt Kunden die einige Zeit weniger Volumen brauchen dann aber z.B. im Urlaub deutlich mehr Volumen verwenden. Daraus entstand das neue Produkt. Das über das Jahr gesehen genauso teuer ist wie das Halbjahresprodukt im Monatsdurchschnitt aber 10 GB hat, aber jetzt flexibler genutzt werden kann.

Im Beispiel von Harob im Tarif Wie ich will mit nun mindestens 1 GB Datenvolumen was nicht abgewählt werden kann ist der Vorteil das die Datennutzung deutlich billiger als in den Alttarifen des Wie ich will ist. Auch hier gab es immer wieder den Wunsch die Datennutzung preislich den aktuellen Produkten anzupassen. Insoweit trifft das aktuelle Produkt den Kundenwunsch.

Aber auch hier gilt Kunden im Alttarif können weiter ihr Produkt wie gewohnt nutzen es wird aber immer unattraktiver.

• Es geht bei dieser Änderung ausschließlich nur um wirtschaftliche Interessen, weil garantiert zu viele Kunden die Möglichkeit genutzt haben, zumindest zeitweise die Datenoption oder gar alle Optionen abzuwählen. Genau das nämlich wird die erwähnte Statistik gezeigt haben. Dem hat man einen Riegel vorgeschoben, was auch nachvollziehbar ist. Aber behauptet bitte nicht, das war "im Interesse" der Nutzer. Es gibt hier im Forum genug Klagen, weil man jetzt zwangsweise eine Datenoption aktiviert lassen muß.

Ich bin auch der Meinung, dass die Prepaid Tarife teurer/schlechter geworden sind.

Das Jahrespaket ist quasi postpaid Vertag. Ohne Preisnachlass auf Hardware, zu teuer. Sinnlos.

Die anderen Tarife sind 3GB für 7€, 6/9 für 10 (echt jetzt?!) usw. Also entweder 10/4w oder flex mit Minutenabrechnung, wenn man sparen/flexibel sein will.

Wir reden natürlich für kleines Geld-3-4€ , das bittere Geschmack von "take the increase or leave it" bleibt. Nur meine 2 Cents.

Die Postpaid Tarife finde ich total schlecht - 5-7€ pro Monat versteckte hw kosten im Tarif machen das ganze.. total sinnlos.

Und die gesamte Geschichte mit ab und zu Angebotene Ankaufsbonus von dieser.. Partnerunternehmen..kommt noch darauf...

Wie gesagt, meine 2cents, ymmv. Ich recherchiere seit 3 Monaten welches flagship Handy und wo was angeboten wird und.. naja, hier finde ich nichts passendes. Leider.

Wie genau muß ich dann vorgehen. Wie lange vor Ablauf meines Haljahrespaketes kann ich den Tarifwechsel zum Jahrestarif starten ? Muß ich meinen Halbjahrestarif kündigen. Und muß ich einfach auf Tarifwechsel gehen und der Wechsel geht dann automatisch ?

Hallo Mazener ,

du kannst einfach einen Tarifwechsel beauftragen, am sinnigsten ist es kurz vor Ablauf des Halbjahrespaket zu wechseln, denn von den 50,00€ die du bezahlst hast, bekommt man leider nichts wieder. Sprich, um nichts zu verschwenden würde ich 2-3 Tage vor Ablauf in das Jahrespaket wechseln.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Wie lange vor Ablauf meines Haljahrespaketes kann ich den Tarifwechsel zum Jahrestarif starten ?

Du kannst sofort wechseln und musst überhaupt nicht warten.

Nach meiner Kenntnis tritt der Wechsel sofort - unverzüglich in Kraft.

Nur die Umsetzung braucht dann 24 Stunden. Manchmal sogar länger.

Allerdings verlierst du dann die gekauften (und bezahlten) Volumen des Halbjahrespakets. Es gibt keine Erstattung.

Sinnvoll wäre es, bis 25 Stunden vor Ablauf des alten Paketes zu warten.

Dann verlierst du nur einen Tag.

Muß ich meinen Halbjahrestarif kündigen.

Nö, der wird ja zum Jahrespaket.

Und muß ich einfach auf Tarifwechsel gehen und der Wechsel geht dann automatisch ?

Das kommt darauf an.

Solche Wechsel "überschneiden" sich gerne, wenn der Kunde sein bezahltes altes Paket ausschöpfen möchte, und werden dann doppelt gebucht.

Dann geht es nicht automatisch und ein Mitarbeiter muss diesen bekannten Fehler per Hand korrigieren.

Dies klappt dann aber Problemlos.

Ansonsten sollte der Wechsel automatisch klappen.

• Ben

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.