Partnerkarte Tarifwechsel

    Hallo,

    ich besitze zu meiner Hauptkarte noch eine Partnerkarte Allnetflat M mit 16GB+ für 13€.

    Nun sehe ich, dass es die Allnetflat L mit 32GB für 15€ gibt. Kann man die Parnerkarte in den L- Tarif für 15€ wechseln?

    Viele Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Feyzu wie bei jeden Tarifwechsel entfallen alle Rabatte. Wenn man wieder zu Partnerkonditionen abschließen will braucht es einen Neuvertrag. Wenn man die Rufnummer behalten will müsste man kurz zu einem anderen Provider wechseln. Ich hoffe du hast einen Flexvertrag hier könnte man kurz zu Prepaid wechseln und damit die Portierung beschleunigen da ja Postpaid immer zum Monatsende endet.

    Es muss zu einem anderen Provider sein, dessen Kennung unterschiedlich ist. Zum Beispiel Ja!Mobil oder Penny-Mobil.

    Ein Wechsel zu Fraenk wäre nicht möglich, da Fraenk die gleiche Netzkennung wie congstar hat.

  • Feyzu Die Aktion mit den 32GB+ für 15€ läuft nur noch bis zum 18.09.2023, sofern die Aktion seitens Congstar nicht verlängert wird.

    Ich glaube aber nicht, dass zwei Portierungen in der kurzen Restzeit möglich sind. Und ob die Konditionen nach dem 18.09.2023 weiterhin die gleichen sind, ist zur Zeit auch unklar.

    Das ist ja ärgerlich. Ich habe die Partnerkarte abgeschlossen mit 16GB für 13€, die eigentlich nicht ausreichen.

    Nun will man das aktuell bessere Angebot, aber es ist nur über Umwege möglich.

    Wenn auch noch bedenkt, dass man schon rein für zwei Karten mehr als 30€ zahlt ohne Handy, ist es schon happig.

    Kann ich denn nun die aktuelle Partnerkarte kündigen. Mit einer neuen Nummer das Angebot buchen?

    Dann verzichtet man auf die aktuelle Nummer, weil es nicht anders möglich ist, da congstar nichts anderes möglich macht?

    Wenn das auch nicht klappt, dann steht bald ein Anbieterwechsel bevor. Leider gibt es keine sinnvolle Lösung. Das Angebot endet auch bald.


    Mir reichen für die Partnerkarte keine 16GB. Und sobald man einen Tarifwechsel macht, zahlt man 22€ bzw. Mehr für die Partnerkarte. Das lohnt sich dann gar nicht mehr, wenn man sich den Wettbewerbsmarkt anschaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feyzu () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Feyzu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    16GB für 13€

    für zwei Karten mehr als 30€ zahlt

    was unterm Strich im T-Netz günstig ist. Meine Device ist, dass ein GB unter einen Euro kosten muss.


    Kann ich denn nun die aktuelle Partnerkarte kündigen

    Jep, wenn es ein Flex Vertrag ist immer zum Monatsende mit einer Frist von 14 Tagen.



    Mit einer neuen Nummer das Angebot buchen?

    Jep, das sollte funktionieren. Wenn das System die erneute Bestellung sperrt, weil man nur pro Hauptvertrag einen Partnervertrag haben kann, kann der Support den Neuabschluss ggf. manuell einstellen, sobald die Kündigung vorliegt.


    wenn man sich den Wettbewerbsmarkt anschaut.

    beachte, dass es sich hierbei auch um Neukundenangebote handelt, die dann gern mal 24M gebunden sind.



    Persönlicher Tipp: Bei der Rückgewinnung bekommt man man manchmal auch gute Konditionen. Einfach mal freundlich anfragen.

    Hey Feyzu


    Dein Tarif zur Partnerkarte kann gekündigt werden, da ich aber keinen Zugriff auf dein Kundenkonto habe, kann ich dir nicht sagen zu wann dies möglich ist. Falls es ein Flex Vertrag ist, können wir zu Ende September kündigen.


    Dein Feedback zu dem Thema nehme ich mit, lieben Dank dafür.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Lieber Harob, liebe community,

    ich habe den Vertrag gekündigt, direkt die Hotline angerufen. Habe ihnen meinen Kündingsgrund genannt. Sie haben den Tarifwechsel zu den Konditionen im Angebot durchgeführt und ich bin zufrieden. Danke für den Tipp.

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.