Black Friday Deal 2023 Sammelthread Allnet Flat M mit GB+ und Allnet Flat S Extra mit GB+

    Hallo Congstar Team,


    ich habe die Partnerkarte für meine Frau mit Rufnummernmitname gebucht.

    Allerdings konnte ich nicht auswählen ab wann der Tarif gilt. Ihr alter Vertrag ist zum 16.12.2023 gekündigt und ab da ist auch erst die alte Nummer frei. Läuft die Zweitkarte auch erst ab da oder schon in ein paar Tagen?


    Gruß Lakredo

  • Das liest sich im Tarif aber anderes:

    Rechtliche Hinweise

    Preis: 5 €/Monat bei Zubuchung zur congstar Allnet Flat S, S Extra, M, L und congstar X mit Vermarktungsstart ab 27.05.2020 sowie zur congstar Fair Flat, congstar Allnet Flat XL, congstar Youngster M und Youngster L. Die Nutzung der 5G Option ist beim congstar X nur mit der Smartphone-SIM-Karte möglich. Voraussetzung für das Surfen im 5G-Netz ist die Verfügbarkeit von 5G am Standort und ein 5G-fähiges Endgerät. Hier kannst du prüfen, ob 5G an deinem Standort verfügbar ist: https://www.congstar.de/netzabdeckung/. Sofern 5G am jeweiligen Standort nicht verfügbar ist, surfst Du mit EDGE / LTE mit der Geschwindigkeit deines zugrundeliegenden Tarifes. Mit der Option werden Übertragungsgeschwindigkeiten von geschätzten max. 50 Mbit/s im Download und max. 25 Mbit/s im Upload im 5G-Netz erreicht. Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens des gebuchten Tarifs wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 32 Kbit/s im Download und im Upload beschränkt.


    Preis: 5 €/Monat bei Zubuchung zur congstar Allnet Flat S, S Extra, M, L und congstar X mit Vermarktungsstart ab 27.05.2020 sowie zur congstar Fair Flat, congstar Allnet Flat XL, congstar Youngster M und Youngster L. Die Nutzung der 5G Option ist beim congstar X nur mit der Smartphone-SIM-Karte möglich. Voraussetzung für das Surfen im 5G-Netz ist die Verfügbarkeit von 5G am Standort und ein 5G-fähiges Endgerät. Hier kannst du prüfen, ob 5G an deinem StandorG-Netz erreicht.

    Ich beziehe mich auf diese Passage:


    Sofern 5G am jeweiligen Standort nicht verfügbar ist, surfst Du mit EDGE / LTE mit der Geschwindigkeit deines zugrundeliegenden Tarifes.

  • MCP62 ich denke auch das man hier dann mit (wenn 5G nicht verfügbar) 25 Mbit/s surft da dies die Geschwindigkeit des zugrundeliegenden Tarifes ist.

    Die 50 Mbit/s Geschwindigkeit sind ja aus einer Option und wenn diese Option grad nicht greifen kann weil am Standort nicht verfügbar...

    Hallo, meine Eltern und meine Frau sind alle bereits meinetwegen Congstar Kunde - ich war es mal, hatte aber am Arbeitsplatz immer überlastete Funkzellen und bin daher weg und würde gerne wieder kommen mit dem aktuellen Angebot, weil meine Kollegen sagen seit 5G ist bei denen alles gut.


    Erste Frage: Ist es möglich, dass wir uns untereinander als Freunde hinzufügen um Rabatte zu bekommen? Also klar kann ich jetzt bei meiner Frau mit dem Code rein, aber andere "Vernetzungen" im Nachhinein gehen nicht, oder? Sie haben alle aufgrund meiner Initiative aktuell in den S Extra Black Friday gewechselt inkl. 5G.

    Zweite Frage: Ich habe auch Zugriff auf Corporate Benefits über meinen Arbeitgeber. Kann ich den Freunderabatt und DB gleichzeitig bei der Bestellung eingeben oder ist nur eins von beidem möglich?

    Dritte Frage: Bei Eltern und Frau war 5G für 3 Euro buchbar - wenn ich bestellen will, dann lande ich bei 5 Euro. Gilt das nur für Bestandskunden?


    Außerdem: Ich interessiere mich für den Allnet M Tarif und hätte gerne für mein zweites Handy (DualSIM, da ich es auch für die Firmen-SIM nutze) noch ne zweite SIM Karte dazu - die buche ich dann einfach im Nachgang? Der Rabatt gilt darauf dann nicht, oder?


    Danke für Eure Einschätzung und viele Grüße

  • Liebes Congstar-Support-Team,


    ich habe im Moment den Allnet Flat M Flex mit GB+ und CB-Vorteil und würde gerne Euer BFD Angebot "Allnet Flat M Extra mit GB+ mit 44 GB" und den 10% CB-Kulanzrabatt (weiterhin ohne Laufzeit) annehmen. Ist das möglich?


    Die Partnerkarte ist ein weiterer Vertrag (Rufnummer **87), den möchte ich nicht umstellen. Vielleicht hab ich das im Forum falsch hinterlegt. Mein Vertrag mit CB-Vorteil (Rufnummer **47) hat derzeit 17 GB. Diesen würde ich gerne umstellen.

    Hallo Congstar-Team,


    könntet ihr mein Anliegen noch einmal anschauen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tom

    Ist es möglich, dass wir uns untereinander als Freunde hinzufügen um Rabatte zu bekommen?

    "Bedingt": also, deine Frau kann dich zum Beispiel einladen.

    Aber mal anders gefragt: Warum einen eigenen Vertrag und keine Partnerkarte? Bei eigener Vertrag im BFD M mit 10% CB Rabatt bist du bei 19,80. Die Partnerkarte mit glechen Konditionen bekommst Du für 18,-


    Ich habe auch Zugriff auf Corporate Benefits über meinen Arbeitgeber. Kann ich den Freunderabatt und DB gleichzeitig bei der Bestellung eingeben oder ist nur eins von beidem möglich?

    Bei der Bestellung kann nur ein Code angegeben werden. Da musst du dich entscheiden, ob A oder B


    Gilt das nur für Bestandskunden?

    Nur Bestandskunden - korrekt!

    Ich glaube mein Anliegen ist auch untergegangen. Könnt ihr hier nochmal gucken ? Dankeschön.

    Hallo fuzz.buzz


    nein das ist nicht möglich, eine Partnerkarte kann nur per Neubestellung erstellt werden.


    Gruß Linda

    Hi Linda,


    schade, wäre ja aber auch zu einfach :)

    Nur für mich zum merken: Reicht es, den Vertrag nächstes Jahr rechtzeitig zu kündigen um dann "neu" als Partnerkarte abzuschließen oder muss ich kurzzeitig irgendwo hinportieren und dann neu abschließen? (um die RufNr zu behalten)

    Kannst Du (oder Deine lieben Kollegen*innen) statt der Aufwertung auf den BF2023 Tarif auch stattdessen 5G kostenfrei einbuchen? 30GB reichen derzeit locker aus :)

    Danke,
    Flo

    Xenia95


    ich hatte dir schon geantwortet.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    fuzz.buzz


    Wenn du die Rufnummer behalten möchtest, musst du sie erst zu einem anderen Anbieter portieren, eine Rufnummernportierung innerhalb congstars geht nicht.


    Umsonst kann ich dir die 5G Option nicht buchen, aber für 3 Euro im Monat.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hätte auch gern das Upgrade auf 44GB als FlexTarif. Also monatlich kündbar)

    Sollte eigentlich einen CB Vorteil haben, alternativ kann ich nen neuen Gutschein hinterlegen.. Könnt ihr das für mich machen?


    Zu der 5 G Option, ich überlege noch. Gibt es das Angebot mit dem A54 oder A34 noch?