Lieferzeit

  • Hilfreichste Antwort
  • Ich habe den Bot auf deine Situation hin befragt. Und dort steht explizit mit frühestens 10-14 Tage Lieferzeit. Also wenn Portierungsdatum früher als die 10-14 Tage ist.


    Siehe Screenshot:




    Den genaueren voraussichtlichen Termin hast du ja vom Support bekommen.

    Ich habe die FAQ auf meine Situation hin befragt. Und dort steht explizit in 8-10 Tage sei das Handy bei mir.


    Das congstar offenbar dazu neigt, Dinge zu versprechen, die nicht gehalten werden, sah ich gerade auch bei meinem anderen Vertrag:


    Sonntag 19.11. erhielt ich ein Mail auf eine Anfrage hin:

    Wir haben deine Anfrage erhalten und kümmern uns schnellstmöglich darum.

    Dienstag 21.11. dann man habe mich nicht vergessen und gebe Gas.

    Seitdem ruht der See still.

    Oder die Pressemitteilung:

    Für mehr fair: Bestandskund*innen profitieren bereits ab dem 15. November

    Bestandskund*innen können das „Black Black Friday Friday“-Angebot und die Allnet Flat S Extra mit 15 GB für 15 Euro im Monat bereits ab morgen, 15. November 2023, buchen. Dies geht beispielsweise über die congstar App oder aber auch im Handel.


    Davon, dass ein Kund dritter Klasse keinen Anspruch darauf hat, kein Wort.
    Man erfährt erst hinterher, dass congstar einen benachteiligt, wenn man über ein Vergleichsportal kam.
    Das wird dann als "Händler" deklariert und der Kund wird benachteiligt.

    Die gestrige Pressemitteilung ist da Comedy pur:

    Wie congstar gesellschaftlich als Unternehmen handelt und welche Werte wichtig sind

    Köln, 27.11.2023. Im Juli 2023 startete der Kölner Mobilfunkanbieter congstar seinen neuen Markenauftritt und eine neue Kampagne. Im Fokus: Fairness. Seit rund vier Monaten ist der neue congstar Look unter dem Claim „Für mehr fair“ Teil der TV- und Werbewelt.

    Liest sich prima.
    Und wie schön wäre es, wenn Fairness für einen Kund wie mich gelten würde bei congstar.

    Zur Kenntnis zu nehmen, dass bei congstar nicht jeder Kund in den Genuss dieser Erlebnisse aus der "TV- und Werbewelt" kommt, wäre ein Anfang.

    Man erfährt erst hinterher, dass congstar einen benachteiligt, wenn man über ein Vergleichsportal kam.
    Das wird dann als "Händler" deklariert und der Kund wird benachteiligt.

    Hi!


    Handlerangebote wurden schon immer anders behandelt. Kann dir auch bei anderen Anbietern so passieren. Von einer Benachteiligung kann daher nicht gesprochen werden. Generell sei es empfohlen direkt bei Congstar zu buchen, statt über dritte.


    Grüße.

    Handlerangebote wurden schon immer anders behandelt. Kann dir auch bei anderen Anbietern so passieren. Von einer Benachteiligung kann daher nicht gesprochen werden. Generell sei es empfohlen direkt bei Congstar zu buchen, statt über dritte.

    Grad eben selbst erlebt... Hab mir über ein großes Vergleichsportal ein Hotel für eine Dienstreise gebucht. Über das Vergleichsportal gleich mal über 300,- gegenüber direkter Buchung gespart.

    Resultat der Geschichte? Die Rechnung wird zwar erst bei Anreise fällig werden, aber die Kostenübernahmeerklärung der Firma wollen sie nun nicht mehr akzeptieren. Bei direkter Buchung wäre das gegangen.

    Nun, kein Weltuntergang. Geht auch so :)

    Sonntag 19.11. erhielt ich ein Mail auf eine Anfrage hin:

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    Dienstag 21.11. dann man habe mich nicht vergessen und gebe Gas.

    Seitdem ruht der See still.

    Es kann gut sein, dass deine Anfrage in dem ganzen Black Friday Trubel noch nicht bearbeitet wurde. Da war wirklich die Hölle los. Ich möchte dich daher um ein wenig Geduld bitten. Oder stelle deine Frage doch hier, dann schaue ich mir das an.


    Gruß Linda

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    Handlerangebote wurden schon immer anders behandelt.

    Ja, Du hast recht, Congstar praktiziert das so, obwohl sich die Reklame ja wirklich prima liest:

    Zitat

    Zentrale Werte in den Fokus des Handelns stellen

    oder

    Zitat

    Im Mittelpunkt steht die Frage, wie congstar gesellschaftlich als Unternehmen handelt und welche Werte congstar – auch abseits der Produkt- und Markenkommunikation – vertritt.

    Der Fokus des Handelns und die o.a. Werte führt congstar dazu, mich wie einen geringschätzten Kund zu behandeln.

    Ob mich Benachteiligung wohl dazu motivieren wird, nächstes Mal bei so einem Lieferanten direkt zu bestellen...?
    Ganz ehrlich:
    Auf Benachteiligung reagiere ich eher ablehnend.
    Dagegen bin ich stets offen für Freundlichkeit und Incentives.
    So bin ich nun einmal.

    Congstar hat mit der Black Friday Aktion vielen Kund zweifelsohne ein sehr großzügiges Angebot gemacht.
    Für diese Menschen freue ich mich.
    Dies könnte für congstar einen positiven Effekt auf Brand Loyalty und Customer Retention gehabt haben.


    Ein Kund wie ich, dem man ganz offen Geringschätzung entgegenbringt und den Goodie nicht gewährt, wird seinen Schluss daraus ziehen.

    Davon geht die Welt nicht unter.
    Fluktuation gehört zum Geschäft.

    Den einzigen Tipp den ich dir daraus geben kann wäre, den Vertrag über den Händler bei nächster Gelegenheit zu kündigen und anschließend direkt zu Congstar zu wechseln. Die nächste Aktion kommt schon bald, vermutlich die Winter Aktion.


    Ob diese dann für Bestands- und Neukunden buchbar sein wird, keine Ahnung.

    Danke für den Tipp.
    Es gibt keinen Händler.
    Da ich congstar Kunde bin, kündige ich in ein paar Tagen direkt bei congstar, sobald die Nummer beim neuen Provider ist.
    Der Vertrag wird noch ein paar Monate restverwertet durch ein Familienmitglied.
    Alles schon eingetütet.

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Hallo F-V ,


    ich wollte mir deinen Fall nochmal ansehen, aber deine Kundendaten sind nicht mehr in deinem Forenprofil vorhanden.


    Wenn du noch ein ungelöstes Anliegen hast, stelle am besten eine Frage und hinterlege deine Kundendaten.


    Viele Grüße

    Ben

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