1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarife mit Vertrag

Bitte aktivieren

  • Giftkroete
  • 28. November 2023 um 12:14
  • Giftkroete
    Hat wirklich was drauf
    • 90 Punkte
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12
    • 28. November 2023 um 12:14
    • #1

    Hallo lieber congstar Support,

    mein Bruder c4sti3l sagte mir ich solle mich hier melden wenn etwas mit meinem neuen Vertrag ist, der support hier wäre gut und man würde mir helfen.

    Könntet ihr für mich bitte folgende Dinge erledigen?

    Mailbox komplett deaktivieren so dass wenn ich das Handy aus habe derjenige der anruft die Ansage bekommt das man derzeit nicht erreichbar ist

    Und bitte ACR aktivieren das wäre mir auch noch wichtig.

    Meine Daten sind alle vollständig im Profil hinterlegt.

    PS: Drittanbietersperre habe ich bereits selbst aktiviert das ging ja über das Kundencenter ganz leicht.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    • Zitieren
  • merlin1986
    VIP Member
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    • Bugreporter
    • 5000 Punkte
    Reaktionen
    1.560
    Trophäen
    5
    Beiträge
    823
    • 28. November 2023 um 12:21
    • #2

    Hallo Giftkroete

    Und herzlich willkommen bei Congstar und im Congstar Hilfe Forum.

    Da du ja alles hinterlegt hast, warte bitte einfach bis gleich jemand vom Team sich um dich kümmert.


    Wenn was ist, du weißt wo du uns findest.


    Liebe Grüße

    Merlin

    • Zitieren
  • Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.213
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.509
    • 28. November 2023 um 12:41
    • #3

    Hallo Giftkroete

    ich habe die Mailbox deaktiviert und die Sperre für anonyme Anrufe eingerichtet. Es kann ca eine halbe Stunde dauern bis beides greift und am besten startest du einmal dein Handy neu :).

    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Giftkroete
    Hat wirklich was drauf
    • 90 Punkte
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12
    • 28. November 2023 um 12:54
    • #4

    Hallo Linda

    ganz herzliches Dankeschön das du das so schnell und lieb für mich gemacht hast :)

    Vielen Dank und liebe Grüße

    • Zitieren
  • C4sti3l
    Bester Freund
    • App
    • Vorschlag
    • Erfahrungsbericht
    • 3000 Punkte
    Reaktionen
    1.219
    Trophäen
    4
    Beiträge
    431
    • 28. November 2023 um 13:45
    • #5

    merlin1986 danke für deine freundliche Begrüßung meiner Schwester.

    Linda auch danke an dich für deine schnelle & freundliche Hilfe / Umsetzung.

    Donnerstag startet mein Identischer Tarif (Rufnummernportierung) da melde ich mich auch noch fix bei euch bzgl. ein paar Anpassungen :)


    VG

    • Zitieren
  • merlin1986
    VIP Member
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    • Bugreporter
    • 5000 Punkte
    Reaktionen
    1.560
    Trophäen
    5
    Beiträge
    823
    • 28. November 2023 um 14:14
    • #6

    C4sti3l

    Klar, gerne doch! 😉

    Die Community hier ist halt einfach toll. Ich liebe Congstar!

    Mein Black M läuft auch ab kommenden Montag ❤️

    • Zitieren
  • Giftkroete
    Hat wirklich was drauf
    • 90 Punkte
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12
    • 28. November 2023 um 18:21
    • #7

    Ich muss eh erst auf die SIM Karte warten, wollte aber alles schon mal erledigt Wissen.

    Hoffe das die bald kommt.

    • Zitieren
  • C4sti3l
    Bester Freund
    • App
    • Vorschlag
    • Erfahrungsbericht
    • 3000 Punkte
    Reaktionen
    1.219
    Trophäen
    4
    Beiträge
    431
    • 28. November 2023 um 18:49
    • #8
    Zitat von Giftkroete

    Hoffe das die bald kommt.

    Das hoffe ich auch, ich weiß eure Post hat es bei euch auf dem Land nicht so mit dem Arbeiten.

    Zur Erklärung für die anderen, der Briefkasten steht knapp einen Km vom Haus entfernt (Landbriefkasten) und die Postboten dort mögen es überhaupt nicht wenn sie bis zum Haus fahren müssen, also stopfen sie auch gerne mal Sachen in den Briefkasten wofür sie eigentlich eine Unterschrift bräuchten oder bis dieser kaputt ist, was letztes Jahr passiert ist.

    Oder verweigern einem die Paketannahme für ein anderes Familienmitglied welches den Perso + eine Unterschriebene Bevollmächtigung hat.

    Ein Trauerspiel, nur letztes Jahr reichte es mir da hab ich mich mehrfach bei der Post und BNetz Agentur beschwert, die Zustellerin durfte dann gehen wie ich im Nachgang erfahren hab.

    Leider haben die dort diese Probleme immer wieder mal ||

    Dann drücke ich die Däumchen das die SIM schnell bei dir ankommt.

    • Zitieren
  • Giftkroete
    Hat wirklich was drauf
    • 90 Punkte
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12
    • 29. November 2023 um 16:47
    • #9

    Hallo

    das ist das bisherige Ergebnis mit der sim karte.

    schöne grüße

    • Zitieren
  • C4sti3l
    Bester Freund
    • App
    • Vorschlag
    • Erfahrungsbericht
    • 3000 Punkte
    Reaktionen
    1.219
    Trophäen
    4
    Beiträge
    431
    • 29. November 2023 um 19:02
    • #10

    Giftkroete dann hoffe ich das sie morgen oder übermorgen bei euch ankommt, wenn nicht melde dich hier noch mal.

    Ist natürlich blöd da der Vertrag bereits läuft.

    Linda gibt es hier dann irgendeine Kulanzlösung (kleine Gutschrift o.ä.) wenn der Vertrag schon läuft aber die Post mit der SIM Karte so spät um die Ecke kommt?

    Eine Ersatzkarte würde ich an eurer Stelle nämlich noch nicht raus schicken da die Sendung bei der Post fehlgeleitet wurde, ich denke das meine Schwester sie morgen oder übermorgen bekommen wird.


    VG

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    6.049
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.136
    • 29. November 2023 um 19:06
    • #11
    Zitat von C4sti3l

    gibt es hier dann irgendeine Kulanzlösung (kleine Gutschrift o.ä.) wenn der Vertrag schon läuft aber die Post mit der SIM Karte so spät um die Ecke kommt?

    Da einfach nochmal melden, wenn die Karte angekommen und aktiv ist. Dann kann sich der Support das im Detail anschauen und entsprechend was machen.

    • Zitieren
  • C4sti3l
    Bester Freund
    • App
    • Vorschlag
    • Erfahrungsbericht
    • 3000 Punkte
    Reaktionen
    1.219
    Trophäen
    4
    Beiträge
    431
    • 29. November 2023 um 19:10
    • #12

    harob aktiv ist die Karte von ihr bereits.

    Jetzt fehlt nur noch die SIM Karte und der Postbote der sie bringt und die Legitimation via Personalausweis durchführt.

    Dann meldet sie sich hier wieder wenn die SIM Karte endlich da ist.

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    6.049
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.136
    • 29. November 2023 um 19:13
    • #13

    Aktiv im Sinne von "sie ist im Handy und funktioniert."

    • Zitieren
  • C4sti3l
    Bester Freund
    • App
    • Vorschlag
    • Erfahrungsbericht
    • 3000 Punkte
    Reaktionen
    1.219
    Trophäen
    4
    Beiträge
    431
    • 29. November 2023 um 19:14
    • #14
    Zitat von harob

    Aktiv im Sinne von "sie ist im Handy und funktioniert."

    Kriegt man hin, dank dir.

    • Zitieren
  • Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.213
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.509
    • 29. November 2023 um 19:33
    • #15

    Ich würde auch noch keine Ersatzkarte rausschicken und erst einmal schauen ob und wann sie ankommt. Wenn es sehr lange dauert, melde dich gerne wieder hier Giftkroete, dann schauen wir mal was wir für dich tun können.

    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Giftkroete
    Hat wirklich was drauf
    • 90 Punkte
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12
    • 30. November 2023 um 15:26
    • #16

    Linda das werde ich Dankeschön.

    Laut Post ist die Karte jetzt auf dem weg in die Region des Empfängers.

    • Zitieren
  • C4sti3l
    Bester Freund
    • App
    • Vorschlag
    • Erfahrungsbericht
    • 3000 Punkte
    Reaktionen
    1.219
    Trophäen
    4
    Beiträge
    431
    • 2. Dezember 2023 um 10:27
    • #17

    Guten Morgen,

    so kleines Update bzgl. der SIM Karte meiner Schwester heute mal von mir.

    Die soll dann heute endlich mal nach fast einer Woche bei ihr ankommen, ich lass mich überraschen.

    Zitat von Linda

    Ich würde auch noch keine Ersatzkarte rausschicken und erst einmal schauen ob und wann sie ankommt. Wenn es sehr lange dauert, melde dich gerne wieder hier Giftkroete, dann schauen wir mal was wir für dich tun können.

    Sie meldet sich dann wie besprochen hier sobald sie die SIM Karte in ihren Händen hält.

    Wünsche alles ein schönes Wochenende.

    VG

    • Zitieren
  • Giftkroete
    Hat wirklich was drauf
    • 90 Punkte
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12
    • 2. Dezember 2023 um 12:37
    • #18

    Hallo

    Zitat von Linda

    Ich würde auch noch keine Ersatzkarte rausschicken und erst einmal schauen ob und wann sie ankommt. Wenn es sehr lange dauert, melde dich gerne wieder hier Giftkroete, dann schauen wir mal was wir für dich tun können.

    ich sollte mich noch mal melden wenn die karte angekommen ist bzgl. einer Entschädigung.

    Die SIM Karte ist nun nach langem warten endlich eingetroffen.

    Gruß

    • Zitieren
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5.086
    • 2. Dezember 2023 um 12:53
    • #19

    Hallo Giftkroete ,

    ich habe dir eine 5,00€ Gutschrift dafür eingestellt, die wird mit einer der nächsten beiden Rechnungen verrechnet.

    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Giftkroete
    Hat wirklich was drauf
    • 90 Punkte
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12
    • 2. Dezember 2023 um 12:55
    • #20

    hallo Patrick

    dafür vielen dank und ein schönes wochenende dir und dem restlichen team.


    Gruß

    • Zitieren
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen