1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Prepaid

Simkarte defekt

  • Wasti_1983
  • 17. Dezember 2023 um 12:03
  • Wasti_1983
    Kommt öfter vorbei
    • 30 Punkte
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4
    • 17. Dezember 2023 um 12:03
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass meine (schon einige Jahre alte) Simkarte nun nicht mehr funktioniert.

    Dies trat in letzter Zeit immer häufiger auf, ein Neustart des iPhones brachte Abhilfe.

    Seit heute ist es nun komplett vorbei und ich kann sie nicht mehr in Betrieb nehmen.

    Auch auf einem anderen Gerät habe ich es quergetestet, meine funktioniert im anderen Gerät nicht, die andere SIMkarte (auch von Congstar) in meinem Gerät fehlerfrei.

    Es handelt sich also mit ziemlicher Sicherheit um einen Simdefekt…

    Habt ihr weitere Tipps, was ich noch testen könnte, oder muss eine neue Karte her?

    By the way, gibt es eine Möglichkeit, eine Weiterleitung zu aktivieren, um wenigstens wieder erreichbar zu sein?

    Danke & viele Grüße

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    5.993
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.110
    • 17. Dezember 2023 um 12:39
    • #2

    Hey,

    Sofern deine Kundendaten aktuell sind und deine Legi-Daten hier hinterlegt sind, kann der Support dir eine neue SIM zusenden.

    Wenn dein iPhone eSIM kann, Kannst du einen direkten Wechsel beauftragen. Hierfür benötigt der Support aber ggf. Ein Selfie und Ausweisfoto von dir. Diese Fotos bitte nicht hier ins Forum stellen, sondern via Kontaktformular senden. Wohin genau, sagt dir der Support ;)

    • Zitieren
  • Wasti_1983
    Kommt öfter vorbei
    • 30 Punkte
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4
    • 17. Dezember 2023 um 12:47
    • #3

    Hallo harob,

    die Daten sind aktuell, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wäre super mit der neuen Sim 👍🏻.

    Leider ist das aktuell benutzte Telefon zu alt für eine Esim 🙁.

    Hast du zufällig noch einen Tip zur Weiterleitung der ankommenden Anrufe, lässt sich das irgendwie ohne Simkarte einschalten?

    Grüße

    Sebastian

    • Zitieren
  • schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reaktionen
    2.913
    Trophäen
    6
    Beiträge
    2.123
    • 17. Dezember 2023 um 12:58
    • #4
    Zitat von Wasti_1983

    Hast du zufällig noch einen Tip zur Weiterleitung der ankommenden Anrufe

    Hallo Sebastian und willkommen im Forum :)

    Thema

    Rufumleitung einrichten ohne GSM code

    Hallo,

    Ich habe mein Handy im Ausland vergessen und bekomm es erst in ca. 1 Woche zurück.
    Kann ich ohne GSM Code eine Rufnummerumleitung einrichten lassen?

    Danke und Beste Grüße
    tillball
    19. März 2018 um 16:28

    Das Thema ist zwar schon etwas älter. Falls das heute noch aktuell ist, sieht es in Deinem Fall eher schlecht aus. Genaueres kann Dir aber nur der Support sagen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    5.993
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.110
    • 17. Dezember 2023 um 13:00
    • #5
    Zitat von Wasti_1983

    Hast du zufällig noch einen Tip zur Weiterleitung der ankommenden Anrufe, lässt sich das irgendwie ohne Simkarte einschalten?

    eine Umleitung kann dir der Support normal einrichten. Du kannst die gewünschte Zielrufnummer im Profil unter „Handy/Router“ hinterlegen. Das Feld ist nur für den Support sichtbar.

    Der Support wird sich hier gleich mit einklinken und dir weitere Infos geben

    • Zitieren
  • Online
    Kenan
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.407
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.828
    • 17. Dezember 2023 um 13:37
    • #6

    Hallo Wasti_1983,

    ist deine im Kundenkonto hinterlegte Anschrift noch aktuell? Ich kann dir eine neue SIM-Karte kostenfrei zusenden.

    Hinterlege bitte im Forum-Profil die Rufnummer, an die weitergeleitet werden soll.

    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Wasti_1983
    Kommt öfter vorbei
    • 30 Punkte
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4
    • 17. Dezember 2023 um 13:48
    • #7

    Hallo,

    vielen herzlichen Dank, gerade alle Daten geprüft, das passt noch alles inklusive Anschrift.

    Die Handynummer meiner Frau ist im Feld Router / Handy hinterlegt mit der Bitte die Weiterleitung zu aktivieren 👍🏻.

    @all : Topsupport und tolles Forum, vielen herzlichen Dank für den schnellen, reibungslosen Ablauf und die zielführenden Antworten 🥰👍🏻

    • Zitieren
  • Online
    Kenan
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.407
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.828
    • 17. Dezember 2023 um 14:25
    • #8

    Hallo Wasti_1983,

    die Umleitung habe ich jetzt eingerichtet und die Ersatzkarte bestellt. Versand braucht ca. 2-3 Tage :)

    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • merlin1986
    VIP Member
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    • Bugreporter
    • 5000 Punkte
    Reaktionen
    1.560
    Trophäen
    5
    Beiträge
    823
    • 17. Dezember 2023 um 14:28
    • #9

    Kenan

    Vielleicht auch als Feedback. Rufnummernumleitung über die Congstar App und/oder Kundencenter einrichten. Bei der Telekom geht das über die MeinMagenta App, auch bei Prepaid. Eben nochmal nachgeschaut. So werdet ihr entlastet. Und der Kunde kann noch mehr selbst verwalten.

    .

    Lieben Gruß

    Merlin

    • Zitieren
  • schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reaktionen
    2.913
    Trophäen
    6
    Beiträge
    2.123
    • 17. Dezember 2023 um 15:09
    • #10
    Zitat von harob

    eine Umleitung kann dir der Support normal einrichten.

    Hallo :)

    das ist nicht die Frage. Aber...

    Zitat von Oliver

    Die SIM-Karte muss einmal ins Netz eingewählt sein, damit die Änderungen greifen. [...]


    Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.

    Da...

    Zitat von Wasti_1983

    ich hab das Problem, dass meine (schon einige Jahre alte) Simkarte nun nicht mehr funktioniert.

    ...dürfte das doch schwierig werden? Zumindest verstehe ich das verlinkte Thema so. Oder hat sich das inzwischen geändert?

    Zitat von merlin1986

    Rufnummernumleitung über die Congstar App und/oder Kundencenter einrichten.

    Funktioniert das auch im aktuellen Fall, wenn die SIM-Karte defekt ist?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

    • Zitieren
  • merlin1986
    VIP Member
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    • Bugreporter
    • 5000 Punkte
    Reaktionen
    1.560
    Trophäen
    5
    Beiträge
    823
    • 17. Dezember 2023 um 15:14
    • #11
    Zitat von schlingo

    Funktioniert das auch im aktuellen Fall, wenn die SIM-Karte defekt ist?

    Gruß Ingo

    Jap! 😉 du musst deine Sim nicht mal eingeschaltet haben.

    • Zitieren
  • schlingo
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • VIP
    • App
    • Bugreporter
    Reaktionen
    2.913
    Trophäen
    6
    Beiträge
    2.123
    • 17. Dezember 2023 um 15:51
    • #12
    Zitat von merlin1986

    du musst deine Sim nicht mal eingeschaltet haben

    Hallo :)

    ok, dann hat sich das inzwischen geändert. Gut zu wissen :)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Was macht Threema besonders?
    Meine Threema-ID

    • Zitieren
  • Wasti_1983
    Kommt öfter vorbei
    • 30 Punkte
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4
    • 17. Dezember 2023 um 17:30
    • #13

    Perfekt, vielen Dank 😊👋🏻

    • Zitieren

Mitglieder online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen