5G Option für 3€

    Ich hatte meine SIM PIN vergessen und vorhin auf der Congster Seite gesehen das es die 5G Option wieder für 3 € im Angebot gibt. Mein Vertrag ist gerade zwei Wochen alt, blöderweise hab ich die 5G Option direkt mit gebucht. Gibt es eine Möglichkeit das bei mir umzustellen, oder muß ich es kündigen und dann direkt wieder neu buchen?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo 112,


    du müsstest dann erst kündigen und zum nächsten Monat neu buchen.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Hallo,

    habe vor kurzem gleich 2 x den Congstar Black Friday Deal (44 GB) jeweils mit Handy bzw. Tablet abgeschlossen.

    Der eine Vertrag wurde als CB (St. Pauli) abgeschlossen, der andere als Partnerkarte.


    Heute nun wurden beide Tarife aktiv (musste warten, bis mein Vertrag bei der Telekom ausgelaufen war, da ich in beiden Fällen meine alte Nummer mitgenommen habe).


    Nun hatte ich die Absicht, im Rahmen der 5 G Aktion (3 € statt 5 €) diese zu buchen, allerdings kommt da bei beiden Tarifen die Meldung, dass diese Option bei Tarifen nicht buchbar ist :/


    Könnt ihr mir sagen, was da gerade schief läuft bzw. was ich da machen muss?


    Gruß

  • Guten Morgen Meefranke


    Und willkommen im Congstar Forum ;)


    Da du ganz neu hier bist und wohl gerade erst hierhin portiert hast, laufen im System aktuell noch bestimmte Dinge im Hintergrund. Darum wirst du das heute noch nicht buchen können, richte dich drauf ein, dass es erst morgen geht.

    Probiere es morgen nochmal. Wenn es dann auch noch nicht klappen sollte, melde dich hier.


    Schön, dass du bei Congstar bist ❤️


    Merlin

    Hallo merlin1986 , hallo MCP62


    echt super, wie schnell einem hier im Forum geholfen und geantwortet wird :thumbup: . Ein Bekannter von mir ist schon länger bei Congstar und hat immer davon geschwärmt. Ich kann es nun nachvollziehen.


    Na gut, dann warte ich mal bis morgen ab und probiers dann nochmal. Hoffe nur, dass die 3 € Aktion dann noch aktuell ist.

    Sollte es Probleme geben, dann melde ich mich hier wieder. ;)


    Vielen Dank Euch beiden.


    Gruß

  • Kann mir mal einer der Ahnung von der Materie hat erklären, welchen Vorteil ich mit 5G-NSA (was Congstar/Telekom aktuell im PK Bereich einsetzt) gegenüber LTE habe? Bei 5G-NSA ist ja LTE weiterhin das Trägerband. 5G macht doch erst richtig Sinn, wenn endlich mal 5G-SA verfügbar ist, oder?

    Kann mir mal einer der Ahnung von der Materie hat erklären, welchen Vorteil ich mit 5G-NSA gegenüber LTE habe?

    Was vielen wichtig ist: Dass oben im Handy "5G" steht.

    Technisch kann der Netzzugang etwas besser als bei "nur LTE" sein, was ich persönlich aber nicht bestätigen kann (Dual-SIM und Zweitkarte ist direkt von der Telekom im 5G-Netz).


    5G macht doch erst richtig Sinn, wenn endlich mal 5G-SA verfügbar ist, oder?

    So siehts aus (meine Meinung!).

  • Ich sehe den einzigen Vorteil aktuell bei 5G (NSA) bei Überlast im 4G Netz. Da aber 4G/5G parallel durch DSS läuft, ist das auch so gut wie ausgeschlossen. Klar hast du andere Carrier bei 5G, als bei 4G alleine. Aber noch kaum bis kein Mehrwert. Letztens war ich in einer 5G Zelle N28 eingebucht. Aufm Land. Das ist 5G auf 700MHz. Wird auch im ländlichen bei 5G ausgerollt. Sehr hohe Reichweite. Gibt es so auf 4G nicht. Höchsten mal Band 8 auf 900MHz. Aber da regelt auch Single Ran die Auslastung der Zellen mit den Frequenzen.

    Wenn ab Mitte 24 SA bei 5G im T Netz kommen soll, bin ich gespannt, ob es diese Option auch für Congstar Kunden geben wird.