Wann kommt endlich 5G- bzw. LTE-Max !

  • monsterbash1979

    Welche 1€ Reduzierung?


    Congstar will eigentlich 5€ für 5G haben, und haben es seit Dezember 2023 großzügig auf 3€ reduziert!


    Ich habe nun eine zweite Simkarte von einem großen Discounter drin, und das läuft 5G mit 100Mbit wunderbar!

    Welche 1€ Reduzierung?


    Congstar will eigentlich 5€ für 5G haben, und haben es seit Dezember 2023 großzügig auf 3€ reduziert!


    Ich habe nun eine zweite Simkarte von einem großen Discounter drin, und das läuft 5G mit 100Mbit wunderbar!

    Das ist meine Idee für eine Preisstaffelung.

    gruß Pascal


    Mein Freunde werben Code ist PASFR2

    Das das Blubbernetz so gelobt wird hier..... Also ich habe solch eine SIM seit Jahren im Handy.

    Der Speed ist eigentlich nie höher als mit einer Congstar SIM. Selbst mit 4G Congstar.

    Keine Ahnung, wo die LTE max Geschwindigkeit nicht nur theoretisch erreicht wird.

    Bei mir jedenfalls nicht.


    Und ja - mir reichten selbst immer LTE 25 Verträge.

    Aber für 3 Euro nahm ich dann eben mal gerne 5G hier mit. Wegen dem Empfang bei Großveranstaltungen im Stadion etc.


    Mit ner Telekom JahresSIm habe ich zumindest was die Qualität / Empfang / Geschwindigkeit überhaupt keinen Unterschied zu CONG bemerkt.

    Viele lassen sich einfach zu sehr von Zahlen beeindrucken.

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

    Zwar hat man mit Congstar X auch die Möglichkeit dies als Festnetz zu nutzen, jedoch könnten 300 Mbit/s eher dazu führen, dass das Volumen noch schneller weg ist. Daher, welches herunterladen von Daten? Streaming? YouTube? Ist alles auch mit 25 Mbit/s kein Thema.


    300 Mbit/s wirst du allenfalls in der Pampa bekommen, wenn die Zelle es kann und auch dann nur Abends / Nachts, wenn du nah genug dran bist. Tagsüber befinden sich noch andere Leute in der Zelle und da Mobilfunk immer Shared Medium ist, stehen die Chancen allenfalls gering.

  • Ich habe vorgestern 450,08 MBit/s im 1&1-Netz (nicht O2 oder VF) in einer deutschen Großstadt gegen 19 Uhr gemessen. Wenn ich ähnliche Werte bei Congstar hätte und nicht nur 1/10 davon, wäre das schon sehr nice.


    Du versuchst zu rechtfertigen, weshalb man mit weniger zufrieden sein sollte, das zieht bei mir überhaupt nicht. Die Telekom sollte aufhören Congstar zu kastrieren. Sonst sind bald viele Kunden weg. Außer Dir, bist ja mit 1/10 zufrieden.

    Dann war es wohl 5G bei 1&1 und du warst vermutlich sehr nah an der Zelle.


    Wenn du unbedingt mehr Geschwindigkeit willst, dann bleibt nur ein Anbieter Wechsel. Die Telekom wird Congstar immer ein Stück weit kastrieren, damit nicht zu viele wechseln und für die gleiche Leistung weniger zahlen.

    Bei der Telekom und bei congstar sind ja nun nicht wirklich nur Schwachköpfe am Werk. Ich gehe davon aus, dass die genau wissen, was sie tun. Congstar spricht eben eine andere Zielgruppe an als die Telekom. Die Telekom ist sozusagen die Nobelmarke oder der VW. Und congstar eher Skoda. Läuft da ja ähnlich ab.


    Klar - hätte auch gern 5G schnell / kostenlos und dies und das. Aber - bin ja bewusst von BlubberMünchen bzw. Wo da Fon hierher gewechselt. Und warten wir doch einfach ab, was hier demnächst passiert.

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

  • Bei der Telekom und bei congstar sind ja nun nicht wirklich nur Schwachköpfe am Werk.

    Bisher war es eine normale Diskussion, aber das "Schwachköpfe" muss wirklich nicht sein. Ich habe nicht behauptet, jemand sei ein Schwachkopf. Ich habe lediglich meine Kritik, als sehr langjähriger Kunde von Congstar hier geäußert.


    Es ärgert mich, dass EDEKA-Kunden die 300 MBit/s bekommen und wir nicht. Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom, EDEKA nicht.


    Ich habe meinen Punkt gemacht. Schönen Tag noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunde der ersten Stunde ()

  • monsterbash1979

    Hallo :)


    und ich hätte gerne die eierlegende Wollmilchsau, und zwar zum Nulltarif. Geiz ist geil.


    Gruß Ingo

    Was hat das mit „Geiz ist geil“ zu tun? 🤦🏼‍♂️


    Bei der Telekom und bei congstar sind ja nun nicht wirklich nur Schwachköpfe am Werk. Ich gehe davon aus, dass die genau wissen, was sie tun. Congstar spricht eben eine andere Zielgruppe an als die Telekom. Die Telekom ist sozusagen die Nobelmarke oder der VW. Und congstar eher Skoda. Läuft da ja ähnlich ab.


    Klar - hätte auch gern 5G schnell / kostenlos und dies und das. Aber - bin ja bewusst von BlubberMünchen bzw. Wo da Fon hierher gewechselt. Und warten wir doch einfach ab, was hier demnächst passiert.

    Naja dann bringe ich mal einen anderen vergleich. Glaubst du das A320 von Eurowings langsamer fliegt, als der von der Lufthansa?

    Es geht um den Komfort mehr nicht, und 5G ist schlichtweg eine weitere Technologie, die mittlerweile allen Kunden offen stehen sollte, und auch hier sieht man wieder mal, wie weit zurück Deutschland in der Technologie Offenheit ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monsterbash1979 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von monsterbash1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Bevor es eskaliert, ziehe ich mich hier raus.

    Ich habe niemanden als Schwachmaten oder Schwachkopf bezeichnet. Ich wollte sicher auch keinen User hier beleidigen.


    Inhaltlich bleibe ich bei meinen Aussagen.


    Bei Edeka bekäme ich für 25 Euro 25 GB mit LTE 300. Aktuell habe ich 50 GB +5 jährlich mit 5G hier ebenso für 25 Euro.


    Für mich persönlich die definitiv bessere Wahl.

    Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat andere Präferenzen.

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

    300 Mbit/s wirst du allenfalls in der Pampa bekommen, wenn die Zelle es kann und auch dann nur Abends / Nachts, wenn du nah genug dran bist. Tagsüber befinden sich noch andere Leute in der Zelle und da Mobilfunk immer Shared Medium ist, stehen die Chancen allenfalls gering.

    Ist gut so. Wenigstens etwas, wo du in der Pampa glänzen kannst. Anderswo ist sowieso "schon" Glasfaser und/oder GigaCable Max. Aber ich verstehe die Diskussion ohnehin nicht, warum die Pampa immer vs. Big City ausgespielt wird?

    Bei der Telekom und bei congstar sind ja nun nicht wirklich nur Schwachköpfe am Werk.

    Woher sollen wird das wissen :P ? Aber unabhängig von, ob "nur Schwachköpfe am Werk" für meine Region wäre "max Speed" bei congstar zumindest völlig egal. Home Office am Start, pack ich da eine SIM vom selbsternannten "besten Netz" in die 6850 5G, zeigt sie mir schon am Vormittag Latenz von 60ms aufwärts. Da ist völlig egal, ob bis zu 25Mbit/s, 50Mbit/s oder 300Mbit/s tariflich. Werden die Zellen nicht technisch mal aufgehübscht, hat Magenta hier schon fertig.

    Ja. Nicht nur die Telekom.

    Habe gerade nen speedtest daheim gemacht. Congstar 9,9 und 4,5.

    O2 16,9 FL und 4,0 im Upload.

    Soviel zu den theoretischen Werten LTE Max.

    Manchmal ist Congstar auch schneller als O2. Aber es werden nie 50 hier erreicht. Von keinem Anbieter. Auch nicht von den Mannesmännern äh WodaFonen.

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

    Aber ich verstehe die Diskussion ohnehin nicht, warum die Pampa immer vs. Big City ausgespielt wird?

    In den Big Citys musst du immer mit einer deutlich höheren Anzahl weiterer Kunden rechnen. Zwar gibt es mehr Zellen, jedoch ist damit 300 MBit keineswegs gewährleistet, vor allem nicht konstant. Auf dem Land wird man auch eher auf LTE 800 setzen, wegen der Reichweite.

    Hallo zusammen,

    ich möchte auch ein bisschen mit Nörgeln :P

    Ich komme mit meiner congstar SIM nie über 46Mbit/s - 47Mbit/s trotz verschiedener Server welche ich ansteuere, ich zahle aber doch für die vollen 50Mbit/s.

    Meine Arbeitskollegen neben mir mit Telekom Vertrag erreichen natürlich 300Mbit/s und mehr (die Basisstation kann also mehr), und da nimmt man mir noch 3-4Mbit/s Geschwindigkeit von den 50.


    Ist im übrigen kein Scherz sondern überall so, als wäre ne Sperre bei 46-47 gesetzt.


    Ach so und das Prepaid Kunden mittlerweile besser gestellt (GB+, Schweiz inbegriffen und 5G kostenlos) werden als Postpaid finde ich auch blöd, warum wird das so gemacht?
    Da lohnt sich Postpaid doch eigentlich nicht mehr.

    So jetzt fühle ich mich besser und kann den Sonntag genießen :)


    PS: Schaukelt euch an solchen Themen nicht so hoch, gibt wichtigeres im Leben, schönen Sonntag allen.


    VG