Zu Edit 2: Du merkst selber, was für einen Schmarrn Du schreibst?
Brauchst nicht zu antworten, es kommt ohnehin nichts dabei raus.
Zu Edit 2: Du merkst selber, was für einen Schmarrn Du schreibst?
Brauchst nicht zu antworten, es kommt ohnehin nichts dabei raus.
Matthias F. was soll denn „Schmarrn“ sein?
Aber ja, ich habe den VIP Status erst kürzlich im Lotto gewonnen, und weil ich so ein schönes Gesichtskrapfen-Bild an den Support geschickt habe 🤡
Ich sag mal so: „wenn man etwas will, findet man Wege. Wenn man nicht will, findet man Gründe.“
Sowohl von mir, als auch anderen VIPs und auch den offiziellen Supportern wurden dir mehrere Wege aufgezeigt und auch immer mit ausführlichen Beschreibungen beantwortet. Wenn es bei dir daher weiterhin in einer (generellen) Unzufriedenheit mit den Dienstleistungen von congstar bestellt ist, solltest du einen Wechsel zu einem Provider mit einem vollständigen KC (wie es bspw bei der Telekom vorhanden ist) in Betracht ziehen.
Der Lösungsweg eine Rufnummer kurz in einen Postpaidvertrag zu verwandeln dann zu übergeben funktioniert aber auch bei mehreren Prepaidverträgen. Allerdings ist das eher zum Ende einer Zahlungsperiode zu empfehlen und beim Jahresprodukt eher langwierig.
Weitere Details gibt’s auch hier im „Sammelthread“. Dieser ist zwar von 2017, wird durch das Team aber stets aktuell gehalten. Dort ist alles zusammengefasst aufgeführt und kann entsprechend nachgelesen werden.
Zusammenfassung:
Echt jetzt? Ich habe aktuell mehrere Verträge mit je eigener Kundennummer, die ich jeder Zeit einzeln und ohne Verluste (!!!) völlig problemlos auf die Kinder übertragen kann. Und Ihr empfehlt mir allen Ernstes, alle Prepaid- Verträge in einem Kundenkonto zu vereinen, aus dem es defacto nicht mehr möglich sein wird, einzelne Prepaid-Verträge zwecks Übertragung herauszulösen? Um diese Restriktion zu umgehen soll ich die Jahrespakete, aktuell mit 140 GB, im August mit 150 GB, kündigen und dann wieder neu abschließen mit dann vielleicht 100 oder 120 GB, vom Geldverlust ganz abgesehen? Wirklich?
Und das alles nur deshalb, weil ich spätestens mit Abschaltung des Kundencenters keinen Zugriff mehr haben werde auf einen Teil meiner Konten? Die genau von Euch vorgeschlagene und eigentlich auch akzeptable Lösung, mich in der App ab und wieder neu anzumelden, hat sich als großer Rohrkrepierer erwiesen, da genau dieses Anmelden mit den anderen Konten technisch nicht (mehr) möglich ist durch dieses sinnlose SMS-Verfahren. Angeblich zu meiner Sicherheit, wo doch jeder, der unberechtigt in den Besitz meines Telefons gelangt, ja auch diese SMS lesen kann?
Anstatt Euren VIP-Einfluß auf Congstar zu nutzen, damit der Zugang per App auf mehrere Konten ermöglicht wird, kommt Ihr mit realitätsfernen Vorschlägen. Kleiner Tipp: lest Euch die App-Bewertungen durch. Der Shitstorm wegen dieser SMS-Geschichte hat gerade erst angefangen ...
Wir VIP sind genauso wie du nur normale Kunden. Viele von uns haben das Abschalten auch kritisiert. Einen Einfluß auf unternehmerische Entscheidungen haben wir nicht, insoweit versuchen wir mögliche Lösungen anzubieten. Ja auch ich habe die Rufnummern meiner Partnerin und die meiner Kinder in meine Kundenummer integriert zum einen damit man günstige Partnerverträge hat aber auch zur leichteren Verwaltung.
Wir VIP sind genauso wie du nur normale Kunden. Viele von uns haben das Abschalten auch kritisiert. Einen Einfluß auf unternehmerische Entscheidungen haben wir nicht, insoweit versuchen wir mögliche Lösungen anzubieten. Ja auch ich habe die Rufnummern meiner Partnerin und die meiner Kinder in meine Kundenummer integriert zum einen damit man günstige Partnerverträge hat aber auch zur leichteren Verwaltung.
Ist doch völlig in Ordnung. Wenn Du Partnerkarten hast, dann sind das auch keine Prepaidvertraäge. Und mit Postpaid-Verträgen scheint ja auch das spätere Herauslösen kein Problem zu sein.
Das ändert aber nichts an den realitätsfernen Vorschlägen von harob, die darin gipfeln "Wenn es bei dir daher weiterhin in einer (generellen) Unzufriedenheit mit den Dienstleistungen von congstar bestellt ist,". Was glaubt er wohl, warum ich mal mit der gesamten Familie einschließlich Schwiegereltern zu Congstar gewechselt bin und dort nach vielen Jahren trotz kostengünstigerer Angebote der Konkurrenz immer noch bin und gern auch weiterhin bleiben möchte. Auch das habe ich geschrieben.
Von einer "generellen" Unzufriedenheit, die er mir unterstellt, kann überhaupt keine Rede sein. Das ändert aber nichts daran, daß ich demnächst keinen Zugriff mehr haben werde auf einen Großteil der Konten und Verträge, die auf meinen Namen laufen, für die ich bezahle und die ich weiterhin mit Familie nutzen möchte. Wenn Congstar den Zugang nach vielen Jahren nun technisch unterbindet, selbst über die App, dann weiß ich auch nicht weiter.
Matthias F. nur noch ein kleiner Nachtrag:
Seit Jahren gab es hier im Forum Kundenwünsche eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung einzuführen und das Login sicherer zu machen. Congstar hat in der letzten Zeit so manche Wünsche umgesetzt. So kann man jetzt nachträglich ein Partnerkartenmerkmal setzen oder Kundennummern zusammenführen (viele alte Forumsbeiträge mit damaligen Lösungen sind somit passe) jetzt wurde auch der 2FA Wunsch umgesetzt, was in deiner persönlichen Konstellation sehr ungünstig ist. Keiner will das du Congstar den Rücken drehst aber du wirst mit den Folgen leben müssen oder einen anderen Anbieter suchen müssen (auch hier rate ich persönlich, Verträge die man verwaltet unter seinem Namen abzuschließen und so auch für die Zukunft handlungsfähig zu sein. Aber das kann ja jeder selber entscheiden). Der Tipp kurz Rufnummern hin und wieder zurückzuschieben und in deinen Zugang zu vereinen dienen nur als Lösungsmöglichkeit dir die Verwaltung zu vereinfachen und bei Congstar zu bleiben.
Also ich bin langjähriger Congstarkunde und hatte mir tatsächlich eine 2. Nummer für ein Ersatzhandy geholt. Diese 2. Nummer habe ich bereits wegen der kommenden Abschaltung der Kundencenters wieder gekündigt. Ich werde diese Fummelei im Daumenkino einer App nicht mitmachen. Mir ist ganz egal, ob da irgendwer Sparpotential gefunden hat: Für dasselbe Geld werde ich weniger Comfort bekommen. Da werde ich lieber jemand anderem für genau denselben weniger Comfort mehr Geld bezahlen, anstatt mich hier einfach so mit weniger Service abfertigen zu lassen.
Wer kommt denn bitte auf die Idee MFA so umzusetzen, dass beide FA (Benutzername/Kennwort und SMS) auf dem selben Gerät landen, ist das Gerät kompromitiert hat der Angreifer Zugriff auf beides. Wirklich sicher ist anders ....
Ich hab ja auch nix gegen die App, die App bringt -zumindest mir- aber keinerlei Vorteile, das Abschalten der Webseite aber Nachteile weil das Handling z.B. der Rechnung deutlich umständlicher ist und Vertragstexte auf nem Miniscreen lesen macht super Spass, ist aber wohl nicht mehr in Mode. Einfach alles abnicken....
Müssen die Congstarmitarbeiter zukünftig auch auf den Komfort eines großen Bildschirms verzichten oder gängelt man nur die Kundschaft die den Spass bezahlt?
Vielleicht kommt man ja noch zur Vernunft und lässt die Webseite leben, wenn nicht bin ich wohl weg.
Die Mindestvertragslaufzeit ist um, das geht also ganz schnell. Schade eigentlich, war bisher mit Congstar sehr zufrieden.
Wer kommt denn bitte auf die Idee MFA so umzusetzen
Das war Congstar ich bin nur Kunde wie du. Im Forum gab es aber zahlreiche Anfragen das 2FA umgesetzt werden sollte. Ich habe zudem mehrere Verträge und insoweit kann ich die Rufnummer wo die SMS aufläuft auswählen.
Hallo zusammen,
gibt es schon einen exakten Termin für die Abschaltung?
Edit: Bitte entschuldigt die Frage ich habs gefunden: "frühestens am 21. Juni und spätestens am 22. September". Danke...
Hallo Stml ,
genau was du gefunden hast. Hier wurde ein größeres Zeitfenster eingeplant um auf etwaige Entwicklungsverläufe der App oder ähnliches reagieren zu können. Es ist auch bei uns noch kein Termin in Stein gemeißelt.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Neu
Ich werde die Abschaltung des Kundencenters nicht ohne Kündigung hinnehmen. Eine Rufnummer habe ich aus diesen Grunde schon gekündigt.
Herumfummeln müssen auf einem kleinem Display und der App-Zwang anstatt alles bequem in einer einzigen App, den Browser zu haben, kommt zum selben Preis überhaupt nicht in Frage kommt akzeptiert zu werden, die Komforteinbuße ist schon himmelschreiend, die hier zur Kostenersparnis gefahren wird. Das ginge nur mit Deinem auch erheblichen Preisnachlass auf den Vertrag, denn nur so wird ein Schuh daraus: Weniger Service -> Weniger Geld und nicht Weniger Service -> mehr Reibach
Neu
Herumfummeln müssen auf einem kleinem Display und der App-Zwang anstatt alles bequem in einer einzigen App, den Browser zu haben, kommt zum selben Preis überhaupt nicht in Frage kommt akzeptiert zu werden, die Komforteinbuße ist schon himmelschreiend, die hier zur Kostenersparnis gefahren wird. Das ginge nur mit Deinem auch erheblichen Preisnachlass auf den Vertrag, denn nur so wird ein Schuh daraus: Weniger Service -> Weniger Geld und nicht Weniger Service -> mehr Reibach
Den Punkt verstehe ich nicht. Die App bereitet alles gut lesbar auf. Und da sind jetzt nicht 200.000 Wörter auf Schriftgröße 2 vorhanden. Mit den heutigen Smartphone die um die 6-7 Zoll haben, sollte man das alles problemlos lesen können.
Neu
Ich kann ihm da nur Recht geben. Es mag ja sein, daß die heutige Jugend, die fast den ganzen Tag permanent nur noch auf das Display eines Telefones klotzt, das gut findet. Die sehen sich ja da sogar Filme an, ich setzte mich dazu vor einen 65 Zoll-TV. Es ist einfach eine Unsitte, den Leuten einzureden, sie sollen ihr gesamtes Leben nur noch in Apps auf einem Telefon verwalten. Bis hin zur Steuererklärung. Einfach krank ...
Neu
Meinen 27 Zoll 5k Bildschirm kann ich so lesen. Für das Handydisplay brauche ich eigentlich schon eine Lesebrille.
Jedenfalls ist selbst ein größeres Smartphone dann vergleichsweise klein mit wenig effektiver Fläche (auf die Bogensekunden bezogen vielleicht ein Viertel).
Für Dinge, die man mobil braucht ist das ein guter Kompromiss. Aber den Komfort eines richtigen Bildschirmarbeitsplatzes kann das nicht erreichen (auch nicht die Eignung für - Achtung, Trigger - Sehbehinderte).
Und ich sehe nicht, wie die Verwaltung eines Mobilfunkvertrags bereits etwas ist, was man unbedingt mobil benötigt. Vielleicht mal Volumen nachbuchen - aber Papierkram? Auf einem Smartphone?
Ich frage mich schon, was die Marketingleute bei Congstar so rauchen.
Wenn Congstar ab Sommer aber weniger Service bietet, dann sollten auch die Preise entsprechend sinken. Gibt ja vergleichbare Marken im Konzern, die auch nur auf Apps setzen. Da müsste Congstar dann preislich auch hin.
Aber ob das den Ersparnissen für den Rückbau der Webseite korrekt gegengerechnet wurde? Ich glaube nicht. Da will jemand einfach nur mehr Geld machen und hofft, er findet genug Dumme, die sich hunderte Apps für wirklich jeden Mist installieren.
Neu
Ich kann ihm da nur Recht geben. Es mag ja sein, daß die heutige Jugend, die fast den ganzen Tag permanent nur noch auf das Display eines Telefones klotzt, das gut findet. Die sehen sich ja da sogar Filme an, ich setzte mich dazu vor einen 65 Zoll-TV. Es ist einfach eine Unsitte, den Leuten einzureden, sie sollen ihr gesamtes Leben nur noch in Apps auf einem Telefon verwalten. Bis hin zur Steuererklärung. Einfach krank ...
Naja, die Kunden Zielgruppe von Congstar sind auch junge Leute zwischen 18-39 Jahre! 😉
Neu
Du sagst also selbst das DU das Problem bist und nicht die App; zumal es bei iOS und Android die Option gibt die Schrift größer zu stellen oder optional eine gute Brille zu kaufen.
Gibt viele Leute die offenbar die congstar App gut nutzen können, sonst würde man das Kundencenter nicht abschalten.