Hallo zusammen,
meine Fritzbox 6850 LTE (Homespot 100) hatte nach dem automatischen Update auf Fritz!OS: 7.58 - installiert am 02.06.2024 18:48 - keinen oder nur sehr eingeschränkten Empfang.
In der Anleitung von Congstar steht man solle den Schritten des Einrichtungsassistenten folgen... Aber was muss ich tun?
Der Einrichtungsassistent bietet folgende Anbieter:
- Telekom
- Telekom Zuhause via Funk
- Vodafone
- Vodafone Zuhause
- O2
- O2 Zuhause
- anderer Anbieter
Vor dem Update lief es problemlos.
Nach dem Update war "Telekom" gewählt und der Empfang weg. Nach einem Neustart hatte ich nur ca. 1-2Mbit/s Up und Downstream (Empfang ist gut, ging vorher auch).
Habe eine Sicherung von FritzOs 7.57 eingespielt - keine Besserung.
Dann auf Werkseinstellungen zurück - alles neu eingerichtet (Telekom gewählt), keine Besserung. Neustart und nach ca. 5min ging es wieder.
Fragen:
1. Ist "Telekom" korrekt?
Wenn nein -> im Forum stehen verschiedene APNs. Welcher ist korrekt -> "Standard ZugangsPunkt (APN) verwenden" oder "Zugangspunkt (APN) eingeben: Zugangspunkt, Benutzer, Kennwort, Authentifizierungsmethode (PAP oder CHAP)
2. Roaming ist deaktiviert, korrekt? (Siehe Screenshot)
3. IPv6 ist deaktiviert in der Box. Ist das empfohlen? Würde IPv6 etwas helfen für "Otto-Normal-Surfer"? Wenn ja, wie konfiguriert man das? (Beim Setzen des Häckchens "IPv6 aktiviert, erscheint ein Haufen Einstellmöglichkeiten)