Neue congstar Tarife in naher Zukunft ?

Ich habe heute die Meldung zu den neuen pre-paid Tarifen eurer rosafarbenen Konkurrenz gelesen.

Die dort angebotenen Leistungen im 10€/Monat Bereich sind ja deutlich besser im Vergleich zu dem was ich bei euch im postpaid Allnet Flat S Flex mit GB+ für (noch) 10€ im Monat bekomme.

(Datenvolumen, Geschwindigkeit, Datenvolumenübertrag in den nächsten Monat). Ich hatte schon überlegt bei congstar von post zu pre-paid zu wechseln, aber das Angebot der Konkurrenz ist da doch attraktiver.

Plant ihr darauf kurzfristig zu reagieren ? Warum sind allgemein die Leistungen im pre-paid Bereich soviel besser als bei post-paid ?

• Zur hilfreichsten Antwort springen

rosafarbenen Konkurrenz

nun. Direkte Konkurrenz ist es nicht. Congstar ist nur ein Markenname der Telekom. Oder wie ich’s gerne nenne: der coole Sohn 😎

Die dort angebotenen Leistungen im 10€/Monat Bereich

Ich hab eben mal einen Blick zum Nachbarn geworfen. Spontan habe ich bei Postpaid nichts im Bereich 10,- gesehen. Da fängst bei 5GB für rund 25,- an (Standard-Tarif, kein Young-Vorteil, etc)

(Datenvolumen, Geschwindigkeit, Datenvolumenübertrag in den nächsten Monat)

Datenvolumen bekommst du hier mehr oder weniger „en Masse“

Geschwindigkeit - ja, das sind „nur 50 Mbit“. Ich lade unterwegs viel via Hotspot runter. Mal bin ich auf der Firmen-SIM (5G Max), mal auf der privaten - wechsel ich immer wieder. Es funktioniert beides problemlos und absolut selten brauch ich wirklich mal >100Mbit. In 99,x% reichen die 50.

Übertrag in den nächsten Monat? Gibt’s das bei der Muddi? Wär mir nicht bekannt.

Ich hatte schon überlegt bei congstar von post zu pre-paid zu wechseln, aber das Angebot der Konkurrenz ist da doch attraktiver.

also dann ein Wechsel zur Konkurrenz?

Warum sind allgemein die Leistungen im pre-paid Bereich soviel besser als bei post-paid ?

es hat Vor und Nachteile. Das kommt ganz drauf an, was man mag. CH Roaming ist bspw inklusive. Allerdings zahlt man 13x im Jahr (52Wochen / 4Wochen = 13), statt 12 Monatsrechnungen.

Was die Konkurrenz bietet kann bzw wird hier nicht debattiert, da congstar Forum.

Congstar hat auf jeden Fall im Blick, was der Markt so anbietet und wird entsprechend auf Mitbewerberangebote reagieren. Ein großes Plus bei congstar ist definitiv der Support oder die neue „Refresh-Option“ (NUR für Postpaid!), sodass man für 8,- sein gesamtes Volumen erneuern kann - das bietet derzeit kein anderer.

Plant ihr darauf kurzfristig zu reagieren ?

congstar überarbeitet regelmäßig das Angebot. Neben den regelmäßigen Aktionen (Frühling, Ostern, Herbst, Black Friday, etc) gibts auch unter dem Jahr immer wieder Anpassungen oder Aufwertungen. Der Support wird da auch erst recht kurzfristig die Infos über neue Angebote erhalten, wenn die Werbeabteilung den Rollout startet.

Da empfiehlt es sich regelmäßig die Website oder einschlägige Communities zu checken, die dann auf entsprechende Deals hier aufmerksam machen.

Datenvolumen bekommst du hier mehr oder weniger „en Masse“

Geschwindigkeit - ja, das sind „nur 50 Mbit“. Ich lade unterwegs viel via Hotspot runter. Mal bin ich auf der Firmen-SIM (5G Max), mal auf der privaten - wechsel ich immer wieder. Es funktioniert beides problemlos und absolut selten brauch ich wirklich mal >100Mbit. In 99,x% reichen die 50.

Ich habe in meinem Vertrag ja nur 25 ;)

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo sirwuffi ,

unser Prepaidportfolio ist natürlich deutlich jünger als das aktuelle Postpaid lineup. Insbesondere die kleinen Rechnungstarife kommen daher im Vergleich nicht so gut weg. Die Rechnungstarife durchlaufen aber natürlich auch fortlaufend Anpassungen. Nach der Aktion ist bei uns doch bekannterweise immer vor der Aktion ;)

Details liegen mir dabei jedoch keine vor. Ich kann dir also nicht sagen wann oder in welcher Form die Tarife das nächste Mal angepasst werden.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Alle aktuellen Allnet Flat Tarife mit GB+ haben LTE mit 50 MBit/s. Die Option ist für 5G mit 50 MBit/s.

Die Tarife Allnet Flat S und Allnet Flat S Extra haben nur 25Mbit/s im Grundtarif inkludiert.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Ich hatte schon überlegt bei congstar von post zu pre-paid zu wechseln, aber das Angebot der Konkurrenz ist da doch attraktiver.

Ich habe mal verglichen. Congstar hat im Prepaid 1 GB Datenvolumen mehr für 10€. 9 GB Congstar vs. 8 GB bei der Mutter in den neuen Tarifen. Da tut sich nicht viel.

Prepaid Tarife decken wohl die Preise nach unten ab. Mit nicht ganz so viel Datenvolumen wie im Postpaid möglich. Allerdings haben Prepaid Tarife oft im Ausland auch nicht alle Partnernetze wie im Postpaid zur Verfügung dafür ist Schweiz bei Congstar in Prepaid inklusive. Ansonsten steht wenn man günstig fahren will und nicht so viel Datenvolumen benötigt Prepaid nichts im Wege.

bei der Mutter gibts halt volles 5G

Hallo :)

wenn Du das unbedingt benötigst. Ich wüsste nicht, wozu ich das brauchen sollte, und bin froh, nicht dafür zahlen zu müssen.

den monatlichen Datenübertrag

Ich zahle hier 22€ für 46 GB+. Das reicht mir dicke. Falls nicht, könnte ich mit Refresh sehr günstig verdoppeln und hätte damit 92GB für insgesamt 30€. Bei der Mutter müsste ich dafür ein Vermögen ausgeben für Zusatzfeatures, die ich nicht brauche.

Gruß Ingo

Echt? Unabhängig, dass wir hier bei congstar sind. Da hab ich nix gefunden.

Ja auf den nächsten Monat Restübertrag laut den Nachrichten. Verfällt dann aber im nächsten Monat wenn nicht genutzt.

Naja da bietet sich ja der Jahrestarif im Prepaid an wenn man unterschiedliche Datenverbräuche im Monat hat. Da kommt man mit 8 € pro Monat bei Congstar günstiger weg noch dazu 10 GB pro Jahr oben drauf auf das gesamte Datenvolumen mit GB+.

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.