Login per App und Internetseite nicht möglich

• Guten Tag,

leider funktioniert mein Login weder per App noch über das Kundencenter über die Internetseite.

Ich habe bereits telefonisch einen Herrn am Telefon gehabt, der gesagt hat die Änderung würde nächste Woche aktiv sein und ich könnte dann wieder in die App und in die Plattform per Internetseite.

Stattdessen funktioniert es bis heute nicht, da immer noch die SMS an die Handynummer an meine Frau geschickt wird.

Wenn man solche Sicherungen Seitens Congstar einführt, müsste es auch per Kundeneingriff geändert werden können!

Leider bekomme ich auch per E-Mail keine positive Änderung, dass man es auf meine Handynummer geändert hat.

Schade!

Kundenservice schaut anders aus.

Freundliche Grüße

M. A.

Bilder

Freundliche Grüße

Michael A.

PS: Zitate unnötig!

Hallo Michael_A. ,

grundsätzlich ist es bei mehreren Rufnummern so, dass du dir einfach aussuchst, an welche Rufnummer dieser versandt wird. Dabei gelten für die möglichen Rufnummern weitere Einschränkungen, um Missbrauch zu verhindern. So können beispielsweise erst Verträge, die mindestens 14 Tage alt sind ausgewählt werden.

Da du gerade erst einen Tarifwechsel durchgeführt hast und dein Tarif eine neue Vertragsnummer erhalten hat, gilt dies auch für diese. Sobald du 14 Tage im Tarif bist, kannst du deine Rufnummer dann auch für den Login auswählen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Uns liegt der Schutz deiner persönlichen Daten einfach sehr am Herzen.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hallo,

meine Daten waren auch so zuvor geschützt.

Man wollte dies ändern dass die SMS zu mir geschickt wird - das ist aber bis heute nicht passiert.

Wann erfolgt dies nun?

Ich möchte das es unverzüglich korrigiert wird!

Und hätte ich es gewusst das so eine LOGIN-Änderung ist, hätte ich es zuvor in meinem Account auch entsprechend geändert.

Freundliche Grüße

Michael A.

Hallo nochmal Michael_A. ,

das ist ein feststehender Prozess an dem wir keine Änderungen vornehmen können. Wie gesagt: Sobald deine andere Rufnummer wieder qualifiziert - also 14 Tage alt ist - wird dir diese bei Login zur Auswahl angeboten.

Habe bis dahin bitte Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Michael_A. ,

das ist so leider nicht möglich. Entschuldige, dass du hier eine Fehlinformation erhalten hast. Wenn du Informationen aus dem Kundenbereich benötigst oder Änderungen vornehmen willst, helfen wir dir gerne auch im Service weiter. In wenigen Tagen kannst du dir dann auch an deine Rufnummer eine SMS schicken.

Viele Grüße

Jonathan

• Das kann wohl jetzt nicht wahr sein!

Egal ob ich per Hotline, Chat oder Forum mein Problem äußere müsste das klappen!

Auch die Änderung müsste von Seitens Congstar geändert werden können.

Ich habe auf das Hdy von meiner Frau keinen Zugriff auch nicht auf die eingehende Nummer.

Ändert das Bitte!

Ansonsten werde ich mir überlegen die Verträge zu kündigen.

Freundliche Grüße

Michael A.

Hi!

Du hast doch bereits 3 Antworten zu deinem Anliegen erhalten. Es wird noch ein paar Tage brauchen. Das ganze ist auch relevant hinsichtlich Datenschutz und Missbrauch.

Mit den ständig gleichen Forderungen wird es nicht schneller ermöglicht.

Grüße.

• Ich sag es dann nochmal

So eine Einstellung hätte von meinem Account von mir eingestellt werden können, dass die Zuordnung der Handynummern passend sind.

Folgedessen hat dies Congstar willkürlich eingeführt.

Deine Äußerung Zyrous hättest Dir ersparen können.

Danke

Und wenn hier vom Forum was anders gesagt wird wie telefonisch bei der Hotline - oder im Chat ist das mehr als schlecher Service.

Freundliche Grüße

Michael A.

So eine Einstellung hätte von meinem Account von mir eingestellt werden können, dass die Zuordnung der Handynummern passend sind.

Lese noch mal die Antwort vom Kundenservice, von Anfang an. Die Begründung hierfür findest du dort...

Folgedessen hat dies Congstar willkürlich eingeführt.

Negativ. Es liegt mehr an jenen die unbedingt "mehr Sicherheit" haben wollten.

Deine Äußerung Zyrous hättest Dir ersparen können.

Nein.

Im übrigen ist die "Melden" -Funktion nicht dafür gedacht, um andere Meinungen zu melden...

Und wenn hier vom Forum was anders gesagt wird wie telefonisch bei der Hotline - oder im Chat ist das mehr als schlecher Service.

Fehler passieren.

• Ich denke Du wärst auch verärgert wenn Du nicht Mal in dein Account kommst und sollst dann 14 Tage warten und per Telefon stellte sich alles ganz anders da.

Freundliche Grüße

Michael A.

Dort kommt mittlerweile auch 2FA mit SMS Code.

ja, leider :( Nervt X( Übrigens ist das in der App, um die es hier ja geht, ziemlich sinnfrei, wenn der 2. Faktor (hier die SMS) auf demselben Gerät läuft. Zumindest verstehe ich unter 2FA etwas anderes.

Gruß Ingo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
    Ergänzung zur 2FA mit der App

• Hallo,

ich sehe das wie schlingo.

Bin heute den ersten Tag mit SIM-Karte im Zweithandy online und prompt darüber gestolpert, dass es nun plötzlich nicht mehr mit 2FA per E-Mail geht. Vor allem frage ich mich, wieso dass bei der Magenta Telekom (wo ich meinen Hauptvertrag habe) offenbar problemlos geht und hier bei der "schwarzen Telekom" so eine Gängelei nötig ist.

Kaum ist die SIM aktiv, kann ich das 2. Handy nicht mehr vom Haupthandy per App oder per Website administrieren, ohne dass es neben mir liegt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gar nicht gekauft bzw. die Prepaidkarte aufgeladen.

Nun ist es vielleicht schon der erste Tag des Countdowns zum nächsten Wechsel, vor allem, wenn die Website demnächst wegfallen soll.

Leider hatte Mama Magenta keinen brauchbaren Zweittarif ohne Mondpreise.

Wie schon die Rumpelwichte sagten: "Wieso denn bloß?"