Ich bin derzeit in Mexiko. Meine alte deutsche Prepaid SIM-Karte hat der Anbieter gekündigt und ich möchte eine neue deutsche Karte mit Rufnummernmitnahme. Kann Congstar mir eine neue deutsche SIM-Karte nach Mexiko schicken und aktivieren? Was muss ich dabei beachten?
Sim-Karte wechseln im Ausland Gruppe 3
-
- [GELÖST]
-
womblrup -
9. Januar 2025 um 10:46
-
-
Hey womblrup
Du kannst eine Bestellung inkl. Rufnummernportierung aufgeben und das nötige Ident online durchführen.
Wir verschicken die SIM-Karte allerdings nicht ins Ausland, sondern lediglich an deine inländische Adresse.
-
Rein theoretisch könnte er/sie aber den neuen Vertrag direkt mit eSim bestellen, oder? Vorausgesetzt, das Endgerät unterstützt das.
Somit wäre die Hürde des innerdeutschen Versand aus dem Weg geräumt ...
-
Rein theoretisch könnte er/sie aber den neuen Vertrag direkt mit eSim bestellen, oder?
Hallo
rein theoretisch ja. Dabei besteht aber das Problem mit der coolen 2FA, sprich die eSIM kann nicht (so einfach) aktiviert werden.
Gruß Ingo
-
Und bei Prepaid Neubestellung kommt nach wie vor zuerst die Plastik SIM bevor man auf eSIM umsteigen kann. Wenn dann müsste man sich auf einen Postpaid Tarif festlegen um direkt mit der eSIM los zu legen bei Neubestellung.
-
OK, ich verstehe, dass ohne Umweg über Deutschland eine neue deutsche SIM-Karte in Mexiko nicht so einfach zum Telefonieren zu bringen ist.
Eigentlich brauche ich das deutsche Handy nur noch für Whatsapp oder zwecks Zugriff auf mein deutsches Konto. Wäre es möglich, dass diese Funktionen auch bei Abschaltung der alten deutschen SIM-Karte weiter funktionieren, wenn ich über meinen Router mit dem Internet verbunden bin?
-
Whatsapp eher nicht. Beim Internetbanking kommt es auf die Anwendung an. Falls auch eine SMS gesandt wird nicht.
-
Ich habe jetzt die SIM-Karte aus meinem Handy entfernt. Zugriff auf mein Bank-Konto bei der Sparkasse funktioniert auch ohne die SIM-Karte nur über Internet über den Router. Klasse, auf diese Idee wäre ich selbst nie gekommen ...