Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
da ich im forum und im internet leider keine antwort gefunden habe, probiere ich es hier:
ich würde gerne einen "krummen“ betrag auf mein prepaid guthaben aufladen, um dort wieder auf eine gerade summe für mein nächstes jahrespaket zu kommen. gibt es da irgendeine möglichkeit?
Die geringste Möglichkeit sind Gutscheine von 5 € die ich im Internet sah. Auf der offiziellen Seite von Congstar sehe ich in der App nur 10 € als Minimalaufladebetrag. Was gehen könnte wäre eine Überweisung an Congstar unter Angabe der Rufnummer im Verwendungszweck. Dieses händische buchen von Überweisungen ist letztlich umständlich und automatisierte Aufladungsverfahren dienen dazu die Tarife kostengünstig anbieten zu können.
Bitte macht keine unaufgeforderten Überweisungen an congstar! Diese intern zu bearbeiten ist für uns mit großem Aufwand verbunden und das congstar Konto ist zudem grundsätzlich nicht als Prepaid-Alternative gedacht.
Prepaid per Überweisung aufladen wird meines Wissens nur dann angeboten, wenn man angeschrieben wurde, weil Kundenkonto im Soll.
Ich hatte mal ausprobiert, Prepaid per Überweisung aufzuladen, das hat entweder zu einer Retoure geführt oder ich musste dem Geld hinterherlaufen (der Magenta Kundenservice konnte es einem Magenta Kundenkonto gutschreiben)...
Da steht beispielsweise statt Mastercard ne Maestro Kreditkarte, die es nie gegeben hat...
Bezüglich der Abbildungen von Kreditkarten (-Anbietern) bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich habe dein Feedback aber an die zuständigen Stellen weitergegeben.
Was ist denn an 22 Cent so schlimm. Wenn der Vertrag mal gekündigt wird wird dir das selbst eingezahlte und nicht verbrauchte Guthaben erstattet. Das Jahrespaket macht doch 100 € einfach 15 € aufladen und gut. Irgendwann wechselst du vielleicht in den Postpaidbereich und hier wird das Prepaidguthaben automatisch umgebucht.
MCP62 es wäre andersrum. wenn ich 85,22€ aufladen könnte, hätte ich die 100€ guthaben für das nächste jahrespaket. ich muss jetzt also 90€ aufladen. ist natürlich kein riesenproblem, es geht mir nur darum, das geld dann nicht ein jahr lang ungenutzt auf dem guthabenkonto zu behalten. ich muss leider sehr eng planen, da ich in relativer armut lebe und für manche menschen sind knapp 5€ dann schon der unterschied zwischen einem tag lecker essen oder zur tafel gehen und n toastbrot mitnehmen… 🤷♂️