Ich warte mal den 25. ab, ist ja kein Risiko. Mehr zahle ich da auch nicht gegenüber jetzt.

Die neuen congstar Allnet Flat Tarife – mehr Datenvolumen und 5G inklusive
-
- [NEWS]
- Stephanie
-
-
Leider - mal wieder - sehr enttäuschend und gerade im Vergleich zum Schwesterunternehmen fraenk preislich komplett uninteressant. Und nach wie vor noch nicht mal CH-Datenroaming inklusive.
Nach fast 15 Jahren bei Congstar wird es wohl doch mal Zeit für einen Wechsel. Hier scheint nichts interessantes mehr zu kommen. Schade eigentlich.
-
Leider - mal wieder - sehr enttäuschend und gerade im Vergleich zum Schwesterunternehmen fraenk preislich komplett uninteressant. Und nach wie vor noch nicht mal CH-Datenroaming inklusive.
Nach fast 15 Jahren bei Congstar wird es wohl doch mal Zeit für einen Wechsel. Hier scheint nichts interessantes mehr zu kommen. Schade eigentlich.
Naja Congstar spricht ja mit fraenk auch eine andere Zielgruppe an. Aber ich gebe dir recht die neuen Tarife von Congstar sind meiner meiner nicht wettbewerbsfähig!
-
-
Ja. Sehe ich auch so. Mit meinen 4 Partnerkarten und dem Freundschaftsrabatt bin ich sehr gut aufgestellt bei Congstar.
Billiger geht fast immer. Aber ob’s besser / flexibler ist?
Im Fremdwerbunh hier zu vermeiden, hab ich darauf verzichtet zu fragen, wer denn konkurrenzfähiger sein soll.
Es ist meiner Meinung nach einfach eine subjektive und persönliche Meinung / Entscheidung. Für manche ist der Waschbär besser und für andere ist Sauerstoff sehr anregend.
Wie auch bei der Frahe nach der Qualität des Netzes
Aber: Schweiz - ey congstar - da geht doch echt noch was, oder?
-
Ja. Sehe ich auch so. Mit meinen 4 Partnerkarten und dem Freundschaftsrabatt bin ich sehr gut aufgestellt bei Congstar.
Billiger geht fast immer. Aber ob’s besser / flexibler ist?
Im Fremdwerbunh hier zu vermeiden, hab ich darauf verzichtet zu fragen, wer denn konkurrenzfähiger sein soll.
Es ist meiner Meinung nach einfach eine subjektive und persönliche Meinung / Entscheidung. Für manche ist der Waschbär besser und für andere ist Sauerstoff sehr anregend.
Wie auch bei der Frahe nach der Qualität des Netzes
Aber: Schweiz - ey congstar - da geht doch echt noch was, oder?
Naja man muss noch nicht mal zum Waschbären oder zu den Blubberblässchen gehen, sondern kann im eigenen Haus bleiben! Eine große Lebensmittelkette und dessen Discounter bieten u.a 60GB inklusive 5G 100 Mbit und inklusive Schweiz zu 18.99€ an! Und kommt aber bitte nicht damit bei Congstar bekomme ich auf jedes Jahr 5GB geschenkt. 🙄
-
-
Ich habe 52 GB für 11 € und das tatsächlich für ein ganzes Monat und nicht wie bei der Lebensmittelkette für 28 Tage. Wenn ich die 5 GB mit 100 Mbit wollte wäre ich bei 14 €. Schweiz natürlich nicht da bin ich aber auch so gut wie nie.
Schwaches Argument mit den 28 Tage! Rechne das mal mit 24/22€ durch. Selbst wenn man 13 Monate im Jahr zahlt bleibt immernoch was übrig! 😉
-
Ich zahle für 62 GB und 5G100 nun 18,40 Euro.
Und dann noch für 4 Partnerkarten jeweils 11 Euro für 50 GB / ohne 5G.
Daher passt das für mich. Wie gesagt, ist individuell vielleicht nicht für jeden interessant.
Korrektur. Sind 52 GB bei den Partnerkarten.
-
Ich zahle für 62 GB und 5G100 nun 18,40 Euro
Wie kommt man an diesen Tarif ?
-
bspw durch Freundewerbung oder auch Partnerkarten sind stark vergünstigt
-
Wenn man sich etwas um Freundschaftswerbung kümmert
und sich ansonsten auch immer drum bemüht Rabatte bei Tarifwechseln zu behalten,
kann man auf solche Konditionen kommen.
Bei mir sind es 140 GB inkl. Multisim und 5G100 für 25,50€
Für mich persönlich wäre die Schweiz ein Goodie. Aber nicht soo wichtig.
gruß Pascal
Mein Freunde werben Code ist PASFR2
-
Ich hab mir das ganze mal angeschaut und mich erstmal nicht relevant, da ich den BF-Deal von 2024 hab und damit auch zufrieden bin.
Das 5G inkludiert ist, finde ich gut, aber da dieses weiterhin noch über NSA läuft, statt SA bringt es erstmal noch nicht viel. Bin gespannt, wie der neue BF Deal 2025 aussehen wird.
-
Was heisst nsa bzw sa ?
Wenn man sich etwas um Freundschaftswerbung kümmert
und sich ansonsten auch immer drum bemüht Rabatte bei Tarifwechseln zu behalten,
kann man auf solche Konditionen kommen.
Meine Freunde sind zu Fraenk - hab sie nur dafür werben können.
Congstar war für sie nicht so interessant.
-
Was heisst nsa bzw sa ?
NSA Non-Standalone-Modus. sprich 5G verwendet LTE für den Betrieb.
SA Standalone hier verwendet 5G kein LTE mehr. Sozusagen richtiges 5G.
-
Ich bin nun seit ca 10 Monaten hier Kunde und habe zwei Kunden geworben. Das ergibt 20
Prozent Nachlass. Zudem habe ich beim BF 2024 einen weiteren Nachlass von 10 Prozent erhalten. Auf diesem Wege ist der Preis doch stark gesunken. Und das Surf Volumen ist auch erhöht durch die BF Aktion.
-
NSA Non-Standalone-Modus. sprich 5G verwendet LTE für den Betrieb.
SA Standalone hier verwendet 5G kein LTE mehr. Sozusagen richtiges 5G.
Komische Erklärung...
5G-SA ist reines 5G
5G-NSA ist LTE + 5G als Turbo.
Nachteil von 5G-NSA ist, dass es instabiler läuft als SA und LTE und der Akkuverbrauch höher ist als bei SA und LTE...
-
Wenn mir auf dem Handy neben dem Empfangbalken 5G angezeigt wird - dann ist das 5G-SA ?
-
Kommt auf Logo, Gerät, Anbieter und Konfiguration an, also kann man nicht so pauschal sagen.
-
dann ist das 5G-SA ?
Nein, das ist NSA Non-Standalone-Modus.