Vertrag abschließen

Neu

Hallo Zusammen,

Ich weiß diese Frage wurde schon öfter gestellt aber ich wollte lieber sicher gehen und nochmal genauer nachfragen.

Ich habe aktuell einen Freenet Vertrag der noch bis zum 20.09.2025 läuft. Gekündigt habe lch dn Vertrag bereits. Jetzt würde ich gerne einen Vertrag bei Congstar abschließen mit der Rufnummernübernahme. Zu welchen Zeitpunkt kann ich den Vertrag abschließen damit das mit der Rufnummernmitnahme funktioniert?

Vielen Liebe Dank im Voraus :)

Neu

Die Rufnummernmitnahme ist ab 123 Tage vor und bis zu 90 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Ich würde vielleicht ab Anfang Juni schauen, da bist du auf der sicheren Seite. :)

Gruß

Michael

Neu

Hallo Nadine2110 ,

Die Rufnummernmitnahme ist ab 123 Tage vor und bis zu 90 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Ich würde vielleicht ab Anfang Juni schauen, da bist du auf der sicheren Seite. :)

Das ist korrekt.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Theoretisch kannst du deine Rufnummer auch jetzt schon zur Portierung bei freenet freigeben lassen.

Der bestehende Vertrag würde dann dort unter einer neu zugeteilten Rufnummer weiterlaufen und du könntest parallel bei Congstar mit deiner portierten Rufnummer einen neuen Vertrag eingehen.

Sehr wahrscheinlich strebst du aber nicht an zwei Verträge parallel laufen zu lassen und doppelt zu zahlen.

Unter Umständen kann es sich aber lohnen, wenn einige Zeit vor Vertragsende ein besonders gutes und passendes Angebot bei Congstar erscheint, das zeitlich begrenzt ist.

Solche Aktionen gibt es seitens Congstar im Laufe des Jahres immer wieder und es kann sich dann durchaus lohnen, zwei Verträge kurze Zeit parallel laufen zu lassen, weil man langfristig doch mehr spart.

Möglicherweise kannst du für diese Zeit bei freenet auch in einen günstigeren Tarif wechseln, um noch mehr rauszuholen.

Es lohnt also bis dahin Congstar im Blick zu halten.

Gruß, zedtea

Neu

Und falls du deinen neuen Vertrag noch dauerhaft um 10% Rabattiert haben möchtest,

kannst du das mit dem Code PASFR2 im Warenkorb bekommen 😀.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2