Neu
ich glaube das Congstar morgen mir eine Rückmeldung zu meinem Anliegen geben wird, wegen dem heutigen Feiertag
Neu
ich glaube das Congstar morgen mir eine Rückmeldung zu meinem Anliegen geben wird, wegen dem heutigen Feiertag
Neu
Kannst ja dann gerne mal Berichten
Neu
ich bin sicher das es negativ bleibt aus Erfahrung mit die Ablehnung bleibt leider weiterhin bestehen - dann aber nicht wegen einer Bestellsperre sondern wird wahrscheinlich aus Sicherheitssperre sein, nach dem Motto die ist uns nicht ganz koscher
Neu
senni schick uns mal bitte eine Kopie der Vorder - und Rückseite deines Ausweises per Formular. Denn die genannte Legi-PIN und Kundennummer passen nicht zusammen.
Sobald uns das vorliegt kümmern wir uns um die Löschung deiner Kundendaten. Ob ein Vertrag abgelehnt oder zustande kommt, können wir im Vorfeld nicht sagen. Da wir nicht wissen, wie die Bonität jedes einzelnen ist.
Gruß Stephanie
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Neu
Allerdings sagte man mir auch nur weil die Konten gelöscht wurden bedeutete es nicht das ich auch wieder neue Karten registrieren könnte.
Ist auch Quatsch.
Congstar kennt seine ehemaligen Kunden mindestens 10 Jahre lang. Konzernübergreifend. Muss auch so sein.
Was man löschen lassen kann, sind persönliche Profile. Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge.
Aber es kann doch nicht im Sinne von Congstar sein das es Kunden gibt die jedes mal Angst haben müssen wenn sie eine Karte versuchen freizuschalten.
Doch. Genau das ist der Zweck.
Ich kann das sogar verstehen.
Ein Durchschnittskunde braucht da aber auch keine Angst zu haben. Ihn wird dieser Schutz nicht betreffen.
Ich meine es handelt sich hier um Prepaid und um keinen Vertrag.
Auch Prepaid ist ein Vertrag.
Es geht auch nicht um die Bezahlung Postpaid/Prepaid. Eher ist das "Begrüßungsgeld" für Neukunden entscheidend, ob nun in Geld oder Zusatzleistungen. Irgendwann scheint Congstar in einem Altkunden keinen Neukunden mehr sehen zu wollen.
Für mich schon irgendwie verständlich.
Gerade mit Prepaid wurde schon sehr viel Unfug/Straftaten gegeben deshalb sind da die Legitimationsvorgaben gesetzlich sogar strenger.
Das hat aber mit dem Thema hier rein gar nichts zu tun.
Es geht nicht um Legitimationsvergaben, es geht um Maßnahmen gegen SIM-Hopping.
Neu
kannst du des dann nochmal bitte manuell prüfen lassen meine Bestellung - sobald ich die Daten gesendet habe? Kannst du dann auch noch nach meinem Anliegen schauen, dass ich vor einer Woche gebeten habe das zu prüfen wegen der nicht vorteilhaften Verhalten des Mitarbeiters mir gegenüber - ich habe die Kopien über das Formular gesendet.
Neu
Hallo senni
du hast gerade eine Antwort unseres Datenschutzes erhalten.
Eine Mail mit deiner Ausweiskopie habe ich nicht gefunden, trage doch bitte die Vorgangsnummer in deinen Profildaten ein, z.B. unter Router. Dann schaue ich mir das an.
Gruß Linda
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Neu
die Vorgangsnummer, die du hinterlegt hast, ist die der Mail an den Datenschutz. Ich brauche aber die Vorgangsnummer der Mail mit der Ausweiskopie.
Gruß Linda
Neu
Linda ok ich habe die Mail gesendet und davon jetzt die Vorgangsnummer nochmal im Router hinterlegt mit den Kopien von meinem Ausweis
könnt ihr die Bestellung bitte nochmal prüfen lassen und die Beschwerde die ich auch eingeleitet hatte
Neu
Viel Glück 👍👍
Neu
wie lange dauert generell eine manuelle Überprüfung der Bestellung, weil ich wurde schon mal veräppelt als man sagte man gibt es an die Fachabteilung und dann war es wieder nur systemtechnisch geprüft worden
Neu
Innerhalb weniger Stunden so war es zumindest bei mir bisher 😉
Neu
ist es bei dir dann positiv ausgegangen
Neu
Linda ok ich habe die Mail gesendet und davon jetzt die Vorgangsnummer nochmal im Router hinterlegt mit den Kopien von meinem Ausweis
könnt ihr die Bestellung bitte nochmal prüfen lassen und die Beschwerde die ich auch eingeleitet hatte
senni Deine ganzen Bestellungen (30.03.2025 - 25.04.2025) wurden alle abgelehnt, weil es irgendwo offene Posten gibt. Und wenn dieser Grund vorliegt, findet keine erneute manuelle Prüfung statt und auch keine Auftragsannahme mit Bestellannahme.
Eine Beschwerde kann ich im System nicht finden, wann hast du diese verschickt? Und wenn du davon eine Vorgangsnummer hast, trage diese bitte entsprechend im Forenprofil ein.
Gruß Stephanie
Neu
ich habe keine offenen Posten die sind alle schon bezahlt also kann es daran definitiv nicht legen - die Beschwerde habe ich über das Kontaktformular gesendet und auch nochmal in der Mail mit dem Datenschutz ewähnt
Neu
ich habe keine offenen Posten die sind alle schon bezahlt also kann es daran definitiv nicht legen
Da kommt es dann auch drauf an, wann der Zahlungszeitpunkt war und ob congstar die Zahlungen den korrekten Posten zuordnen konnte. In der Regel geht das nicht in Echtzeit, sondern muss zum Teil manuell verbucht werden. Das ganze kann dannn auch schon Mal ne Woche in Anspruch nehmen.
Neu
Jetzt hast du den Grund für deine Ablehnungen.
Neu
die Zahlungen sind wohl noch die vom letzten Jahr und daher schon abbezahlt meiner Meinung nach. Wahrscheinlich wurde es nicht zugeordnet und daher ist die Bestellsperre wohl noch offen oder? und in welcher Höhe sollen die sein - könnt ihr mir dies per PN oder Mail senden
Neu
Ich denke auch wenn die Forderungen bezahlt sind wird Congstar mit dir keinen Vertrag mehr eingehen. Zumindest hab ich das schon öfters mal gelesen.