5G inklusive Schweiz

• [GELÖST]

Neu

Ich steige da aktuell nicht durch,

Ich interessiere mich derzeit für einen der Laufzeit tarife inklusive Gerät.

Bei den prepaid Tarifen steht drann dass man sich damit ins 5G Netz einwählt und es steht auch prominent drann dass das Roaming ins Schweizer Netz inkl. Ist.

Sind die 24monats Verträge dahingehend tatsächlich schlechter? Erscheint Mir in der Betrachtung unlogisch

• Neu

Guten Morgen cat99 ubd herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum

Ja, leider machen da die Verantwortlichen seit Jahren einen Unterschied, ob du einen Pre oder Postpaid Tarif hier gebucht hast. Prepaid Kunden haben ihr Datenvolumen in der Schweiz inklusive, Postpaid Kunden mit Vertrag (Flex oder 24M) sind gezwungen teure Datenpässe zu buchen. Oder kurzfristig auf Prepaid für den Zeitraum zu wechseln oder sich eine 2 Sim ins Handy zu legen und einen Prepaid Tarif inkl CH zu buchen... oder oder...

Ich prangere dies auch seit mehreren Jahren an, leider ändert sich nichts und es wird kein Gleichgewicht in diesem Fall hergestellt.

Sorry, ich hoffe auch deine Kritik wird gehört und weitergegeben.

Beste Grüße

Merlin

Neu

Ja so ist es leider.

Stört mich auch, wobei wir nicht wirklich oft in die Schweiz fahren.

Aber auch in den Postpaid Tarifen ist 5G mittlerweile inkl.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Neu

Sind die 24monats Verträge dahingehend tatsächlich schlechter? Erscheint Mir in der Betrachtung unlogisch

Hallo :)

das hat nichts mit der Laufzeit zu tun, sondern mit dem Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid (Rechnungstarifen). Warum das so ist, versteht hier keiner so richtig, ist aber die freie unternehmerische Entscheidung.

deine Feststellung ist soweit korrekt

Nicht ganz. Auch bei Rechnungstarifen mit monatlicher Laufzeit ist die Schweiz nicht enthalten.

Gruß Ingo

Neu

Congstar bietet Datenpässe für die Schweiz in Rechnungstarifen an. Und die sind mittlerweile auch mit viel Volumen verfügbar. Für viel Surfer mit 2,50 € pro GB auch nicht mehr sooo teuer finde ich.

Neu

Ohne Schweiz macht das für mich keinen Sinn.

Ich wohne in grenzmähe und sry 2,50€ pro GB und tag? ist vollkommen überteuert. Und was mir eine App bei der tarif Wahl helfen soll, keine Ahnung.

Dann suche ich mal nach einem anderen Anbieter der bessere Konditionen als congstar hat,

Wünsche noch ein schönes Wochenende

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.