neue eSIM wenn keine SMS empfangen werden kann

Neu

Hallo

ich benötige eine neue eSIM, da ich meine alte eSIM erasen musste. Jetzt habe ich das Problem, dass man neue eSIMs scheinbar nur bekommt, wenn man eine SMS empfangen kann, was ich aber eben nicht kann. Wie kann das gelöst werden? Zusätzlich Komplikation ist, dass ich derzeit länger im Ausland bin

Neu

Eine andere Alternative wäre wenn man einen weiteren Vertrag z.B. Prepaidvertrag in seinem Kundenkonto hätte. So könnte man die E Sim Verifizierung über die Alternativrufnummer laufen lassen.

Neu

Kann ich diese zu einer anderen als meiner eigenen Adresse schicken lassen (Familie) damit mir diese dann von dort ins Ausland geschickt wird?

Hallo jooo ,

Flosse hat dich hier ja schon informiert. Sofern du mit keiner Rufnummer einen Sicherheitscode empfangen kannst, müssen wir dir dafür eine Ersatzkarte zuschicken. Diese können ausschließlich an die hinterlegte Adresse geschickt werden. Solche Konstellationen sind eben genau solche, die Betrüger nutzen um an SIM-Karten zu kommen. Der Prozess ist mithin entsprechend streng reglementiert.

Wenn das hier also nötig ist, ergänze bitte noch deine Legitimations-PIN und melde dich erneut, sobald du wieder zu Hause bist. Wir senden dir dann gerne eine kostenfreie Ersatzkarte zu. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Eine andere Alternative wäre wenn man einen weiteren Vertrag z.B. Prepaidvertrag in seinem Kundenkonto hätte. So könnte man die E Sim Verifizierung über die Alternativrufnummer laufen lassen.

Hab ich sogar, aber eher eine "Leiche", also keinen Zugriff drauf und keine aktive Sim.

Verstehe ich, ist halt trotzdem ärgerlich. Ich dachte vielleicht ist eine Identitätsprüfung auch per Email, Kundennummer, Vertragsnummer, Legitimierungs Code etc möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jooo () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von jooo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

Kann ich diese zu einer anderen als meiner eigenen Adresse schicken lassen (Familie) damit mir diese dann von dort ins Ausland geschickt wird?

Hat denn vielleicht jemand aus deiner Familie einen Schlüssel zu deiner Wohnung bzw. kann den Briefkasten leeren, wenn du aktuell längere Zeit im Ausland verbringst?

Ist ja nichts ungewöhnliches, Pflanzen müssen vielleicht gegossen werden, der Briefkasten ab und an geleert, damit er nicht überfüllt.

So könntest du dir die Karte doch nach Hause schicken und eine vertraute Person den Brief an dich weiterversenden lassen.

Alternativ könnte eine technisch versierte Person auch die physische SIM bei sich ins Handy einlegen. Du stößt dann bei dir auf deinem Smartphone (im WLAN) die Umwandlung auf eSIM an und der Angehörige erhält die SMS, dessen Code er an dich weitergibt und du bei dir eingibst.

Dann sollte das eSIM Profil auf dein Smartphone geladen werden und die physische SIM deaktiviert werden. Damit spart man sich dann auch den Weiterversand des Briefes ins Ausland.

Das ist nur eine Idee, ich bin nicht sicher ob das so funktionieren kann, kann das also nicht gewährleisten. Wäre also auf eigene Verantwortung. Aus meiner Logik sollte das aber technisch so umsetzbar sein.

Vielleicht hat aber ja noch jemand eine Idee oder einen Einwand, warum das so nicht gehen kann?