DSL funktioniert nicht mehr. Ständig Abbrüche

  • Habe seit Tagen wieder Probleme mit meinem Internet. Lese es ja hier mittlerweile , haben viele das selbe Problem. Leistung fällt ab.

    Anstatt 250000 habe ich nur noch 68000

    Dazu kommt bin gehörlos. Wie soll man da den Kundenservice erreichen und die machen mit einem was sie wollen. Bin mittlerweile so sauer das ich über ne Kündigung nachdenke.

    :evil:

  • Wie soll man da den Kundenservice erreichen

    Hier im Forum ist der Kundenservice heute nicht mehr erreichbar. Aber du kannst dich noch an den Chat wenden.

    Alternativ kannst du auch das Kontaktformular nutzen.


    Schau mal hier, wie eine Störmeldung aussehen sollte: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

    Du kannst die ausgefüllte Meldung dann direkt als Antwort hier dran hängen.

    Der Support gibt dann deinen Fall morgen an das DSL-Team und die Mitarbeiter dort werden sich dann um das Thema kümmern.

  • Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja (x ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (x ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja ( x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja ( ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: seit vorgestern 24.6.2025

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( x) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?fritzbox 7590 ax

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

    Ja
    Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Bitte hinterlegt eure Vertragsdaten (vollständiger Name, Rufnummer und Legitimations-PIN) in eurem Forenprofil, nur so können wir eure Daten aufrufen und die Störungsmeldung zuordnen und weitergeben.


    Alle Infos dazu findet ihr hier.