Angebot per E-Mail: Allnet Flat L Flex mit GB+

• Hallo,

am 29. Juli habe ich per E-Mail ein Vertragsangebot bekommen, das mich sehr interessiert. Mir wurde der Tarif Allnet Flat L Flex mit GB+ mit 150 GB Datenvolumen, Roaming inklusive Schweiz und inklusive 5G angeboten - für mtl. 25 Euro.

Im Kundenkonto wird mir zwar ein Wechsel in Allnet Flat L Flex mit GB+ für mtl. 25 Euro angeboten, jedoch ohne Roaming in der Schweiz sowie ohne 5G. Letzteres könnte ich für 3 Euro mtl. hinzufügen. Außerdem wird dieses Angebot mit 160 GB beworben - das Angebot in der E-Mail nennt 150 GB. Das Wechselangebot im Kundenkonto finde ich in dieser Form völlig uninteressant, zumal ich so viel Datenvolumen nicht benötige.

Aber Roaming inklusive Schweiz und 5G finde ich reizvoll. Wie komme ich zu diesem Angebot?

Momentan nutze ich den Tarif Allnet Flat M Flex mit GB+ mit 65 GB Datenvolumen ohne 5G für mtl. 22 Euro.

Vielen Dank vorab für jede Hilfestellung.

• Hallo Funkenflug und willkommen im Congstar Hilfe Forum.

Heute ist keiner mehr aus dem Support hier, erst morgen wieder ab 8 Uhr.

Du kannst ja mal in deine Congstar App schauen, im Reiter "Vertrag" und dann auf "Tarif wechseln". Dort werden jedem Kunden regelmäßig individuelle Angebote gemacht.

Schau dort einfach mal was dir für ein aktuelles Angebot beim Allnet Flat L Flex angeboten wird. Der Kundenservice sieht für dich, wenn sie in dein Kundenkonto schauen, dieselben Angebote. Aber so wird es jedem Kunden sehr leicht und schnell gemacht, selbst zu wechseln. Der Tarifwechsel dauert 1 Tag und wird i.d.R. nachts ausgeführt.

Beste Grüße

Merlin

• Hey Merlin,

genau dort habe ich geschaut - und was mir angeboten wird, habe ich oben exakt beschrieben: 160 GB ohne Schweiz-Roaming und ohne 5G für mtl. 25 Euro. Das brauche ich nicht.

Das Angebot deckt sich also nicht mit dem aus der E-Mail von Dienstag. Und das finde ich schade. Ich hätte den Tarifwechsel andernfalls sofort durchgeführt.

Die beiden Bilder im Anhang zeigen das Angebot in der App: keine Rede von Schweiz-Roaming, keine Rede von 5G (nur optional für mtl. 3 Euro).

• Ok. Danke dir dafür. Mal schauen was der KS morgen für dich tun kann.

Hast du in deinem Profil  mal deine Daten hinterlegt? Kundenummer. Rufnummer, Name und LEGI PIN. Damit der Kundenservice sich deinen Fall morgen im Laufe des Morgens mal den Fall anschauen kann und du hier eine Antwort bekommst. Ich denke, da findet sich bestimmt eine Lösung.

• Dort in der Email steht natürlich nicht, wie lange das Angebot gültig ist. Vielleicht ist es schneller abgelaufen als erwartet. Ich schaue auch regelmäßig in die Tarifwechsel Optionen, auch für Partnerkarten. Die Preise und GB Anzeige wechsel halt immer mal. ;) manchmal muss man evtl auch einfach mal schnell zuschlagen.

Aber wollen wir mal morgen abwarten, was das Team sagt.

• genau dort habe ich geschaut - und was mir angeboten wird, habe ich oben exakt beschrieben: 160 GB ohne Schweiz-Roaming und ohne 5G für mtl. 25 Euro. Das brauche ich nicht.

Congstar bietet immer nur die Möglichkeit in aktuelle Tarifgenerationen zu wechseln. Der aktuelle ANF L hat CH Datenroaming dabei, ebenfalls 5G50.
    Die Details lassen sich in der Preisliste auf der AGB finden.

• Hey Funkenflug,

das Angebot aus der E-Mail und der App sind identisch. In deinem Fall kommt noch der Treuebonus hinzu, der bei dem Allnet Flat L Tarif 10 GB beträgt. Wenn du einen Tarifwechsel in den neuen Allnet Flat M oder L Tarif buchst, dann beinhaltet dieser auch Datenroaming in der Schweiz. :)

Gruß Kenan