Hallo, seit gestern bekomme ich alle 3 Stunden immer die gleiche SMS auf mein iPhone mit Absender Telekom.de.
Das ist äußerst nervig und ich wüsste gern wie man das deaktivieren kann. Zum Sperren habe ich noch keine Möglichkeit gefunden und Rufumleitungen habe ich deaktiviert.
Trotzdem kommt diese SMS immer wieder. (Siehe Screenshot)
Dubiose SMS von Telekom.de
-
-
Ist die 0173xx deine Nummer?
Wenn nein, hast du versucht gehabt diese Anzurufen?
Dann kommt diese SMS wenn diese Nummer wieder erreichbar ist.
-
Hi,
ich kann nicht die Herkunftsnummer sehen. Wenn du von dort aber noch nie eine SMS bekommen hast, sieht es nach Spam aus.
In dem Fall könnten die Artikel ...SMS-Spam an Telekom melden und Phishing und Spam ... dir weiterhelfen.
Gruß Ben
-
Hi,
ich kann nicht die Herkunftsnummer sehen.
Laut Screenshot ist der Absender Telekom.de. Da wird dann keine Rufnummer zu sehen sein. Ist das gleiche wie mit SMS von Absender „Congstar“ wo auch keine Rufnummer zu sehen ist. Die Frage ist ob der Absender somit gefälscht ist wenn es SPAM ist.
Wenn ukw68 die Nummer nicht kennt würde ich auf Spam melden unter der SMS tippen und löschen.
Aber es ist sicher nervig alle 3 Stunden eine Nachricht zu bekommen. Dann würde ich nach Spam melden beim nächsten eintreffen der SMS den Thread in Nachricht auf Stumm schalten.
-
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Diese 0173… Nummer ist mir bekannt und ich wollte diese Nummer aus dem Telefonbuch löschen, weil ich die Nachricht von der Besitzerin bekam, dass diese Nummer nicht länger gültig ist und sie nun eine neue Nummer verwendet.Ich habe aus Versehen dabei die 0173… Nummer angerufen, aber sofort wieder aufgelegt.
Die Nummer ist mittlerweile deaktiviert.Bei der „Telekom“ SMS steht keine Herkunftsnummer dabei. Blockieren geht nicht, hab’s jetzt als Spam gemeldet.
Bin da jetzt aber nicht so hoffnungsfroh, ist bestimmt automatisiert und vielleicht auch so gewollt. Das die 0173… Nummer nun deaktiviert ist, hat das Sytem bei Telekom/ Congstar sicher durcheinander gebracht. Ob an meiner Theorie was dran ist, weiß ich allerdings nicht
Um 17:09 Uhr müsste die nächste SMS kommen, mal sehen.
-
Ich habe aus Versehen dabei die 0173… Nummer angerufen, aber sofort wieder aufgelegt.
Die Nummer ist mittlerweile deaktiviert.Dann wird sich das bald "beruhigen".
Dauert bis zu 72h bei der Telekom.
-
Dann wird sich das bald "beruhigen".
Dauert bis zu 72h bei der Telekom.
Meinst du? Wäre ja prima.
Aber „Telekom“ macht mich zweifelnd. Bin doch bei Congstar. -
Uuuhh, ich melde mal ganz vorsichtig:
Die um 17:09 Uhr erwartete Telekom SMS kam bisher nicht.
Traue dem Frieden allerdings noch nicht so recht….