physische SIM in eSIM umwandeln

• Hallo zusammen,

ich habe meine physische MultiSIM in mein iPhone getan und möchte jetzt meine Haupt SIM (physisch) in eine eSIM tauschen und in meinem iPad hinterlegen (unterstützt nur noch eSIM). Ich habe das mehrfach über die App probiert, aber dort steht immer:

Identität bestätigen: Ups! Das hat leider nicht geklappt. Bitte versuche es später noch einmal!

Was ist da los? Was mache ich falsch?

Danke euch!

• Hallo xnyzer

nutzt du die App auf dem Handy oder auf dem Tablet? Und ist die Karte mit der entsprechenden Nummer eingelegt?

Gruß Linda

• xnyzer Hallo, ich weiß nicht, ob dieser Weg von congstar so unterstützt wird, auf der Apple Support Seite steht:

Einen bestehenden iPhone-Tarif verwenden

Wenn dein Mobilfunkanbieter dies unterstützt, kannst du einen Mobilfunktarif einrichten, indem du dein iPad zu einem bestehenden iPhone-Mobilfunktarif hinzufügst.

1. Auf dem iPad muss die neueste iPadOS-Version installiert sein.
    2. Wähle „Einstellungen“ > „Mobile Daten“ > „iPhone-Tarif hinzufügen“ aus, und befolge die Anweisungen auf dem Display.

Wenn du „iPhone-Tarif hinzufügen“ nicht auswählen kannst, vergewissere dich, dass das WLAN auf dem iPad aktiviert ist und dass du sowohl auf deinem iPhone als auch auf deinem iPad mit demselben Apple Account angemeldet bist.

>>> Es könnte in diesem Fall auch sein, dass du die Haupt-SIM vorher auf deinem iPhone in eine eSIM umwandeln müsstest.

Das ist nur eine Idee, ich selbst habe das so noch nicht umgesetzt und es ist auch möglich, dass congstar hier einen anderen Weg vorsieht.

Gruß, zedtea

• Das habe ich vor der Bestellung der MultiSIM getestet. Das wird von congstar nicht unterstützt. In diesem Prozess wird auch die eSIM nicht übertragen sondern eine neue MultiSIM gebucht.

Alternativ kann man eine SIM über ein altes iPad auf ein neues iPad übertragen. Aber nicht von iPhone zu iPad.

Wenn ich die Haupt-SIM in eine eSIM auf meinem Handy in iOS umwandle, kann ich sie anschließend nicht auf das iPad übertragen, weil man dabei keinen QR code erhält.

Ich muss also den Weg über die congstar App gehen und diese geht nicht, wie auf meinem Screenshot zu sehen.