Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
seit heute Morgen bekomme ich beim Login die Meldung: „Aufgrund eines technischen Fehlers ist eine Anmeldung aktuell nicht möglich. Bitte versuche es später nochmal.“
Weiß jemand, wie lange so eine Störung in der Regel dauert bzw. wann man sich ungefähr wieder anmelden kann?
ich würde zunächst auf eine temporäre Störung tippen.
Wie lange das dauert ist schwer zu sagen, sollte sich bis späten Mittag nichts tun, versuche doch mal die App komplett neu zu installieren.
Ggf. kann auch ein neues Passwort helfen. Sollte das nicht funktionieren benötigen wir weitere Infos von dir, die kannst du uns über unser Formular per Mail zukommen lassen. https://t1p.de/congstarSoMe
- Das verwendete Endgerät mit exakter Version des Betriebssystems - Die Versionsnummer der App - Handelt es sich um das Werksbetriebssystem oder wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt? - Ist der Login in das meincongstar Kundencenter unter https://www.congstar.de/login-congstar/ möglich? - Wann war dein letzter Login Versuch und wie lautete da deine IP-Adresse. Diese kannst du über https://www.wieistmeineip.de ermitteln.
Aber so einen Hinweis habe ich bisher noch nie bekommen
Wirf im Zweifel mal die App runter. Oder nenne mal den Namen. Vielleicht kann das jemand verifizieren, dass in der congstar App ein neues Sicherheitsfeature gegen Screenreading, etc. implementiert wurde.
Also bei mir kann ich mich auch unter iOS nicht auf der Congstar App anmelden trotz löschen der App und neu installieren hat nichts gebracht. Aber unter Android geht’s einwandfrei. Dann müßte der Fehler eher im iOS zu finden sein.
an welcher Stelle genau hakt denn der Login in der congstar App?
Falls du nach der Eingabe der Login-Daten eine Fehlermeldung erhältst, gib deinen Benutzernamen bitte manuell ein, da durch die Funktion "Auto-Vervollständigen" ggf. ein Leerzeichen hinter dem Benutzernamen eingefügt wird. Teste den Login außerdem mit der Kundennummer oder Rufnummer anstatt des Benutzernamens.
Falls der Login mit Hilfe dieser Tipps weiterhin nicht möglich ist, benötige ich zur Identifizierung des Fehlers weitere Informationen: - einen Screenshot mit Uhrzeit aus der App - das verwendete Endgerät mit exakter Version des Betriebssystems - die Versionsnummer der App - eine Liste der installierten AntiViren-Apps - Handelt es sich um das Werksbetriebssystem oder wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt? - Wie lautet die genaue Fehlermeldung und wann tritt sie auf? - Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder wird ein VPN genutzt?
Gebt den Benutzernamen bitte manuell ein, da durch die Funktion "Auto-Vervollständigen" ggf. ein Leerzeichen hinter dem Benutzernamen eingefügt wird. Teste den Login außerdem mit der Kundennummer oder Rufnummer anstatt des Benutzernamens.
Falls der Login weiterhin nicht möglich ist, meldet euch bitte über dieses Formular und teilt uns dabei diese Informationen mit: - einen Screenshot mit Uhrzeit aus der App - das verwendete Endgerät mit exakter Version des Betriebssystems - die Versionsnummer der App - eine Liste der installierten AntiViren-Apps - Handelt es sich um das Werksbetriebssystem oder wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt? - Wie lautet die genaue Fehlermeldung und wann tritt sie auf? - Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder wird ein VPN genutzt?
Gebt den Benutzernamen bitte manuell ein, da durch die Funktion "Auto-Vervollständigen" ggf. ein Leerzeichen hinter dem Benutzernamen eingefügt wird.
Ich habe kein Problem mit dem Einloggen. Aber ich habe eben folgendes getestet:
Leerzeichen vor oder nach dem Nutzernamen werden sowohl in der Webversion, als auch in iOS ignoriert. Sollten aber zur Sicherheit trotzdem vermieden werden.