Hi,
ist es möglich eine 2. Multi SIM zu buchen?
.....ich benutze 1 Sim für das Handy, die erste Multi SIM für ein tablet und würde eine weitere für ein 2. Handy mit der identischen Ruf-Nr. benötigen.
Das 2. Handy wird verwendet für:
- Anrufe
- Whatsapp
Vielen Dank im Voraus....fand bisher nichts dazu
2. Multi Sim
-
- [GELÖST]
-
W48 -
13. Oktober 2025 um 11:40
-
-
- Hilfreichste Antwort
Hallo W48 ,
leider ist das nicht möglich, es kann immer nur eine weitere Karte zu einem Tarif gebucht werden.
Beste Grüße Patrick
-
-
harob
13. Oktober 2025 um 12:08 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
Hi Patrick,
vielen Dank für die schnelle Antwort - schade, hatte ich befürchtet....
Was ist denn die günstigste Möglichkeit für eine weitere Sim-Karte fürs Tablet - nur für Daten
Danke und VH
W48 -
Was ist denn die günstigste Möglichkeit für eine weitere Sim-Karte fürs Tablet - nur für Daten
Das lässt sich pauschal so nicht sagen. Da hängt es davon ab wieviel Datenvolumen du benötigst.
Eine Übersicht über die Tarife Prepaid / Postpaid findest du jeweils hier:
https://www.congstar.de/handytarife/smartphone-tarife-im-vergleich/
https://www.congstar.de/prepaid/
Bei Prepaid beachte, dass der Tarif alle 28 Tage berechnet wird. Bei Postpaid sind es immer 30/31 Tage (ganzer Monat).
-
Hi Patrick,
vielen Dank für die Übersicht.
….echt blöd....gibt es nicht die Möglichkeit einfach eine E-Sim innerhalb des Vertrages nur für Daten (fürs tablet) dazu zu buchen um die ganzen Optionen in einem Vertrag zu haben?
VG
W48 -
Man könnte auch einen Homespot Tarif in das Tablet machen.
Ich würde aber empfehlen, die Marke zu wechseln, bei MagentaMobil gibt's die gewünschte Flexibilität schon seit Jahren.
-
Da bleibt die Multi-SIM, aber da ist eben nur eine pro Vertrag buchbar.
-
Du könntest die beiden SIMs in die Smartphones stecken und für das Tablet einen Hotspot auf einem der Smartphones einrichten.
-
Du könntest die beiden SIMs in die Smartphones stecken und für das Tablet einen Hotspot auf einem der Smartphones einrichten.
Hi,
....leider reicht die Empfangsqualität dafür nicht aus.......das tablet hat deutlich besseren Empfang als aktuelles I-PhoneMan könnte auch einen Homespot Tarif in das Tablet machen.
Ich würde aber empfehlen, die Marke zu wechseln, bei MagentaMobil gibt's die gewünschte Flexibilität schon seit Jahren.Hi,
....leider reicht die Empfangsqualität dafür nicht aus.......das tablet hat deutlich besseren Empfang als aktuelles I-Phone..
...schade, wird wohl so werden