Wenn es blöd läuft 3 Wochen. Dazu keine Neustart ausführen .
Das ist so pauschal nicht richtig, manchmal braucht es einen Initialen Neustart, damit es dann zeitverzögert wieder hoch geht...
Wenn es blöd läuft 3 Wochen. Dazu keine Neustart ausführen .
Das ist so pauschal nicht richtig, manchmal braucht es einen Initialen Neustart, damit es dann zeitverzögert wieder hoch geht...
Und das bringt null.
Doch , bringt Ersparnis von gut 100€ effektiv, und zudem die Faxen dick habe von Congstar DSL.
Doch , bringt Ersparnis von gut 100€ effektiv,
Das meinte ich nicht.
Probleme mit DSL lösen sich nicht mit einem neuen DSL-Anbieter.
Denn die Technik und Leitung bleiben das selbe.
Das ist so pauschal nicht richtig, manchmal braucht es einen Initialen Neustart, damit es dann zeitverzögert wieder hoch geht..
Nein. Da sie Zeitrechnung dann von vorne wieder beginnt.
Nun, nachdem ich telefonisch um Bestätigung meiner per Formular eingereichten Kündigung gebeten habe wurde meine wegen verringerter Bandbreite geschriebene Mail doch tatsächlich noch gefunden und mir vorgeschlagen eine Leitungsmessung durchzuführen, tja, leider zu spät an damit liebe Leute! Kann mir nicht vorstellen dass ich dann vom neuen Anbieter derart im Regen stehen gelassen werde wie es hier nun der leidige Fall war. ![]()
Thetimemachinist hattest du die vollen 100 MBit bevor du auf die Labor gewechselt hast? Ich hätte dann ein paar Tage gewartet und geschaut ob sich die Leistung wieder normalisiert.
Ich bin mit meiner FRITZ!Box 7590 AX von 8.0.2 auf 8.20 gewechselt und habe mit der stable Version keine Probleme gehabt.
Hallöchen und ja, genau das, mit Nutzung des Labor OS ging das Drama los. Hoffe nun nur dass ich am Tag nach Kündigungsvollzug auf die Leitungs ID zugreifen kann damit sich ein Technikerbesuch erledigt. Zudem dann wieder Festnetznummern habe womit sich der Klotz am Bein Internet ohne Festnetz wieder löst. Selbst wenn man diese nicht nutzt sind sie in heutiger Zeit immer noch von Vorteil. Und zur Bandbreite, bislang keine Besserung und der Upstream ist sogar noch geringer geworden.
Und zur Bandbreite, bislang keine Besserung und der Upstream ist sogar noch geringer geworden.
Das wird sicher noch paar Tage dauern bis es besser wird wenn noch geregelt wird.
Habe vor ausprobieren der Labor OS Versionen unter 8.02 jedes Mal die Box vom Strom getrennt als ich außer Haus war und nie eine verringerte Bandbreite gehabt.
Zudem dann wieder Festnetznummern habe womit sich der Klotz am Bein Internet ohne Festnetz wieder löst.
langsam wissen wir, das du Congstar den Rücken kehrst, aber muss das so sein?
Achja, ich habe Festnetznummer (SIP + Kostenlos) und bin erreichbar, trotz das ich bei Congstar bin.
Und das es am Labor liegen kann, ist auch egal.
Abo beendet.
Habe vor ausprobieren der Labor OS Versionen unter 8.02 jedes Mal die Box vom Strom getrennt als ich außer Haus war und nie eine verringerte Bandbreite gehabt.
Das könnte auch zu der jetzigen verringerten Bandbreite beigetragen haben.
Ein ständiges Neu synchronisieren des DSL kann auch zur Drossel führen da das System eine Störung vermuten kann. Vielleicht kamen die vorherigen ständigen neu Starts mit in die Bewertung rein als das Labor instabil lief.
Ein Router ist für den Dauerbetrieb ausgelegt. Nicht umsonst gibt es eine Zeitschaltung für das WLAN um Strom zu sparen wenn man will. Eine FRITZ!Box verbraucht nicht viel Strom. Könnte dadurch dass man sie vom Strom trennt auch einen höheren Verschleiß der Komponenten in der FRITZ!Box haben.
Ich lasse meine FRITZ!Box durchgehend laufen und habe über Jahre keine Probleme. Neustart nur bei neuer Version und bei Stromausfall. Ansonsten besteht die DSL Synchronisierung über Tage stabil.
Ist ja 5 Jahre Garantie gegeben, also egal....das mit Ausschalten jedes Mal ja seit guten Werten oberhalb von 100Mbit und nie eine Verringerung gehabt über Monate bis zum Labor ausprobieren.
Na dann nehme ich an dass du die FRITZ!Box auch weiterhin vom Strom trennst wenn du außer Haus bist.
Hier ist so gut wie nichts am Strom so ich das Haus verlasse wo sich eben wertvollste Jugendstilmöbel und seltenste Raritäten an phantastischer Literatur von Jahr 1820 bis 1945 befinden.
Was den Wechsel zu anderem Anbieter anbelangt, mal sehen ob es da dann besser oder schlechter wird. Das Kundencenter ist zumindest schon mal ganz durchdacht aufgebaut.
Nein. Da sie Zeitrechnung dann von vorne wieder beginnt.
Das schon, aber die neu aufgebaute DSL Verbindung kann bessere Werte haben, mit denen es dann nach oben geht...
Wenn der Router allerdings nur sporadisch am Strom ist, geht es mangels Uptime nie nach oben...