Mal eine Frage warum bekommt man bei Vertragsabschluss immer 0151er Nummern?
Man kann soviel auf Nummer generieren Klicken wie man will es kommt keine 0160er.
Wie kann das sein?
Mal eine Frage warum bekommt man bei Vertragsabschluss immer 0151er Nummern?
Man kann soviel auf Nummer generieren Klicken wie man will es kommt keine 0160er.
Wie kann das sein?
Hallo Super Tobi ,
das kann ich dir nicht beantworten, vermutlich ein gewisser Algorithmus...
Vielleicht hat die Community hier eine Antwort.
Beste Grüße Patrick
Ja das wäre echt mal Interessant. Denn die in meinen Umfeld mit Congstar Festvertrag haben nämlich alle 0151er Nummern. Ist schon ein bisschen komisch wie ich finde.
Habe 017eins bekommen.
Daher nix mit nur 015eins
Eben nochmal probiert es sind wieder nur 0151er Nummern.
Du kannst höchstens mal im Einzelhandel bei den Starterpaketen schauen, ob da eine Nummer dabei ist, die dir zusagt.
Alternativ einen Prepaidtarif online bestellen - da werden wohl sporadisch auch andere Nummernblöcke vergeben. Alternativ bliebe noch direkt bei der Telekom zu bestellen - dort gibts den Service "Wunschrufnummer", wo man über den dortigen Kundendienst entsprechende Nummern erhalten kann.
Also Online habe ich bisher auch immer nur 151 Rufnummern zugeteilt bekommen.
Im Handel bekommt man 170/y171/175 etc
Warum man Online generell nur 151 Rufnummern bekommt kann ich dir leider auch nicht sagen
Wann war das ungefähr Torc mit der 017eins?
Online vor 3 Monaten.
Also das kann nicht sein über Congstar.de bekommt man schon seit Beginn Online nur 151 Rufnummern angezeigt.
T-D1 ich werde wohl meine Congstarnummer kennen.
Damit du es glaubst hier ein Screenshot aus der App.
Grundsätzlich sagt das doch gar nichts aus. Man kann auch zu Prepaidverträgen Rufnummern portieren und somit jede Möglichkeit haben. Ja ganz früher waren mal die Rufnummernblöcke nach Anbieter getrennt, aber das ist schon sehr lange vorbei.
einen Prepaidtarif online bestellen - da werden wohl sporadisch auch andere Nummernblöcke vergeben
Wie oben geschrieben - bei Prepaids werden auch andere Nummernblöcke vergeben. Bei Postpaids ists generell der 151er Bereich.
Ich habe im Juli 2025 insgesamt 3 Prepaid-Karten online bei Congstar abgeschlossen und allesamt waren es 171er-Vorwahlen ![]()
Bei Congstar werden nur 151 Rufnummern vergeben bei Postpaid und Prepaid und das war bisher immer so. Wenn man Online bestellt.
Außer im Handel da bekommt man alle Vorwahlen
Ich hab jetzt einen Bekannten gefragt der bei Congstar in Köln arbeitet.
Er hat mir bestätigt das man bei einer Bestellung (Online) generell nur 151 Rufnummern zugewiesen bekommt. Und er wird es wohl wissen arbeitet schon fast 15 Jahre da..
Patrick du könntest es doch wahrscheinlich auch bestätigen das wenn man Online einen Vertrag abschließt egal ob Postpaid oder Prepaid das man eine 151 Rufnummer zugewiesen bekommt.
Na dann scheine ich mir das alles nur einzubilden, dass ich drei Prepaid-Karten online bei Congstar mit 171er-Nummer bekommen habe?!
Ich hab jetzt einen Bekannten gefragt der bei Congstar in Köln arbeitet.
Und warum habe ich eine 017 und keine 015?
Egal, meins war online bestellt, kann bestimmt auch jemand vom Team bestätigen.
Daher stimmt seine Aussage nicht.
Ehrlich im Endeffekt ist mir das auch egal 😎
Ich hab meine 171 Rufnummern alle von der Telekom zu Congstar portiert.