Könnte J-Y(ST)Y, also das falsche Kabel sein, man erkennt aber kaum etwas.
Außerdem scheint da mal jemand die Dose, aber nicht die Abdeckung erneuert zu haben.
Außerdem scheint da mal jemand die Dose, aber nicht die Abdeckung erneuert zu haben.
D.h. Du meinst falsches Kabel oder falsch angeschlossen?
Ist die Dose auf deiner Sicht noch "aktuell" genug? Abdeckung ist ja egal.
Das ist kein Fernmeldekabel, sondern Klingeldtaht, so meine Vermutung, man müsste aber auch den Rest vom Kabel sehen, um das beurteilen zu können.
Telekom verlegt I-02YS(St)H nx2x0,5 St VI Bd oder J-02YS(St)H nx2x0,5 St VI Bd, CAT 7 Kabel würde es aber auch tun.
Die Dose dürfte keine Probleme machen, aber natürlich könnte diese auch defekt sein.
Das ist kein Fernmeldekabel, sondern Klingeldtaht, so meine Vermutung, man müsste aber auch den Rest vom Kabel sehen, um das beurteilen zu können.
Telekom verlegt I-02YS(St)H nx2x0,5 St VI Bd oder J-02YS(St)H nx2x0,5 St VI Bd, CAT 7 Kabel würde es aber auch tun.
Die Dose dürfte keine Probleme machen, aber natürlich könnte diese auch defekt sein.
OK, bei dem Pfusch, den ich ihr in der Wohnung schon gesehen habe, ist alles möglich ![]()
kayou200 Du hast die Falsche Endleitung und was erschwerend ist eine unzulässige Verkabelung nach dem Spektrum. Es muss noch eine Verteilung geben
Du hast die Falsche Endleitung und was erschwerend ist eine unzulässige Verkabelung nach dem Spektrum. Es muss noch eine Verteilung geben
Inwiefern ist die falsche Endleitung jetzt auch noch unzulässig ? Woran siehst du das im Spektrum?
Weitere Verteilung? Also ich habe nur eine TAE in Der Wohnung und kenne sonst nur den APL im Keller.
Dein Spektrum wirft einiges an Fragen auf. Der Mittlere Block (gelb) und der rechte Block haben mir von Anfang an nicht gefallen. Die Vermutung von Suppenloefel könnte eine Erklärung sein. Fakt ist, ohne Außendienst Techniker, wird das Spektrum nicht besser.
Inwiefern ist die falsche Endleitung
Ist nur ein stinknormalo Klingel Draht . Für SvDsl überhaupt nicht geeignet
Zur unzulässigen, die Wellenbewegungen und im Rausch Signal ist ein Indiz darür. Aber die Fehler muss nicht zwingend bei dir sein , sondern kann im grauen Kasten auch sein
Fakt ist, ohne Außendienst Techniker, wird das Spektrum nicht besser.
Den braucht er unbedingt. Korrekt
Ist nur ein stinknormalo Klingel Draht . Für SvDsl überhaupt nicht geeignet
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/…ae73561da70905a
Zur unzulässigen, die Wellenbewegungen und im Rausch Signal ist ein Indiz darür. Aber die Fehler muss nicht zwingend bei dir sein , sondern kann im grauen Kasten auch sein
Den braucht er unbedingt. Korrekt
Hmm, ja Montag ist mal wieder ein Termin angesetzt. Wie erkläre ich ihm das am besten ??
Es war schon 2x derselbe "da" - allerdings nur um mir mitzuteilen, dass keine Störung vorliegt und ich mich runterstufen lassen soll. Das wars.
Es war schon 2x derselbe "da" - allerdings nur um mir mitzuteilen, dass keine Störung vorliegt und ich mich runterstufen lassen soll. Das wars.
Frag nach der Endleitung . Dann wird er es bestätigen. Wenn er es bestätigt hast 3 Möglichkeiten
1. Der Eigentümer MUSS sie auf seine eigene Kosten erneuern wenn keine andere Technologie vorhanden ist . ( wenn nicht Punkt 2 und 3)
2. Runter auf Vdsl 100 aber nur wenn die Bestätigung vom Techniker bei Congstar vorliegt
3. Komplett andere Technologie cable, 5G , Glafaser
Dokumentierte Breitbandmessungen sind wichtig, um Anspruch auf Rabatt oder Umstellung zu stützen.