Könnte J-Y(ST)Y, also das falsche Kabel sein, man erkennt aber kaum etwas.
Außerdem scheint da mal jemand die Dose, aber nicht die Abdeckung erneuert zu haben.
Außerdem scheint da mal jemand die Dose, aber nicht die Abdeckung erneuert zu haben.
D.h. Du meinst falsches Kabel oder falsch angeschlossen?
Ist die Dose auf deiner Sicht noch "aktuell" genug? Abdeckung ist ja egal.
Das ist kein Fernmeldekabel, sondern Klingeldtaht, so meine Vermutung, man müsste aber auch den Rest vom Kabel sehen, um das beurteilen zu können.
Telekom verlegt I-02YS(St)H nx2x0,5 St VI Bd oder J-02YS(St)H nx2x0,5 St VI Bd, CAT 7 Kabel würde es aber auch tun.
Die Dose dürfte keine Probleme machen, aber natürlich könnte diese auch defekt sein.
Das ist kein Fernmeldekabel, sondern Klingeldtaht, so meine Vermutung, man müsste aber auch den Rest vom Kabel sehen, um das beurteilen zu können.
Telekom verlegt I-02YS(St)H nx2x0,5 St VI Bd oder J-02YS(St)H nx2x0,5 St VI Bd, CAT 7 Kabel würde es aber auch tun.
Die Dose dürfte keine Probleme machen, aber natürlich könnte diese auch defekt sein.
OK, bei dem Pfusch, den ich ihr in der Wohnung schon gesehen habe, ist alles möglich ![]()
kayou200 Du hast die Falsche Endleitung und was erschwerend ist eine unzulässige Verkabelung nach dem Spektrum. Es muss noch eine Verteilung geben
Du hast die Falsche Endleitung und was erschwerend ist eine unzulässige Verkabelung nach dem Spektrum. Es muss noch eine Verteilung geben
Inwiefern ist die falsche Endleitung jetzt auch noch unzulässig ? Woran siehst du das im Spektrum?
Weitere Verteilung? Also ich habe nur eine TAE in Der Wohnung und kenne sonst nur den APL im Keller.
Dein Spektrum wirft einiges an Fragen auf. Der Mittlere Block (gelb) und der rechte Block haben mir von Anfang an nicht gefallen. Die Vermutung von Suppenloefel könnte eine Erklärung sein. Fakt ist, ohne Außendienst Techniker, wird das Spektrum nicht besser.
Inwiefern ist die falsche Endleitung
Ist nur ein stinknormalo Klingel Draht . Für SvDsl überhaupt nicht geeignet
Zur unzulässigen, die Wellenbewegungen und im Rausch Signal ist ein Indiz darür. Aber die Fehler muss nicht zwingend bei dir sein , sondern kann im grauen Kasten auch sein
Fakt ist, ohne Außendienst Techniker, wird das Spektrum nicht besser.
Den braucht er unbedingt. Korrekt
Ist nur ein stinknormalo Klingel Draht . Für SvDsl überhaupt nicht geeignet
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/…ae73561da70905a
Zur unzulässigen, die Wellenbewegungen und im Rausch Signal ist ein Indiz darür. Aber die Fehler muss nicht zwingend bei dir sein , sondern kann im grauen Kasten auch sein
Den braucht er unbedingt. Korrekt
Hmm, ja Montag ist mal wieder ein Termin angesetzt. Wie erkläre ich ihm das am besten ??
Es war schon 2x derselbe "da" - allerdings nur um mir mitzuteilen, dass keine Störung vorliegt und ich mich runterstufen lassen soll. Das wars.
Es war schon 2x derselbe "da" - allerdings nur um mir mitzuteilen, dass keine Störung vorliegt und ich mich runterstufen lassen soll. Das wars.
Frag nach der Endleitung . Dann wird er es bestätigen. Wenn er es bestätigt hast 3 Möglichkeiten
1. Der Eigentümer MUSS sie auf seine eigene Kosten erneuern wenn keine andere Technologie vorhanden ist . ( wenn nicht Punkt 2 und 3)
2. Runter auf Vdsl 100 aber nur wenn die Bestätigung vom Techniker bei Congstar vorliegt
3. Komplett andere Technologie cable, 5G , Glafaser
Dokumentierte Breitbandmessungen sind wichtig, um Anspruch auf Rabatt oder Umstellung zu stützen.
Frag nach der Endleitung . Dann wird er es bestätigen. Wenn er es bestätigt hast 3 Möglichkeiten
1. Der Eigentümer MUSS sie auf seine eigene Kosten erneuern wenn keine andere Technologie vorhanden ist . ( wenn nicht Punkt 2 und 3)
2. Runter auf Vdsl 100 aber nur wenn die Bestätigung vom Techniker bei Congstar vorliegt
3. Komplett andere Technologie cable, 5G , Glafaser
Also, leider war wieder derselbe Techniker hier und begrüßte mich mit den Worten: Was haben sie denn jetzt schon wieder? Und das er wegen mir wieder von einem Ende der Stadt zum anderen Fahren musste.
Er hat lediglich die TAE gemessen und diese ist wohl in Ordnung. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, war er auch nicht am DSLAM (Weil er mir nicht sagen konnte,wie weit dieser Weg ist).
Verkabelung wollte er sich nicht ansehen. Er meinte lediglich wieder ich soll auf den 175 gehen und dann läuft es stabil (Was ich aber nicht glaube, da mein DSLAMMAX Profil eh schon auf 204416 gedrosselt ist). Das ist dasselbe wie bei einer 175 Leitung, oder ?
Glasfaser liegt wohl erst nur bis zur Straße und ich habe auch keine Lust 50 Euro / Monat zu zahlen. Kabel habe ich gekündigt, da ich mit Vodafone auch sehr unzufrieden war.
Dann noch mal das ganze. Dann soll seitens Congstar ein anderer Techniker verlangt werden.
kayou200 Die negative Erfahrung tut mir leid. Aktuell steht noch der morgige Abschluss des Tarifwechsels aus. Bitte teste die Verbindung nach Bestätigung der Umstellung erneut. Die Leitungslänge scheint aber wirklich ein Problem zu sein ![]()
Kannst du dich danach bitte nochmal melden?
Bei erneuter Störungsmeldung wird doch eigentlich ein erfahrener Techniker geschickt oder etwa nicht?
Nicht automatisch. Deswegen sollte ja erneut einer kommen, jedoch diesmal eine andere Person, mit hoffentlich mehr Kompetenz.