Fehler mit IDNow - Neubestellung mit Rufnummernmitnahme und Freundeskreis
Wenn man eSIM bestellt gibt es nur die Option der Identifikation per IDNow
gestern probiert: auf Handy QR Code gescannt und dann gemacht. Prüfung der IDNow Seite sagte: erfolgreich aber bei Congstar stand dann Prüfung fehlgeschlagen.
Was dann schlimmer war: nur ne Meldung "Identifikation" - aber keine Möglichkeit das nochmal zu starten. Und alle Eingaben bis dahin waren alle verschwunden. also müsste man nochmal neu starten.
Kennt das noch jemand? Hat jemand Tipps?
PS:
Eine Bestellung einer physischen SIM ist aus zeitlichen Gründen nicht praktikabel.
Identifikation fehlgeschlagen
-
-
Ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, weil das nichts mit dem BFD zu tun hatte - der Übersichtlichkeit wegen
-
Klassische SIM ordern, einlegen, aktivieren und danach in Esim umwandeln und fertig. Da muss man nur ordern und einmal an den Briefkasten gehen. Und danach erwartet einen in der Regel eine problemlose Umstellung auf Esim.
-
Klassische SIM ordern
Hallo

Du hast das PS gelesen?
Eine Bestellung einer physischen SIM ist aus zeitlichen Gründen nicht praktikabel.
Gruß Ingo
-
Hallo

Du hast das PS gelesen?
Habe ich, wer es allerdings unkompliziert haben möchte muss da etwas Zeit investieren.
-
Hallo Muescha ,
wir können hier im Service gerne für dich auf eSIM umstellen, dazu sende ich dir nun einen Sicherheitscode per SMS.
Hinterlege diesen bitte im Kundenkonto, wenn diese passt, sende ich dir gerne ein eSIm-Profil zu das du dann über die App aktivieren kannst.
Gruß Patrick
-
Patrick: es geht nicht um meinen Vertrag, daher hätte das nichts genutzt. Jetzt weiss ich auch woher der Code gekommen ist. Am Donnerstag konnte ich nichts mit dem erneuten Code anfangen.
Nachdem es beim erneuten Versuch nun 3x fehlgeschlagen ist und 3x jeweils IDNow als "erfolgreich abgeschlossen" angezeigt wurde, es aber bei Congstar als abgelehnt angekommen ist sind wir nun den Weg mit der klassischen SIM gegangen. Scheinbar ist das System nicht auf ältere Leute mit der automatischen Erkennung ausgelegt
Das Timing war halt das Problem mit der klassischen SIM Karte. Erfreulicherweise liegt der Termin der Umstellung nun zufällig ganz genau auf dem einen einzigen Tag, an dem wir an der Hausanschrift sind. Also passt es dann zufällig.
Ich bleibe nun mit der Hoffnung dass der Brief dann auch im Briefkasten liegt und nicht noch irgendwo abgeholt werden muss (da verschickt mit DHL). -
Hey Muescha,
um welche Rufnummer handelt es sich hierbei? Im Kundenkonto, den du im Forum-Profil hinterlegt hast, finde ich keine Neubestellung oder eSIM Beauftragung. Bitte hinterlege die Daten im Forum-Profil, falls es sich um ein anderes Kundenkonto handelt. Danke dir.
Wünsche allen einen schönen 1. Advent.
Gruß Kenan