Wie Basic Tarif als Partnerkarte?

• Hallo.

Ich habe es endlich geschafft, meinen Namen bei euch ändern zu lassen und habe gebeten, dass der neuste Vertrag (in der Bestellung ging das nicht) zu einer Partnerkarte umgewandelt wird.

Name wurde geändert und ich könne den Vertrag selbst in eine Partnerkarte umwandeln.

Leider habsch keene Ahnung, wie das funktioniert. Ich bin technisch doch etwas bewandert, aber wie es funktioniert hab ich bisher nicht herausgefunden...

Ein bisschen Hilfe wäre nett.

Vielen DAnk.

VG Jens

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Todestorte und willkommen im Forum.

Wurde bei dem Vertrag vom Support das Partnermerkmal bereits gesetzt? Wenn ja dann musst du nur noch einen Tarifwechsel in der congstar App vornehmen damit der Tarif auf einen Partnerkarten Tarif umgestellt wird. Falls nein, vervollständige dein Forenprofil mit den Legi Daten und der Rufnummer um die es geht. Dann schaut sich der Support das morgen an und setzt gegebenenfalls das Partnerkartenmerkmal.

• Hallo Todestorte

wie Flosse08 es schon korrekt geschrieben hat. Wir können das Partnerkartenmerkmal für die entsprechende Rufnummer setzen. Und damit der Rabatt greift, muss dann ein entsprechender Tarifwechsel eingestellt werden.

Gruß Stephanie

• Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ein Partnerkartenmerkmal wurde nicht gesetzt, zumindest kann ich in der App nichts diesbezüglich entdecken.

Es geht um die Rufnummer **51 *****564, welche zu einer Partnerkarte werden soll.

Legi-Daten sind meines erachtens alle hinterlegt.

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen 2. Advent.

• Hilfreichste Antwort

Hallo Todestorte ,

für einen Basic Tarif gibt es keine Partnerkartenvorteile 🙁

Die kann weder als Haupttarif noch als Partnerkarte genutzt werden.

Partnerkartenvorteile gibt es aktuell nur für Allnet Flats und Homespots.

Gruß Ben

• Ben 7. Dezember 2025 um 14:40

Hat den Titel des Themas von „Anwort vom Kundenservice hilft mir nicht weiter :(“ zu „Wie Basic Tarif als Partnerkarte?“ geändert.
  • Ben 7. Dezember 2025 um 14:40

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bliebe also momentan als günstigste Variante für das Vorhaben Hauptkarte und Partnerkarte mit der Hauptkarte in den Allnet XS zu wechseln mit den Konditionen 10€ monatlich (15GB Datenvolumen).

Die günstigste Konstellation Haupt und Partnerkarte wäre Allnet Flat XS in beiden. Die Konditionen wären Hauptkarte Allnet Flat XS für 14 € mit 10 GB Datenvolumen ohne angesammelte GB+ und Partnerkarte Allnet Flat XS für 11 € mit 10 GB Datenvolumen ohne angesammelte GB+. So wird mir das in Haupt und Partnerkarte als Tarifwechsel angeboten.

Ich denke das ist teurer als der Basic Tarif (aber mit deutlich mehr Datenvolumen).

• Hallo.

Meine Hauptkarte ist ein Allnet Flat L mit GB+

Die eine Partnerkarte ist ein Allnet Flat M mit GB+

Was muss ich jetzt tun, oder kann ich tun, dass aus dem Congstar Basic mit 100min und 100 SMS eine Partnerkarte wird? Die Basickarte ist am 22.11.25 in Betrieb gegegangen, für eine Kinder Smartwatch, allerdings telefoniert das Kind mehr als erwartet... ;(

• Die günstigste Konstellation Haupt und Partnerkarte wäre Allnet Flat XS in beiden. Die Konditionen wären Hauptkarte Allnet Flat XS für 14 € mit 10 GB Datenvolumen ohne angesammelte GB+ und Partnerkarte Allnet Flat XS für 11 € mit 10 GB Datenvolumen ohne angesammelte GB+. So wird mir das in Haupt und Partnerkarte als Tarifwechsel angeboten.

Müsste dann Todestorte selbst eruieren was da für eigene individuelle Konditionen bestehen. Ich bspw. könnte mit der Hauptkarte den Allnet XS zu 10€ buchen.

Was muss ich jetzt tun, oder kann ich tun, dass aus dem Congstar Basic mit 100min und 100 SMS eine Partnerkarte wird? Die Basickarte ist am 22.11.25 in Betrieb gegegangen, für eine Kinder Smartwatch, allerdings telefoniert das Kind mehr als erwartet...

Mit dem Basic müsste in den Allnet XS gewechselt werden und danach für die andere Nummer neu das Partnerkartenmerkmal setzen lassen. Dazu hier die letzten drei Zahlen der Rufnummer nennen.

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist (7. Dezember 2025 um 16:06) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Thetimemachinist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Todestorte wenn der Support beim Basic das Partnermerkmal setzen könnte, wäre danach ein Tarifwechsel in einen Allnet Flat zu Partneronditionen möglich. Wenn nicht, den Basic kurz in einen Allnet Flat zu Normalkonditonen setzen und dann kann der Support bestimmt dann das Partnerkartenmerkmal setzen. Dann wieder ei en Tarifwechsel einstellen damit die Partnerkondition greifen.

Alternativ überlegen ob es nicht sinnvoll wäre das der Basic z.B. in einen Allnet XS zu Normakonditionen wechselt und dieser dann Hauptkarte würde. Damit könnte beim teuersten Vertrag das Partnermerkmal gesetzt werden und durch Tarifwechsel dann aktiviert werden.