Hallo Community / hallo Congstar Team,
meine Frau hat gestern ein neues Handy eingeweiht und im Zuge dessen haben wir dummerweise die SIM-Übertragung von einem Apple-Gerät zum anderen genutzt. Die bereits bestehende eSIM wurde problemlos übertragen, die physische SIM wurde zwar in eine eSIM umgewandelt, leider ist das Profil auf den neuen Gerät offenbar so fehlerhaft gewesen, dass es von iOS selbst gelöscht wurde. Damit ist die physische SIM leider deaktiviert und die eSIM halt nicht da…
Wir haben heue früh nun mit den Kollegen der Kundenhotline telefoniert. Die Aussage dort war: wir schicken eine physische SIM raus. Über die Feiertage jetzt besonders ärgerlich. Grund ist, dass man eine SMS-Legitimation empfangen können muss. Da weder eSIM noch physische SIM aktiv sind geht das nicht, daher muss in dem Fall eine physische SIM raus.
Im Forum lese ich nun an mind. drei Stellen (zuletzt 1.12.2025), dass es möglich ist die entsprechende Legitimation auch auf einer zweiten Rufnummer im gleichen Kundenkonto zu empfangen. Zweiter Anruf bei der Hotline: nein das geht nicht - ging noch nie. Im Forum lese ich das Gegenteil - was ist denn nun korrekt?
Viele Grüße vorab!
Stephan