Keine Benachrichtigung, wenn kein Empfang

• Hallo zusammen,

Ich habe meine Rufnummer schon seit vielen Jahren. Zuerst bei Mobilcom Debitel mit Telekom-Netz, dann umgestellt auf Klarmobil mit Telekom-Netz und schließlich auf Congstar.

Irgendwo um die Umstellung auf Klarmobil herum, habe ich dann keine SMS mehr bekommen, wenn ich mal einen Anruf bekam, als Empfang weg war. Da ich auf Arbeit gar keinen Empfang habe, ist dies ein echtes Problem für mich.

An den Einstellungen des Handys liegt es nicht. Beim alten Huawei p10 gings, beim p20 Pro vorerst auch, später nicht mehr, mit iPhone 15 ging es danach auch nicht.

Ich hatte dazu auch schon Kontakt zum Congstar Support und da wurde mir mitgeteilt, dass bei den Einstellungen meines Vertrages diese Benachrichtigung aktiviert sei.

Ich habe irgendwo im Internet was gelesen, dass die Telekom diese Benachrichtigungen bei diversen Telefonnummernkreisen deaktiviert hat, evtl. bei denen diverser Drittanbieter?

Kann die Gründe dafür ja durchaus nachvollziehen aber jetzt bin ich ja mit Congstar wieder quasi direkt bei der Telekom…

Kann man da irgendetwas machen? Ich habe keine Lust, meinen Vertrag deshalb kündigen und eine neue Telefonnummer nehmen zu müssen.

Viele Grüße

David

• Hey Klaus38,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Magst du bitte noch deinen vollständigen Namen hier in deinem Forum-Profil hinterlegen?
    Wir schauen uns das gerne einmal an. Danke dir.

Gruß Kenan