Endgerät Wechselwunsch nach Bestellung

• Ich habe am 05.06. einen Vertrag mit Handy und Rufnummermitnahme abgeschlossen.

Ist es noch möglich ein anderes Handy auszuwählen? Der Vertrag ist noch in bearbeitung.

Ich würde gerne vom iPhone 16 Farbe Blaugrün auf das iPhone 17 Farbe Sage 256GB wechseln. Solltet Ihr noch ein iPhone 16 in blau oder blaugrün mit 256 GB haben würde ich das nehmen.

Daten sind im Profil hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasS. (10. Juni 2026 um 20:03)

• Hey, sofern das der Support hier heute noch liest und das möglich ist, schreib doch bitte umgehend mal hier welches Gerät genau du möchtest. Vergiss keine relevanten Details, also z.B. Speicher, Farbe etc.

Wenn du bereits haben solltest, hinterlege deine Legitimations-Pin hier im Forum in dein Profil. Fülle alle weiteren Daten aus in deinem Profil. Poste diese Informationen nicht öffentlich hier.

Die hinterlegten Infos im Profil kann nur der Support einsehen.

Gruß, zedtea

Relevant sind die Felder unter: VERTRAGSDATEN ZUR LEGITIMATION (NUR FÜR DICH UND DEN CONGSTAR SUPPORT SICHTBAR)

Und vielleicht noch deine Mailadresse unter.:

KONTAKTMÖGLICHKEITEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zedtea (10. Juni 2026 um 19:34) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von zedtea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich würde gerne vom iPhone 16 Farbe Blaugrün auf das iPhone 17 Farbe Sage 256GB wechseln. Solltet Ihr noch ein iPhone 16 in blau oder blaugrün mit 256 GB haben würde ich das nehmen.

Daten sind im Profil hinterlegt.

• harob 10. Juni 2026 um 19:45

Hat den Titel des Themas von „Vertrag mit Handy“ zu „Endgerät Wechselwunsch nach Bestellung“ geändert.
  • Hast du vom alten Provider schon einen Termin für die Portierung erhalten?

Wenn der Termin noch einige Zeit in der Zukunft liegt, sollte das funktionieren. Wenn die Portierung sehr zeitnah erfolgen soll, kann das eng werden… Aber der Support wird sich den Sachverhalt ansehen und melden

• Super, es ist möglich, dass du den Vertrag widerrufen musst und neu beauftragen musst. Ggf. musst du dich auch über das Kontaktformular oder via Mail mit deinem Ausweis identifizieren.

Warte am besten ab, bis sich der Support meldet und dir mitteilt, was geht und wie du nun weiter vorgehen musst. Das wird sehr wahrscheinlich spätestens morgen Vormittag hier passieren.

Wenn du in dieser Sache zusätzlich auf anderem Wege noch Kontakt mit congstar aufgenommen hast, teile das hier mit, damit keine doppelte bzw. Fehlbearbeitung zustande kommt.

Versuche auf einem Kontaktweg zu bleiben, wenn du doch vorhast einen anderen Kontaktweg zu gehen, teile das bitte ebenfalls mit.

Falls das so noch geht, hat der Support jetzt schon auf anhieb die relevanten Infos, was dir unter Umständen zeitlich in die Hände spielt.

Andernfalls wirst du zu mindest die relevanten Infos dazu bekommen.

Drücke dir die Daumen, dass es noch klappt.

Gruß zedtea