Hallo, sobald ich mein Guthaben abfragen möchte kommt die Meldung das ein Fehler vorliegt. Ich hab auch im Ausland (Nachbarland in der EU) keinen Internet.
Hier funktioniert aber sonst alles. Also ich habe Mobile Daten und kann auch telefonieren. Woran liegt das? Meine sim Karte ist aktiviert. Danke im Voraus. ![]()
SIM Karte richtig Aktiviert?
-
-
Wie sieht es denn aus, wenn du am Handy die Seite https://datapass.de aufrufst?
Welchen Tarif und welches Endgerät nutzt du? Ist es möglich, dass du das Datenroaming fürs Ausland im Handy nicht aktiviert hast? Wie versuchst du dein Guthaben abzufragen?
-
- Offizieller Beitrag
Kannst du bitte deine Legitimations-PIN in denen hinterlegten Daten eintragen?
-
Ich habe die Allnet flat S mit GB+ und nutze das IPhone 17.
Wenn ich im Ziffernblock *100# eingebe müsste ich ja mein Guthaben abfragen können aber das funktioniert nicht.
und das Datenroaming ist aktiv. Kann es nichtmal abschalten wenn ich möchte -
Guenther Hallo,
Die Allnet Flat Tarife sind Postpaid Tarife. Da gibt es keine Guthaben Abfrage. Hast du die Legi PIN eingetragen dann kann der congstar Support schauen ob eine Roaming Sperre vorliegt in deinem Postpaid Vertrag.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Guenther ,
genau, die Allnet Flat Tarife sind Rechnungstarife, eine Guthabenabfrage ist hier nicht möglich.
Eine Roamingsperre liegt nicht vor.
Das Datenroaming schaltest du wie folgt im iPhone 17 ab:
"Öffne die Einstellungen, tippe auf Mobilfunk (oder Mobile Daten), wähle Datenoptionen und deaktiviere den Schalter bei Datenroaming."
Beste Grüße Patrick