Hallo Congstar-Team, ich möchte gerne von meinem aktuellen Tarif „Allnet Flat M mit GB+“ in das „Prepaid Jahrespaket 300 GB“ für 100 € / 12 Monate mit 100 Euro Startguthaben wechseln. Meine bestehende Rufnummer soll dabei erhalten bleiben. Die dafür notwendigen Informationen sind bereits in meinem Profil hinterlegt. Die AGB sowie das Widerrufsrecht habe ich gelesen und akzeptiere diese. Mit freundlichen Grüßen
Wechsel in Jahrespaket
-
- [GELÖST]
-
Raburggraf -
10. Juli 2026 um 22:12
-
-
- Offizieller Beitrag
Hey Raburggraf,
bitte hinterlege noch deine Legi-PIN hier in deinem Forum-Profil. Die PIN findest du in der App im Bereich 'Profil'. Danke dir

Gruß Kenan
-
Hallo,
danke für die Info. Ist erledigt
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Raburggraf ,
ich habe dir den gewünschten Tarifwechsel eingestellt, eine Bestätigung bekommst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
schlingo
15. Juli 2026 um 11:39 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
Sorry der Nachfrage,
aber in der Mail heißt es, dass das Post-Ident-Verfahren erst durchlaufen werden muss und dass ich die Prepaid erst aufladen muss.
Das sind aber doch die Abläufe, die bei einer „normalen“ Prepaidkarte durchlaufen werden. Ich ging davon aus, dass nur der Tarif umgestellt wird und die Karte etc. bleibt und ihr die Gebühr abbucht.
VG -
Raburggraf - wenn du bisher keine Prepaidkarte hattest, musst du erst die Prepaid Legitimation durchlaufen. Danach erfolgt dann der Tarifwechsel
-
Raburggraf bei Prepaid muss man immer rechtzeitig vorher Guthaben aufladen damit sich der Tarif bucht. Da wird nichts abgebucht.
Du kannst aber auch eine Komforaufladung einrichten so dass das Guthaben automatisch vorher aufgeladen wird.