Upgrade auf 400 GB

• Hallo, ich habe per Mail ein Upgrade Angebot für meinen Flex L Tarif auf 400 GB bekommen.

In der Schlagzeile steht Automatischas Daten-Upgrade ohne Aufpreis, wenn man sich aber den Text durchliest wird denn eine Grundgebühr von 29 € erwähnt.

Ich zahle aber aktuell für meinen Flex L Tarif 25 € und somit wäre das Upgrade doch mit einen Aufpreis verbunden. Eine kurze erklärung wäre hilfreich.

M.f.G

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Es geht zunächst um einen Wechsel in einen anderen Tarif.
    Danach hast du das Upgrade Versprechen und bekommst automatisch Aufwertungen, ohne Aufpreis.

• schlingo 11. Juli 2026 um 09:56

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
  • Hallo Men das Produktinformationsblatt wird wegen einer Aktion nicht angepasst (hier steht das Volumen des eigentlichen Grundtarifes). Du hast aber immer soviel Datenvolumen wie du es zum Zeitpunkt der Buchung abgeschlossen hast. Also wenn jetzt jemand die 365 GB Aktion nutzt gilt 365 GB, hat jemand damals 300 GB abgeschlossen sind es 300 GB.

• Hallo das sehe ich nicht so, bei dem jetzt 125GB (statt 15GB) wird erst bei 125GB gedrosselt

Beim 50GB (statt 10GB) wird erst bei 50GB gedrosselt.

Hier wurden die Informationsblätter angepasst.

Also ab wann wird bei diesen 400GB die Geschwindigkeit gedrosselt? Können sie mir da helfen?

• Men du bekommst immer das Volumen, das auf der Website beworben wird. Das hat der Support hier im Forum auch an diversen Stellen schon bestätigt.

Die Produktinformationsblätter werden nicht für jede Aktion angepasst; da hat MCP62 vollkommen recht.

Du kannst auch im Sternchentext nachlesen, dort heißt es (als Beispiel habe ich das Prepaid Jahrespaket genommen):

Zitat

Bei Aktivierung bis zum 14.07.2026 wird die Bandbreite ab 365 GB statt 240 GB pro 1-Jahr-Abrechnungszeitraum auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.

Wenn du in den AGB nachliest, heißt es dort auch sinngemäß: "dass Volumen, das durch GB+-Aktionen oder andere Aktionen erworben wurde, nicht in den Produktinformationsblättern aufgeführt wird und ungedrosselt zur Verfügung steht."

• Es wird ab 400GB gedrosselt. Es ist die Allnet Flat L und wenn du auf der Webseite schaust, hat diese da 200GB, wird Bestandskunden aber scheinbar mit doppeltem Datenvolumen angeboten. Es gilt das was am Ende in der Auftragsbestätigung steht.

Gruß

Michael

• schlingo 11. Juli 2026 um 16:31

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.