Hallo,
ist die Laufzeit der Optionen kalender-monatlich oder als 30-tägig zu betrachten?
Nach der Zubuchung der Optionen wann werden diese aktiv?
Hallo,
ist die Laufzeit der Optionen kalender-monatlich oder als 30-tägig zu betrachten?
Nach der Zubuchung der Optionen wann werden diese aktiv?
Laut Preisliste Kalendermonat:
Zitat
Ab einemDatenvolumen von 100 MB wird die geschätzte maximale Übertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Kalendermonat auf max. 32 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock).
Wie lange dauert nach der Buchungbis die Option aktiv wird?
Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Tarif. In der Regel sollte diese zeitnah aktiv werden; in Ausnahmen bis zu 24h wie beim Tarifwechsel. Ich meine unser User schlingo hat noch so einen Tarif selbst im Bestand(?), vielleicht kann er hier etwas konkreteres berichten.
Ich meine unser User schlingo hat noch so einen Tarif selbst im Bestand
Hallo ![]()
fast, ich habe deren zwei ![]()
vielleicht kann er hier etwas konkreteres berichten
Leider nein, weil ich keinen von beiden aktiv nutze. Eine Karte ist zwar in meinem alten iPhone X. Das nutze ich aber aktuell nur für Updates und per WLAN.
Gruß Ingo
Hallo cska133,
die Option aktiviert sich innerhalb von wenigen Minuten.
Ausreißer von 30 Minute sind möglich.
Warte aber die Bestätigung der Aktivierung ab.
Sonst kann es z.B. sein, dass du für 0,09 € pro Minute telefonierst, ohne das die Minuten Option nach der Buchung schon aktiv ist.
Die Option gilt beim Postpaid wie ich will einen Kalendermonat.
Sie wird anteilig berechnet, wenn sie nicht am 01. Tag des Monats aktiviert wurde.
Gruß Ben
Sie wird anteilig berechnet, wenn sie nicht am 01. Tag des Monats aktiviert wurde.
Achso, dachte man bezahlt den vollen Betrag egal wann die Option im Kalendermonat gebucht wurde. Ok, also wenn ich die 400MB Surfoption für 4€ im Monat möchte und diese am 15. buche, werde ich für den aktuellen Monat 2€ bezahlen. Aber das bedeutet dass das Surfvolumen auch anteilig wird, also 200MB statt 400, oder?
Achso, das wäre schön, aber wenn der Tarifbetrag anteilig wird, wäre für mich logisch dass das gebuchte Surfvolumen auch anteilig wird, hmmm...
Und wie funktioniert das bei Abbestellen der Option, auch anteilig? Wenn ich am 20. die Option kündige, dann wird sie sofort gestoppt und Tarifgebühr (und Volumen) wird wieder anteilig ? oder läuft sie bis zum 30. für die volle Tarifgebühr?
beim Datenvolumen ist es für das System einfacher, wenn das volle Volumen aufgebucht wird, es lohnt sich einfach nicht das aufzudröseln.
Wenn du eine Option kündigst, läuft sie bis zum Monatsende für das volle Geld und mit dem vollen Volumen.
Gruß Linda
beim Datenvolumen ist es für das System einfacher, wenn das volle Volumen aufgebucht wird, es lohnt sich einfach nicht das aufzudröseln.
Du meinst anteilig wird nur deR Tarifbetrag und das Surfvolumen nicht, egal wann es im laufenden Monat gebucht wird?
Wenn du eine Option kündigst, läuft sie bis zum Monatsende für das volle Geld und mit dem vollen Volumen.
Also egal wann die Option im laufenden Monat gekündigt wird (auch wenn am 3. Des Monats), läuft sie immer bis Monatsende, ja?
genau, das Geld wird anteilig berechnet, das Datenvolumen bekommst du voll.
Ja, egal wann die Option gekündigt wird, läuft sie bis zum Monatsende.
Gruß Linda
Du hast explizit das Datenvolumen erwähnt, ist bei der Minuten/Sms Option anders?
Vermutlich nein. Das war nur beispielhaft herangezogen, weil die Einstiegsfrage auch dahin ging.
Ansonsten im Zweifel einfach ausprobieren ![]()