eSim und „klassische“ SIM funktionieren nicht mehr

• Guten Morgen,

Mein iPhone musste kurzfristig in die Reparatur. Vorher habe ich eine Datensicherung auf ein älteres iPhone (SE) übertragen. Dabei wurde mir vorgeschlagen, die eSim zu benutzen. Ich glaube es gab auch keine andere Alternative. Auf dem alten Handy (iPhone 16 Pro Max) hat dann auch erstmal alles super funktioniert. Nun habe ich mein anderes, repariertes Handy wieder zurück, Datenübertragung alles ok. Nur habe ich kein Netz, „klassische“ kein Netz, eSim kein Netz.

Handy wurde gefühlt 100-mal neu gestartet.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass mal die eSim irgendwie wieder aktivieren kann?

Gruss Anja

• Wenn du auf eSIM umgestellt hast, ist es ganz normal, dass die klassische SIM nicht mehr funktioniert. Diese wird unwiederbringlich deaktiviert.

Hast du in deinem kundenkonto noch einen weiteren Vertrag? Wegen Datenschutz muss congstar dir auf eine legitimierte Rufnummer im gleichen Kundenkonto eine Legitimations-SMS senden, um dir ein neues eSIM-Profil auszustellen. Alternativ müsste dir der Support erst eine klassische SIM zusenden.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, wird sich der Support zeitnah hier melden.
    Zur Info: Parallel bitte keine Anfrage per Chat/Hotline stellen und auf einem Kontaktkanal bleiben ;)

• Ist den auf dem alten Handy die eSim noch aktiv? Dann sollte eigentlich von dort die Übertragung bzw. der Empfang der Verifizierungs SMS funktionieren. Sollte dort aber die eSim gelöscht worden sein muss wohl erst per Post eine neue physikalische Sim zugeschickt werden.